Montag, 14. November 2011

Weihnachtskleid sew along


Dieses Jahr möchte ich auch mal
fein heraus geputzt unter Weihnachtsbaum stehn.
Was liegt da näher als bei Cat und ihrem sew along mitzumachen?
Nichts
Heute geht es um die Schnittmusterauswahl,
dafür habe ich ein paar Zeitschriften gewälzt,
Schnittmuster hin und her geschoben
und letztenendes festegestellt
Kleiderschnitte sind richtige Raritäten.
Jedenfalls in meiner Größe.
Gerne hätte mich mir selber wieder einen Schnitt erstellt,
allein es fehlt die Zeit.
Somit habe ich mich für einen mindestens 10 Jahre alten Schnitte entschieden.
Noch nie genäht
und dann noch Burda.
Wo ich definitv keine Burda Figur habe.
Aber ich wage es
und Stoffe muß ich ja erst nächsten Montag rausgesucht haben...

EDIT: Es soll Variante B werden
und wenn ich noch Zeit und Lust dazu habe
nähe ich auch noch das passende Chasubel.

Posted by Picasa

8 Kommentare:

  1. das wird ! ein schöner einfacher schnitt.da kann man eine menge ideen dazu entwickeln. ich bin gespannt !

    herzliche grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön , Dich auch beim sew along zu sehen . Welche Variante nimmst Du ? Und Weihnachtskleid gemeinsam nähen hat doch was , oder ? Fast vergessen : Schnitt ist schön !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa , Variante b ist sehr schön . Bin gespannt !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt sieht schön aus! Bin gespannt, was Du daraus zauberst!
    Ich kann Dich sooo gut verstehen, kenne die Probleme bei der Schnitt- und Kleidersuche.
    Solltest Du Dich umentscheiden und Dir doch noch gerne einen "Passt"-Schnitt erstellen wollen: schicke mir ´ne Mail mit dem Pdf und Deiner Adresse, ab geht die Post! Wäre doch ein Unding, wenn das nur am zur Zeit fehlenden Drucker scheitern sollte!

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt gefällt mir gut.

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Kein Problem, hätte ich gern gemacht!
    Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Weihnachtswunsch erfüllt wird!

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt der Schnitt auch serh gut. Wirst Du viele Anpassungen machen müssen. Bin gespannt auf die Stofwahl dazu. Wir werden alle strahlen unterm Weihnachstbaum. Toll! Ich schaue wieder vorbei
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Eben erst deinen Blog entdeckt und nu geb ich shcon meinen Senf ab^^
    MIr gefällt die Schnittauswahl sehr gut. Ich bin total Neuling auf diesem Gebiet. Ich lese immer wieder von "Burda-Figur" was bitte ist das? hab so viele Zeitschriften hier liegen, aber trau mich nciht an die Schnitte. Sind die größer oder kleiner oder wie? Ich hab obenrum eher 48 und untenrum eher 50...
    Über eine Email würde ich mich freuen... (vergess nämlich immer, wo ich den Kommentar gepostet hatte und finde die antwort dann nicht wieder^^)
    LG Lotte

    AntwortenLöschen