Sonntag, 15. Dezember 2013

Alles eine Frage des guten Geschmackes

 Heute hatte ich eine sehr nachdenkliche Begegnung, wie weit sollte Modedesign gehen? Ab welchem Zeitpunkt verliert ein Designer sein hochgeschätztes Ansehen? Auf derm ersten Foto schien die Welt noch in Ordnung, als ich im hiesigen Landfachhandel diese Jacke von Glööckler entdeckte.

Bei dem nächsten "Kleidungsstück" stand ich nur da und überlegte wie weit man sich für Geld verkauft, im Kopf immer noch die aktuelle Glööckler Kollektion bei Ulla Popken, war ich plötzlich sehr befremdet und auch ein Stückweit beschämt.

Daher würde ich jetzt gern eure Meinung dazu hören ... welche Gedanken habt ihr wenn ihr in einem Fachgeschäft für Landhandel dies hier erspäht ?
Für mein empfinden ist Herr Glööckler eindeutig über das Ziel hinaus geschossen, seine Modelinie hat für mich rapide an Wertschätzung verloren.
Nachdenkliche Grüße
euer

14 Kommentare:

  1. Wie du weisst meine Liebe konnte ich noch nie eine Wertschätzung für diesen Herren finden. Der verkauft auch nur wo er kann seinen Namen. die sind halt alle käuflich!
    Ehrlich !
    knuddel dich
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Glööckler ist eine Marke und er schmiedet das Feuer solange es heiß ist. Er macht auch Mode und Accessoires für Hunde und Bettwäsche. Ich mag seine Mode nicht aber fühle mich auch nicht angegriffen, wenn er Puschen für Elefanten macht. Er ist Geschäftsmann und kleidet alle ein ;-).

    AntwortenLöschen
  3. Er hat auch 'ne Tapetenkollektion. Muss ich mir das jetzt "anziehen"?

    Ich verstehe das Problem nicht, das Du scheinbar hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Problem liegt ein Stück weit darin, das wenn ich z.B. grade in dem Moment eine Jeans mit diesem Kronen Emblem auf der hinteren Tasche angehabt hätte, ich mich damit vermutlich zum gespöt gemacht hätte!

      Löschen
    2. Hmm ... Wenn ich an die Reiterkollektionen denke, die meine Tochter trägt, dann produzieren die entsprechenden Firmen auch für Mensch und Tier und bappen ihre Logos überall drauf.

      Löschen
    3. Wie so das denn? Ich dachte wir hätten genug Selbstbewusstsein uns nicht mit einem Pferd vergleichen zu lassen? Und selbst wenn, musst Du dir immer denken es ist ein durchtrainiertes Rennpferd, ein Ackergaul wird wohl kaum eine Decke von Glöökler kriegen. Außerdem mag ich den Typen sowieso nicht so wirklich.

      Löschen
  4. Glööckler wird bald eine Ramschmarke sein ;-) Wer sich überall reindrängt und sich quasi ausverkauft hat seine Exklusivität verloren und wird auch bald so uninteressant sein, dass den Quatsch kein Mensch mehr kaufen wird. Das wird ihm dann aber egal sein, denn dieser Mann hat seine Schäfchen schon lange ins Trockene gebracht.

    liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glööckler IST eine Ramschmarke! QVC, BonPrix, Popken....wann kommt Aldi, Lidl und Netto dazu?

      Löschen
  5. Ich kann schon verstehen, warum dir das unangenehm wäre, wenn du da mit den Glööckler Krönenchen auf ner Jeans aufgetaucht wärst. Aber würdest du dich auch so aufregen, wenn dir ein Hund im Glööckler Mäntelchen entgegen kommen würde?
    Klar, man kann da einen fiesen Nachgeschmack entwickeln, von wegen gerade erst für Ulla Popken 'Dicke Mode' gemacht und jetzt einen Zossen einkleiden. Aber 'Honi soit qui mal y pense'. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generell bin ich ja dagegen das manche Designer anfangen ihr Logo/Emblem auf alles zu stempeln. Bei Hundemode wäre ja wenigstens noch ein Bezug gewesen, da er selber ja stets so ein kleines Hündchen mit sich rumschleppt und es scheinbar auch privat "witzig" findet dies zu verkleiden, aber Glööckler habe ich noch nie auch nur annähernd in der Nähe es Pferdes gesehen ;)

      Löschen
    2. Aufgezäumt wie ein Pferd ist er ja manchmal. Aber ich kann dich verstehen, ich glaube, wenn ich vor diesem Pferd gestanden hätte, ich hätte mich Fremdgeschämt, wenn ich was von der Marke in meinem Kleiderschrank hätte.
      Es ist zu viel, das ist nur noch Geldmacherei.

      Löschen
  6. Ich finde das jetzt überhaupt nicht tragisch. Wenn das Pferd eine Satteldecke von adidas hat und ich Turnschuhe der Marke trage, ist mir das wurscht. Wenn der werte Herr seinen Namen so gern verkauft, dann soll er es tun - ich persönlich würde eh nix tragen, was mit irgendeinem (Marken-)Namen oder Krönchen verziert ist...

    AntwortenLöschen
  7. Der Reitsport ist schlichtweg ein Geldsport.
    Im Reitsport kannste jeden Mist zu Geld machen.
    Ich habe selbst 2 Pferde und arbeite ebenfalls in einem großen Reitstall.
    Und ja, auch ich besitze 2 dieser Glöööcklerteile.
    Warum?
    Na weil ich sie schön finde - Warum sollt ich wenn ich z.b auf ein Turnier/Lehrgang fahre, mein Pferd nich auch auffallend kleiden?!

    Kling total blöd, aber dieses "Rum-Geneide" ist unter Pferdemenschen noch 1000000x größer, als wenn Chanel ne neue Tasche rausbringt ....

    AntwortenLöschen
  8. Mich befremden alleine die Strass-Steine im Gesicht, lässt mich aber kalt, ist seine Art des Marketings und Suche nach der gewünschten Zielgruppe, schätze mal neureich russisch?

    AntwortenLöschen