Dienstag, 1. Januar 2013

Lesenswert

Der Sohn, unser Professor liest gerne, sogar so gerne das selbst dicke Wälzer innerhalb kürzester Zeit durch gelesen sind. Bücher sind teuer, Bücher brauchen Platz, dicke Bücher sind sehr schwer und Bücher haben mitunter eine verdammt kleine Schrift.
Schlecht für den Sohn -  Gut für uns
So konnten wir mit dem ultimativen Weihnachtsgeschenk aufwarten, einem E-Book-Reader natürlich mit passendem Lesefutter drauf. Der Liebste wünschte die Tribute von Panem,eine Triologie die er selber gern lesen wollte. Passend zum Reader nähte ich eine dicke Filzhülle, wenn man das Band öffnet und dran zieht schiebt sich der Reader wie durch Zauberei aus der Hülle.
Mittlerweile ist der Sohn beim dritten Teil angelangt und ist begeistert, von der Triologie und dem Reader.

Zum Reader, wir haben die "einfache" Version von Weltbild gekauft für die Belange des Sohnes vollkommen ausreichend, er kann von Hoch in Querformat wechseln, Schriftgröße ect. ändern und jede Menge Bücher abspeichern. Der Liebste liebäugelt mit dem Kindle HD Fire ... touchscreen, Farbe, Licht und wenn das Teil noch Cappuccino kochen könnte wäre das Teil bestimmt schon gekauft.

Und wie fängt das neue Jahr sonst so hier im Hause Engelchen an? Entspannt, Beans flitzt hier durch die Gegend und unterhält uns alle, neben bei kopiere ich ein paar Schnitte und nähe zur Probe ein E-Book.
Dazu lasse ich meine Gedanken schweifen, im Kopf plane ich schon ein paar Kleider, natürlich bin ich mit diesen Gedanken nicht alleine und ich werde in den nächsten Tagen noch ausführlicher darüber berichten. Die ersten Infos stehen auf einer neuen Seite, die findet ihr oben im Reiter "12 Kleider hat das Jahr" 

Ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr
euer


 Follow Me on Pinterest


2 Kommentare:

  1. Unser Sohn hat einen Kindle zu Weihnachten bekommen und ich bin ehrlich gesagt ganz neidisch drauf. Ich möchte auch einen! Denn nachdem ich mich ja jetzt ein wenig damit beschäftigt habe, bin ich hellauf begeistert davon (mein Sohn übrigens auch, also abschwatzen kann ich ihm das Ding nicht mehr). Jetzt muss ich mal hoffen, dass ich vielleicht ein liebgemeintes Nachweihnachtsgeschenk (blinzel, blinzel zum meinem Schatz)bekomme, oder ich gönne mir den selbst mal im Laufe des Jahres.

    Ein frohes Neues Jahr und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Meinen Kindle habe ich mir vor einem Jahr zu Weihnachten gekauft und das Gerät hat sich als wahrer Glückskauf herausgestellt. Ich lese deutlich mehr als früher. Inzwischen habe ich fast 70 Bücher in einem Jahr dafür gekauft und die meisten gelesen. Besonders toll: Jeden Morgen um 8 Uhr gibt es bei Amazon ein besonderes Angebot für den Kindle. Meistens ein Buch für 99 Cent. Oft werden auch Bücher verschenkt. Das findet man hier: Kindlepost
    Ein frohes neues Jahr und viel Lesespaß.
    Svenja

    AntwortenLöschen