Montag, 27. Oktober 2014

Art Teatcher Black Dress


Seit kurzem fertig geworden das Kleid Art Teatcher von Ottobre schlicht aber doch raffiniert im Design, zog es mich sofort in seinen Bann! Normalerweise meide ich solche grade Schnitte da sie meine Figur nicht unterstreichen, allerdings wollte ich auch mal neue Wege gehen und für die Arbeit fand ich es ideal. Dort trage ich sowieso einen schwarzen Vorbinder, der mir dann wieder eine Taille schenkt, für den restlichen Tag darf es dann bequem sein. Im Rücken habe ich einen besonders schönen und hochwertigen Reißverschluß eingenäht, solche Art von Reißern findet man leider selten und wenn dann sind sie extrem teuer.

Das Kleid hat in der Teilungsnaht verdeckte Taschen eingearbeitet, das sprach mich ungemein an da ich Kleider mit Taschen liebe. Bitte seht es mir nach, das Kleid ist ungebügelt auf der Puppe fotografiert zur Zeit bin ich viel am arbeiten und nutze jede freie Gelegenheit zum nähen.

Die Taschen stehen beim tragen nicht so ab, das habe ich jetzt bewußt so fotografiert damit ihr die Taschen besser erkennen könnt. Obwohl das Kleid so gänzlich nichts für meine Figur tut, mag ich es ...

... wenn es mir denn passen würde! Beim nähen war ich so euphorisch das ich glatt übersah das ich bei solchen graden Schnitten etwas mehr Hüftweite nehmen sollte, das rächt sich beim tragen leider. Zu dem finde ich es für mich einen ticken zu kurz, das ist am dem persönlichen wohlempfinden geschuldet.
Den Schnitt habe ich bereits angepaßt, so das ich das Kleid in der nächsten Woche ein weiteres mal nähen werde, dieses Kleider werde ich beim Kleiderkorb einstellen, wer also Interesse an dem Kleid hat, kann es dort gern käuflich erwerben oder mir eine Nachricht schreiben.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Art Teatcher Ottobre Woman
Stoff: 100% Baumwolle von Stoffkontor
Größe: 50
Preis: 40€ + Porto
euer

2 Kommentare:

  1. Das Kleid ist toll. Auch wenn es Taille schluckt, liebe ich solche Schitte. Ist leider nicht meine Farbe.
    Viel Erfolg beim 2. Versuch wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem mit dem Schnitt kenne ich. Ich hatte da den Angaben auf dem Schnitt vertraut. Nur dumm, wenn dann die Taille an einer ganz anderen Stelle sitzt, als im Schnitt angegeben. Inzwischen vermesse ich mich bei jedem Teil, das ich nähe, neu und passe dann den Schnitt gleich vorweg an. Auch bei Schnitten, die ich wiederhole, mach ich das - für den Fall, dass ich das ein oder andere Pfund mehr oder weniger auf den Hüften habe, als beim ersten Mal. ;-)

    AntwortenLöschen