Dienstag, 6. Januar 2015

Konsequent Shopping

 Gestern habe ich mich mit einer Freundin auf einen Kaffee in der Stadt getroffen und bin danach noch schnell ein wenig shoppen gewesen. Zu Hasi & Mausi bin ich nur rein, weil ich dort ein paar Fake-Lederhosen anprobieren wollte, auf Verdacht habe ich gleich zu den Größen 52 und 54 gegriffen. In der Umkleide dann der große Schreck selbst Größe 54 ist mir viel zu klein, das fand ich schon sehr deprimierend. Schlimm genug das es in meiner Größe wieder mal nur eine Handvoll Ständer gab, aber dennoch suchte ich am nächsten Ständer weiter. Dann hielt ich das Kleid in der Hand welches ich schon im letzten Jahr begehrlich in den Händen hielt und tapfer wieder zurück gehängt habe.


In einem zarten graurosa, mit kleinen schwarzen Pünktchen aus fliessenden Chiffon. Viele Blogger haben sich aus der Kollektion den Tüllrock gekauft, viele sind verzweifelt daran ihn zu kombinieren, einigen ist es wunderbar gelungen. Der Tüllrock stand bei mir eigentlich auch ganz oben auf der Haben-Wollen-Liste, allerdings war er immer in meiner Größe ausverkauft.
Durch die Hosen belehrt, hatte ich als erstes die Größe 54 mit in der Kabine ---> viel zu groß! Noch mal zurück zum Ständer und die Größen 52 und 48 mitgenommen, da meine eigentliche Größe 50 natürlich ausverkauft war. Größe 52 immer noch etwas zu groß. Sollte ich mich trauen mir die Größe 48 überzuziehen?
Einmal tief Luft holen und ab in die Größe 48 und es paßt wie angegossen!

Im Sale fand ich dann auch endlich den schwarzen Fedora den ich auch schon lange haben wollte, mir aber immer zu teuer war. Ja bei solchen Sachen kann ich auch mal geizig sein, immerhin habe ich das gesparte Geld in einen Satz dezenter Ohrstecker investiert.
Wie ihr seht ging es bei diesem Fotoshooting auch nicht ohne Fotobombing vom Wuff, die neugierige Nase mußte sich prompt einmal durch das Set schnüffeln.

Mit dabei war meine Farbkarte to go

Die hat mich tatsächlich zwischendurch daran erinnert das ich nur noch gezielt kaufen möchte und nicht mehr dem Verlockenden Spontan Verzückungen erliege, so habe ich eine zwar super schöne Bluse wieder zurück gehängt, weil diese nicht ins Farbschema paßte. Jetzt bin ich erleichtert das ich sie nicht gekauft habe, sie hätte viel und oft im Schrank gehangen, wäre schade drum gewesen!
In der Einkaufstüte sind dann noch zwei leichte Jerseyjacken in hellblau und rosa gelandet, die werden dann demnächst abgelichtet. Geplant ist auch grade ein sehr schönes Projekt, denn ich habe eine sehr sinnvolle Challenge entdeckt, aber da müßt ihr euch noch etwas gedulden.

bis dahin 
euer

3 Kommentare:

  1. Oh das Kleid ist ganz bezaubernd, ich freu mich mit dir, das du es in deiner Größe bekommen hast!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Ausbeute! Ich kenne es auch, dass die Schnitte so unterschiedlich ausfallen und man nie die selbe Größe hat. So lange man in die kleinere Größe passt, freut man sich natürlich :-)

    LG von Wear it with curves

    AntwortenLöschen
  3. ... ich finde ja, dass die größen - grade die hosengrößen - bei H&M plussize eine absolute frechheit sind... normal trage ich 44/46, da ist mir sogar 48 viel zu klein... da fühlt man sich weniger deprimiert, als vielmehr verarscht... bei den oberteilen dann genau das gegenteil: hallo zeltgröße... manchmal wäre es doch klug, die kleidung an lebenden plussize models auszuprobieren, bevor man sie in den laden hängt... *grummel*... das kleid... ist ganz entzückend, bin auf ein outfit dazu gespannt... ich hoffe sehr, dass du eine lederjacke und boots dazu kombinierst, DAS wäre mein favourit ;-)

    AntwortenLöschen