Mittwoch, 20. Juni 2012

Sommer

 Was macht man wenn Jemand Sommer ruft
und man einen Wolkenverhangenen Himmel ohne Sonne hat?

 Es bleibt einem nicht viel übrig
wenn man im hohen Norden
weit weit weit weg vom Äquator
und schon eher Richtung Polarkappen wohnt.

 Momentan könnte jedes Kleidungsstück 
ausschließlich aus Taschen bestehen...
gefüllt mit vielen Leckerlis

 Neulich gelesen bei Meike
und wie durch Zauberei
erscheinen die prachtvollsten Rosen
und lustige Smokereihen

Und wie sollte es anders sein
es überkam mich, 
statt der ursprünglich nostalgisch angehauchten Spitze
steppte ich pinkfarbene Zackenlitze unter dem Saum.
Das satte Pink vor Augen kramte ich noch
dieses feine schmale Satinband hervor..
Es macht sich ausgesprochen gut
als kleines Schleifchen am Saum.

Der Rosenstoff ist ein wundervoller Seelenschmeichler
Letztes Jahr gewann ich bei Stoffsalat einen Einkaufsgutschein
und verliebte mich sofort in diesen Rosenstoff der in einer
Vorschau zusehen war.
Geduldig wartete ich mit Grete auf die Lieferung,
es hat sich mehr als gelohnt!

Danke noch mal an Grete für den tollen Gewinn


Schnittmuster: Imke Mamu-Design
Änderungen: Oberteil um 3cm verlängert
Rückenteil mit Smokereihen
Stoffe:"Delilah" by Tanya Whelan for Freespirit
vichy Karo Baumwolle vom Stoffmarkt

Edit: das Kleid ist just fertig geworden
waschen, bügeln , tragen 
folgen dann in den nächsten Tagen 


euer  



4 Kommentare:

  1. ...sieht die schön aus...wirklich toll umgesetzt! ich mag den Schnitt auch sehr.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön , und so viele liebevolle Details ! Ich finde , man muss diesem dämlichen nordischen Grau mit genau so etwas trotzen . Bin gespannt , es an Dir zu sehen , denke es muss Dir gut stehen
    Liebe grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Imke und super mit dem Smok im Rücken, das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut! Der Rosenstoff ist wirklich traumhaft schön!!!!

    Darf ich fragen, wie du das geraffte im Vorderteil gemacht hast?

    Ich hab diesmal auch eine Imke vorgestellt. Meine erste Imke.
    Hab allerdings das Vorderteil glatt gelassen.
    Weil mir das, so wies in der Beschreibung stand nicht einläuchtend war. Ich dachte immer, das sieht danach seltsam aus.

    Würd mich sehr freuen, wenn Du mir ein kurzes Feedback gibst. Würd denke ich in nährer Zukunft nochmal eine Imke nähen ;)

    sonnige grüße
    Marina

    AntwortenLöschen