Mittwoch, 26. August 2015

Liebeskind


 Wer kennt es nicht, der eine heimliche Wunsch, die kleine Sehnsucht, der immer wiederkehrende Blick auf dieses eine Teil? Bei mir war es die Verliebtheit in die Taschen von dem Label Liebeskind, so einige Modelle lassen mein Herz höher schlagen. Meine Entscheidung fiel letztlich auf das Modell Arden in Powder Rose, welches zu meinem Traumkleiderschrank Inhalt paßt.


Nach wie vor bin ich bemüht, eine Linie für mich zu finden und mich nicht zu sehr in der Modewelt zu verlaufen. Mittlerweile wähle ich meine Kleidung mit Sorgfalt und Bedacht, der Jagd nach den Trends muß ich nicht mehr frönen, es reicht wenn ich hier und da ein kleines Modisches Zeichen setze.


Arden wird mich mit Sicherheit eine lange Zeit begleiten, daher macht sich ihr relativ hoher Anschaffungspreis für mich bezahlt. Sie muß mit mir den Alltag durch stehen, eine klassische Chanel hat gewiß ihren Charme und über den Preis müssen wir erst recht kein Wort verlieren, nur sie ist für mich eben nur schön und weniger praktisch.

Was muß sie haben, diese eine Tasche?

Neben einer guten Innenaufteilung, eine entsprechende Größe um all meine Sache für einen langen Arbeitstag unterzubringen. Zu groß darf sie auch nicht sein, ich mag nicht ewig suchen. Am liebsten trage ich meine Tasche an kurzen Henkeln, bin aber auch sehr dankbar wenn ich die Möglichkeit habe mir einen langen Gurt um die Schulter legen zu können.
Kleine Spielereien wie eine Tasche an der Taschen entzücken mich, ebenso wie kleine versteckte Details.


Warum gerade das Label Liebeskind Berlin?
Nicht zu verwechseln mit dem Label Wunderkind *hust* ...
Ich mag den lässig eleganten Stil, nicht überkandidelt, es ist wie ein " da weiß man was man hat" Gefühl. Vielleicht ergibt sich ja mal ein Gespräch mit einem der Begründer von Liebeskind ?


Bis dahin trage ich seine Tasche am Arm und freue mich über meine Arden, die so gut in meinen Traumkleiderschrank paßt.

Meinen ganz persönlichen unverzichtbaren Tascheninhalt zeige ich euch ein anderes mal,
bis dahin seit lieb gegrüßt euer
Rubinengel

5 Kommentare:

  1. ... hachmach... ich bin ja selber bekennender liebeskind fan... habe zu allem elend auch noch ein outlet in greifbarer nähe, wo es mich allzu häufig hin verschlägt... inzwischen tummeln sich unfassbare fünf liebeskinder in meinem besitz und ich könnte - ohne witz - jede woche eine neue kaufen... aktuell ziert "margo" in dezentem schwarz meinen arm... ein allrounder... in dem frau von welt nichts findet, weil das ding zu riesig ist eigentlich... aber sie ist so hübsch ... ;-) ... ich mag den zeitlosen stil der taschen, das weiche leder ach und überhaupt... und dem absatz mit herrn joop stimme ich vollumfänglich zu, ich verehre ihn schon seit sehr langer zeit und mag seinen stil ganz einfach ... du solltest im übrigen unbedingt das nächste liebeskind im firmeneigenen shop erwerben; ich habe zu meiner margo - die erste tasche, die ich dort bestellt habe - einen hausgroßen, schwarzen, extrem schicken karton mitgeliefert bekommen... den ich schon fast toller finde als die tasche selber; ein absolutes schmuckstück... und auch preislich war ich dort am günstigsten ... vergiß nicht: kein liebeskind ist gern alleine ... ;-) ... hab noch eine schöne restwoche, liebes...

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Tasche! Ich habe eine Liebeskind in gelb und liebe sie! Jetzt war ich so lange nicht mehr hier und muss gleich klugscheixxen ;-) Sorry! Aber Joops Label ist Wunderkind und nicht Liebeskind!
    Viel Spaß mit der Tasche!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Danke Claudia, das kommt davon wenn man Nachts Postings schreibt! Ich werde das gleich mal ändern, vermutlich sind viele in diesem glauben das Joop Gründer des Labels ist, was natürlich nicht stimmt ... Liebekind wurde von einem Geschwisterpaar gegründet... hach wie hießen die denn noch?
      Jedenfalls danke für deinen Hinweis!
      viele liebe Grüße Miinchen

      Löschen
    2. Guten Morgen! Mir ging es ja auch so ;-) Irgendwie hatte ich das falsch im Hinterkopf, wurde dann aber von einer Freundin aufgeklärt! :-)
      GlG Claudi

      Löschen