Mittwoch, 5. Dezember 2012

ich bin endlich wieder mit dabei

 Leider ist das Foto nicht so dolle,
Selbstauslöser und 6 Wochen krank sein
das ist keine gute Kombi.
Und dennoch wollte ich nach so langer Zeit mal wieder dabei sein.
So lange habe ich noch nie an einem Kleid genäht,
obwohl es ein einfacher Schnitt ist.
Aber durch das krank sein,
lief alles nur in Mini Etappen ab.

 Und je einfacher der Schnitt,
desto liebevoller die Details !
Dieses mal wollte ich die Imke nicht mit Gummiband machen,
es mußte eine andere Lösung her.
Band
Tolle Idee
nur kein passendes Band im Haus.
Passende Wolle hingegen findet sich fast immer bei mir
in diesem Fall Baumwollgarn in der schönen Farbe Orchidee.
Allerdings sah ein nur gehäkeltes Band sehr improvisiert aus.
Bei Pinterest fand ich eine süße Anleitung 
für die kleinen Häkelherzen
(Auf Holländisch *huch*)
So gefällt mir die neue Ausschnittlösung schon viel besser!

An den Ärmeln fehlte auch noch ein kleiner Hingucker
Erste Idee war ein bischen Spitze
diese Idee haben vermutlich sehr viele als erstes.
Aber krank auf dem Sofa hat man ja Zeit...
viel Zeit.
So kam die Idee mit der Kellerfalte und dem niedlichen Herzknopf
Diese schlummern sorgsam gehütet schon lange
in meinem Schatzkistchen.
Echte Perlmuttknöpfe in Herzform

Am Rocksaum habe ich eine aufgesetzte Rüsche genäht
um den Landhausstil noch zu betonen.
Zu verspielt ist nicht meins
Der Stoff ist schon sehr ungewöhnlich für mich.
Man beachte auch bitte das ich einen Gürtel trage, ICH !!!

Details
Schnittmuster: Imke von Mamudesign
Änderungen: Ärmel verlängert
Stoff: Fand ich mal in einem Tauschpaket

Und nein es gibt keine Paßform Fotos 
von hinten, von der Seite oder durch den Saal tanzend.
Das Kleid paßt
ich kann mich darin bewegen
und wenn es beim bücken eine Falte wirft 
dann ist das ein lebendiges Kleid.


euer

9 Kommentare:

  1. Ah fein, jetzt weiß ich wie du aussiehst. Dein Kleid hat ja echt schöne Details.
    LG Vera

    AntwortenLöschen
  2. Ok, und wenn du wieder gesund bist, bekommen wir dann eine Strahlebild? ;-) Schön schaut es aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...heute war ich einfach froh rechtzeitig auf Position zu sein wenn es "blitzt"

      Löschen
  3. Und, wie fühlt es sich an? Isses stimmig für Dich?
    So habe ich mir die Imke damals in Leinen genäht.

    Grüßle Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An den Gürtel muß ich mich schon sehr gewöhnen, ansonsten fühle ich mich recht wohl in dem Kleid. Es paßt zu dem Leben welches ich jetzt führe. Immerhin leben wir hier auf dem Land und da muß ich den praktischen Aspekt schon berücksichtigen. In Pumps stöckelt es sich schlecht über die Weide ;)

      Löschen
  4. Der Stoff ist ja wirklich sehr niedlich und süße Details hat das Kleid.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht das aus !!! Und Gürtel solltest Du echt öfter wagen . Du hast doch Taille !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid, Imke ist wirklich sooo wandelbar. Besonders gut gefällt mir die Rüsche und der Stoff.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen