Freitag, 28. Dezember 2012

Es geht dem Ende zu


1. Frau Engelchen möchte nicht mehr wegen
"dicker Po was anziehen" gegoogelt werden
und plant daher 2012 diverse Kilos abzunehmen!

2. plant Frau Engelchen tatsächlich mit dem Liebsten in den Urlaub zu fahren!

3. wird Frau Engelchen mehr nähen, mehr stricken, mehr bloggen
und viel mehr Spaß am Leben haben *jawoll


Gut das waren die Vorsätze gefasst im Jahre 2011, ziehen wir mal Bilanz.

1. Also das mit dem abnehmen hat ja sowas von nicht hingehauen *örgs*
2. Urlaub???? Und dann noch wohin fahren??? Zählen Besuche bei Verwandten auch?
3.mehr, mehr, mehr ...nun hab ich mehr auffe Hüften, das hat man davon wenn man so gierig nach mehr ist *tz*

Was lernen wir draus?
Also Frau Engelchen lernt schon mal nicht daraus das Vorsätze für das neue Jahr sowas von für´n Arsch sind  daneben sind. Folglich könnte man meinen Frau Engelchen sei Bildungsresistent und sei immun gegen "Lehren für das Leben". Mitnichten liebe Leserschar ... Frau Engelchen hat gelernt das es auf den Inhalt der zum Zielgesetzten Vorsätze ankommt (wobei mir grade einfällt, das vor Gericht der Satz "... es geschah unter Vorsatz" nicht wirklich gut ankommt *notizanmich* keine Gerichtssendungen im Fernsehen nebenbei laufen lassen)
Ich meine vielleicht sollte man sich nicht mehrfach in Folge zum neuen Jahr vornehmen abzunehmen, es sei denn man möchte es einfach als Tradition weiterführen und weniger als Vorsatz (...macht sich auch vor Gericht besser "...die Tradition verlangte es, Sie wissen schon!") Wenn man jetzt die "neuen" Vorsätze einfach nur geschickter formuliert dann wird das draus:

1. Frau Engelchen macht das Beste aus ihrem Gewicht und näht sich einfach ein paar tolle zu ihrer Moppelfigur passende Klamotten.

2.Plant Frau Engelchen weiter die Sache mit in den Urlaub fahren... ich meine planen heißt ja nicht auch fahren... aber Planung ist ja sowas von wichtig und so ein Urlaub will ja besonders gut geplant sein, gell!

3. Frau Engelchen wird MEHR nachdenken... und zwar bevor sie unsinnige Vorsätze für das neue Jahr niederschreibt

Und wie war das Jahr sonst so? Durchwachsen, die traurigen Ereignisse haben tiefere Spuren hinterlassen als ich es mit den wundervollen Augenblicken auffüllen könnte, zudem begleiten wir einen sehr lieben Menschen durch die letzten Tage seines Lebens. Abschied nehmen, sich noch mal erinnern...

Aber auch Highlights, meine kleine Beans der Lichtblick der mein ganzes Jahr erhellt hat! Wo man in das kleine Gesichtchen schaut und die pure Lebensfreude erblickt.
Der Liebste der für mich vom Fernverkehr in den Nahverkehr wechselt und nach langen Jahren sich in einer neuen Firma neu etablieren muß. Der mir immer noch jeden Tag sagt das er mich liebt.
Und mein kleiner dicker Merlin, der mich jeden Tag anschaut und für mich die Welt retten würde (*notizanmich* Kommando "Weltretten" mit Merlin üben)
Freundschaften wurden gebrochen und neue gefunden, Autistinfreundliche Kaffeeklatschrunde gebildet. Schlußendlich stolz auf die Entwicklung meiner Kinder geblickt, wie jedes seine Persönlichkeit entwickelt und seinen Weg geht.

Und dann war da noch dieses superduperhypertolle Horoskop in der Zeitung "so wird ihr Jahr 2013" also nicht das ich an sowas glaube... aber das war so toll, das ich da jetzt mal dran glaube und notfalls am Ende vom Jahr 2013 die Zeitung von Nichteinhaltung von Horoskopen verklagen werde, wenn das  nicht so eintrifft wie Vertraglich Fernsehzeitungstechnisch vereinbart.

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr von euch, denn unser Haus füllt sich über die letzten Tage mit vielen lieben Besuchern denen wir gern unsere Zeit und unsere gesamte Aufmerksamkeit schenken möchten. Wir sehen uns dann 2013

viele liebe Grüße euer Rubinengel

1 Kommentar: