Mittwoch, 18. Juni 2014

Zwillinge

 Neulich im Ü30 Forum wurde mit der Nase drauf gestupst das jetzt Sandalen-Zeit sei. Öhm, Sandalen?
Ein Blick in meine Schuhregale bezeugte zwar das ich viele Schuhe besitze, doch befanden sich keine Sandalen. Ein paar Flipflops und zwei paar rote Pantoletten, das war es auch schon an Sommerlichen Schuhwerk.

Sandalen mußten her und zwar schnell

Die Anderen haben auch alle Sandalen, also brauche ich auch welche! Vor meinem geistigen Auge sehe ich grade wie mein Herzallerliebster mit den Augen rollt ... egal ich will Sandalen.
Vorm Kauf steht erst mal die schwere Entscheidung, welche Farbe? Dafür brauchte ich einige Tage, als der Herzallerliebste seine Hochzeitsschuhe kaufte, schnupperte ich durch die Gänge vollgestopft mit Schuhkartons voller Glückseeligkeiten. Diverse Paare probierte ich sogar an, vorsichtshalber in gesitteten Farben wie schwarz und Nude. Aber es sollte so sein, das keines der vielen Sandalen so richtig paßte.

Entäuscht zog ich höchst unwillig mit den Hochzeitsschuhen meines Zukünftigen zur Kasse.Das war ein sehr merkwürdiges Gefühl, der Mann bekommt Schuhe und ich nicht. Shit happens,aber meine Stunde wird schon noch kommen!
Und dann fand ich sie, perfekte Sandalen, nicht zu breit oder zu schmal, mit kleinem Keilabsatz und filigranen Riemen. Wenn man so ein perfektes Paar findet, dann tut man gut daran es gleich in zwei Farben zu kaufen. Somit kaufte ich sie in einem sanften graubeigenude Ton und im klassischen schwarz.
Jetzt muß ich diese beiden Schönheiten nur noch einlaufen, wie bei all meinen Schuhen gehe ich dabei wie folgt vor: Ich ziehe dünne Baumwollsocken an, die ich vorher feucht aber nicht naß gemacht habe, damit schlüpfe ich in die Schuhe und laufe den ganzen Tag umher. Natürlich nur in der Wohnung, damit ich sofort reagieren kann sobald ich ein scheuern verspüre, dann klebe ich sofort ein Gelblasenpflaster auf die Stelle. Meist sind die Schuhe innerhalb eines Tages eingelaufen.
Mich würde ja mal interessieren, welche Schuhfarben ihr favorisiert?
euer

6 Kommentare:

  1. Deine neuen Sandalen sind toll. Ich stehe ich gerade sehr auf helle Nudetöne bei Schuhen. Deine Einlauftechnik mit feuchten Socken kannte ich noch nicht. Ich laufe meine Sandalen aber auch erste zu Hause mit dünnen Baumwollsocken ein und kaufe sie gerne mit normalen Baumwollsocken. Dann passen sie auch bei Wärme draußen eher.
    Viel Freude an Deinen neuen Schätzen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind sie, Deine Sandalen-Zwillinge, die würden mir auch gefallen, aber mein(e) Schuhschränke platzen bald, ich darf im Moment keine kaufen. Habe dieses Jahr 4 Paar Stoffballerinas gekauft, alles uni, in den zu meiner aktuellen Kleidung passenden Farben. Ich finde unifarbene Schuhe sowieso immer besser, dasbringt Ruhe in gemusterte Kleidung.

    AntwortenLöschen
  3. Sehen toll aus von welcher Marke sind sie und was haben die schönen >Teile gekostet? ;-)
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sina,
      die Sandalen sind von Deichmann, die Marke heißt Ariane.
      Was sie gekostet haben kann ich dir leider nicht mehr sagen, sorry.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  4. schön. Ich schätze mit den Dingern wirst Du sicher lange Freude haben. Ich muss immer alles mit Gelpolstern ausstopfen, sonst rutsche ich vorn durch und hin und her. Damit hat sich das mit den Blasen dann auch gleich erledigt. LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag beide Paare gerne leiden, aber Sandalen kommen bei mir bisher eher selten vor. Obwohl, ich hab da ein paar echt heiße Teile mit sehr hohen Korkabsätzen, die könnte ich mal wieder...

    AntwortenLöschen