~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.
Leider bin ich den ganzen Montag ausser Haus, so das ich meine neue Jacke erst einmal auf meiner Püppi präsentieren kann. Am Sonntag war es leider schon zu spät um noch schöne, aber eben auch sehr aufwändige Fotos zu machen. Ich hoffe ihr habt ein wenig Nachsicht mit mir, ich verspreche auch Tragefotos nach zureichen.
Passend zu meinem rote Rosen Kleid, vom letzten *big is beautiful* brauchte ich noch eine Jacke, eher ein Jäckchen. Es sollte ein wenig den Stil vom Kleid aufgreifen. In meinem Regal fand ich noch diesen Grasgrünen Sweatstoff, den ich passend zu dem rot der Rosen fand. Noch mehr rot hätte ich definitiv zu viel empfunden. Die Säume habe ich mit einem schmalem dreifach Zickzackstich abgesteppt, normalerweise nehme ich einen anderen Stich, hier empfinde ich ihn aber als zusätzliche Zierde.
Der Tunnel für das Band in der Taille, habe ich per Hand im Blindstich angenäht, eine kleine Fleißarbeit, die sich aber gelohnt hat. Das Band einfach an den Saumkanten anzunähen, wäre zwar eine Alternative gewesen, hätte mir aber die Möglichkeit genommen dem Jäckchen eine Taille zu geben.
Eigentlich bin ich auch kein Freund von 3/4 Ärmeln, aber grade zu dem Kleid fand ich ihn als angebracht. Dazu ist das Kleid ja ein reines Sommerkleid, insofern sind lange Ärmel auch nicht so wichtig. Vorgemerkt habe ich mir allerdings noch ein Modell mit langen Ärmeln zu nähen, dann würde ich allerdings auch diese ein wenig weiter machen, denn für ein Shirt drunter wären sie wirklich zu schmal geschnitten.
Zusammenfassung:
Schnittmuster: Ottobre 2/2006 Mod. 18 in Gr. 48
Stoff: Sweatshirt grasgrün vom Stoffmarkt
Satinband: Geschenkband
Fazit: Der Schnitt ist nett und einfach zu nähen
er wird noch mal genäht mit langen Ärmeln
Die Jacke passt sehr schön auf dein Kleid und deine Püppi führt sie prächtig vor, aber ich freue mich schon auf BIlder mit dir drin!
AntwortenLöschenVIel Spaß an deinem Montag außer Haus
LG Gaby
die jacke ist toll, gefällt mir und passt zu deinem kleid super.
AntwortenLöschenlg stefie
Die Jacke wäre auch was für mich! Wenn die Ärmel schmal sind, kannst du sie auch zu einem Top tragen.
AntwortenLöschenLG, Susana.
Das Jäckchen ist wunderschön! Die Idee mit dem Bindeband im Tunnel sollte ich mir mal klauen... da wäre ich von allein nicht drauf gekommen. Ich freue mich auf das Tragefoto!
AntwortenLöschenLG Conny
Das Jäckchen ist ne Bombe!
AntwortenLöschenIch bin aber auch ganz scharf auf Tragefotos, wie sie da so sitzt. Ich finde, das leicht gedeckte Grün macht sich unheimlich gut zu den Rosen, läßt sie richtig schön scheinen, ohne sie zu überstrahlen. Ich finde die Jacke grade mit den engen Ärmeln gut, bin gespannt wie sie mit weiter- und längeren Ärmeln fällt, ob sie dann noch so eleganz wirkt.
Großes Lob!
Das Jäckchen ist wirklich besonderst schön.
AntwortenLöschenHab eine wunderbare Woche
♥ Bine
Liebe Yvonne,
AntwortenLöschendanke für deinen Kommentar. Da es mir nicht ums auf den Leib schneidern geht, sondern um das was ich suche, nämlich unifarbene Basics aus Naturfasern, die es in den Normalgrößen überall gibt, aber zumindest in meiner Stadt (und bei Onlineversendern) in Übergrößen nicht, dagegen massenweise Ärmelloses und Puffärmelchen, Flügelärmelchen, riesige bunte Drucke, Glitzer, Chichi udn Polyester), halte ich meine Kritik für unbedingt berechtigt und nicht für einen Sonderwunsch. Ich persönlich möchte mich so eben nicht anziehen, stehe damit nicht alleine, aber es gibt kein Angebot dafür.
Da die Sache mit dem "längeren Ärmel" bisher von allen angemerkt wurde, halte ich das nicht für einen exotischen Wunsch. Alles andere gibts hier im Überfluss, das muss ich nicht suchen.
Im Übrigen schreibe ich meine persönliche Meinung und quake nicht. ;-)
Grüsse, Katja
Nun mein Streifzug durch die Plus Size Blogs ergab eher das die Frauen eben genau das nicht mehr wollen, sie wollen die gleiche Mode wie "schlanke" Frauen tragen nur in ihrer Größe und auf ihre Größe angepaßt und nicht einfach den Schnitt hochgradiert.
LöschenWas mich in erster Linie an deinem Post stört ist, das du leider davon auszugehen scheinst das dein persönlicher Geschmack auch für andere zutrifft. Ja mir stehen auch die Haare zu Berge wenn ich Bärchen und Co auf Shirts entdecke oder Tropische Blattmuster, aber ich habe gelernt das es viele Frauen gibt, die genau diesen Stil bevorzugen!
Ich zum Beispiel trage auch gerne riesige Blumenmuster, ich habe auch nichts gegen eine Tasche die vielleicht gar keinen Sinn erfüllt, in der Mode findest du recht häufig Verzierungen die keinerlei Nutzen haben, denn es sind eben Verzierungen.
Dein Post war sehr Ironisch und sarkastisch, mein Kommentar ebenfalls, daher die Wortwahl quaken.
Ich empfinde es eben so ;)
Diese Unifarbenen Basics finde ich zum Beispiel an jeder Ecke, sei es bei Ulla Popken, Sheego, Navabi nur um mal ein paar zu nennen. Deine Kritik und die aller anderen Frauen, egal welcher Figur hat seine Berichtigung. Nur ich bin ja auch selber in der Position der "Herstellerin" und merke das Plus Size Mode nichts ist was man mal eben ändern kann, zum einem gehen die Figuren grade im Plus Size Bereich extrem auseinander,dazu kommt noch der Persönliche Geschmack. Die einen möchten es betont die anderen sind immer noch der Meinung das man als Dicke keinen Gürtel oder Querstreifen tragen DARF, du möchtest gerne 3/4 Ärmel und ich trage gern zum Kleidungsstück passende Ärmel, ich finde unser beider Geschmäcker sollte bedient werden ;)
Wenn du möchtest schicke ich dir gerne ein paar Links, wo du deine Favorites finden könntest.
viele liebe Grüße Rubinengel
Was Du übersiehst, liebe Yvonne, auch wenn Du Dich als Übergrößern-Schneiderin und bekennende Blumen- und Dekotaschenliebhaberin durch meine Worte persönlich auf den Schlips getreten fühlst: Das hier ist meine persönliche Meinung und weil das mein ganz persönliches Blog ist, darf ist hier genau das sagen was ich möchte und meine persönliche Meinung schreiben. Wer sie nicht teilt, der liest es einfach nicht und klickt weiter.
LöschenWenn Du Dir die Mühe gemacht hast, die vielen Kommentare zu meinem Post zu lesen, dann wird Dir aufgefallen sein, dass mein persönlicher Geschmack sehr wohl für die meisten die hier geantwortet haben zutrifft. Aber selbst wenn es nicht so wäre - es bleibt meine persönliche Meinung und dafür ist mein Blog da.
Ulla Popken, Sheego, Happy Size, Simply Be, Navabi, Canda haben eben diese Teile übrigens nicht, dort suche ich sietca. 2 Jahren vergeblich. Ulla Popken hatte sie mal vor 10 Jahren, ebenso wie H&M, heute leider nicht mehr. Wenn sie sie heute ganz selten mal im Sortiment haben, dann sind die großen Größen und die gedeckten Farben bereits am Katalogerscheinungstag ausverkauft und werden auch nicht nachproduziert. Le Redoute liefert nicht nach Deutschland. Dass schlichte, locker geschnitte Basics in Naturmaterialien (die kein Ballon-Lagenlook sind) sofort ausverkauft sind, sagt auch etwas darüber aus, wie gesucht sie sind.
Im Übrigen gibt es einen Unterschied zwischen Ironie und persönlicher Meinung (das kann ich) und Okkupation und Beleidigung (das verbitte ich mir). Wer den Unterschied nicht beherrscht, der bleibt doch bitte in seinen eigenen Kreisen. Danke.
Mit Gruß,
Katja
Ähm, wo bitte habe ich dich beleidigt und wo bitte habe ich dir deine eigene Meinung abgesprochen? Und wenn Jemand Öffentlich postet und eine Kommentarfunktion hat muß damit rechnen das es auch Jemanden gibt der mal nicht eben der selben Meinung ist wie man selber! Und bevor du noch weiter der Meinung bist dich mir gegenüber verteidigen zu müssen, was du nicht brauchst, denn ich kann anderer Leute Meinung und Standpunkte sehr wohl akzepieren, denke ich wir ziehen jetzt einen Schlußstrich unter diese Diskussion.
LöschenWir können doch Dankbar darüber sein, das wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben, du den deinen und ich den meinen. Wenn meine Kunden Wünsche haben, dann erfülle ich diese gern, auch wenn es nicht mein eigener Stil oder Geschmack ist. Den Mode sollte meines erachtens die eigene Persönlichkeit unterstreichen, man sollte sich darin wohl fühlen.
Ich bin für meinen Teil bin froh das sich die Mode in den letzten 10 Jahren auch mal gewandelt hat und auch mal etwas anderes geboten bekomme.
Damit ist für mich jetzt alles gesagt ;)