Sonntag, 10. Juni 2012

Großmutter vs. Mutter

 Unsere kleine Beans
Als sie noch nicht mal geboren war,
bekam ich zu hören:
" Und wehe du nähst ihr was in rosa/pink und bloß keine Rüschen!"
Und jetzt?
Genau Beans trägt rosa/pink und hat sogar ein Kleidchen mit Rüschen
Neeeeeeeeeeee... ich hab da nix mit zu tun...
denn ICH durfte ja nicht!!!
Mittlerweile hat Beans sogar ein Shirt mit dem tumben gelben Bär

 Und immer wenn ich den "Auftrag" erhielt das Beans dringend etwas bräuchte
und ich grade mal das Schnittmuster raus kopiert hatte,
hörte ich:
"Guck mal ... was ich grade gekauft habe!!! Sooooooo süß..."
Und ja es war meistens rosa...
*schmoll*

 Aber nun ist schluß damit!
Denn Oma näht jetzt für Beans
So wie es sich für ein kleines Punker Baby gehört
mit Toti auf dem Kleidchen!
(O-Ton Prinzessin. oh ein Hello Kitty Totenkopf)

Wir haben das Wochenende mit Beans mehr als genossen!
Warum wir allerdings Beans nicht mit dem Löffel voll Nutella füttern durften
weiß ich nicht genau...
Nüsse sind doch gesund!
Und Beans kann noch keine Nüsse kauen
da ist doch die gemahlene Variante vom Löffel eine prima Idee...
auch die Sache mit dem Käsekuchen
fand überraschenderweise keine Begeisterung bei Schnattchen
Wo Käse doch gesund ist.... wegen Calcium und so
Nö Gouda ist ok, Käsekuchen nicht
versteh einer die Welt!
Natürlich halten wir uns an das Ernährungsdiktat von Schnattchen
zumindest so lange sie mir nicht gegenüber sitzt und mich mit Argusaugen beobachtet


Schnittmuster: Zwergenverpackung von Farbenmix
Stoffe: Zebra von Michael Miller 

einen schönen Rest Sonntag wünsche ich euch noch
euer




2 Kommentare:

  1. Hallo Rubinengel,

    ich musste wirklich schmunzeln, als ich Deinen Post las. Gott sei Dank bin ich noch keine Oma, mein Sohn ist ja erst 16, aber ich hab ihm schon mehrmals erklärt, dass meine Enkelkinder Schokolade und Eis und und und von mir bekommen, weil es das Vorrecht der Großeltern ist, die Enkelkinder (heimlich) zu verziehen :-)

    Liebe Grüße und noch viel Spass mit Beans :-)Und Dein Kleidchen ist absolut obersüüüüüüüss!!!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Kaaaaaaaaaannst du ihr ja auch gerne geben, aber spääääääääter... Menno!

    Und zu den Klamotten: Duuuuuuuuu hast die Schnittmuster ja grade übertragen, als sie immer schon aus der Größe rausgewachsen war! Also flugs das Kleidchen hergeschickt, sonst passt es bald nicht mehr!

    Küsschen
    Schnattchen

    AntwortenLöschen