Freitag, 7. Juni 2013

Jetzt sind wir mal dran !

 Wie ich gestern schon kurz erwähnt hatte, durfte ich den Tag mit diesen beiden wundervollen Frauen verbringen. Links seht ihr Tanja von Kurvenrausch und rechts seht ihr Daniela Salesmanagerin von JUNAROSE, Frauenpower pur! Jede für sich setzt sich mit aller Kraft dafür ein das sich das Bild von der Frau wendet, das wir Plus Size Frauen endlich zum "normalen" Alltagsbild gehören, auch in der Werbung. Es sollte selbstverständlich sein das auch Plus Size Models auf Cover erscheinen und nicht nur eine Ausnahme wie Rebel auf dem Cover der Glamour UK.

 Fällt euch etwas an dieser Schaufensterpuppe auf? Ich meine jetzt nicht das schöne Kleid, diese Puppe hat tatsächlich Plus Size Maße. Es war einfach herrlich sich diese dekorierte Puppe anzuschauen die Maße hat, die mir Tagtäglich begegnen.

 Gleich daneben stand diese Puppe mit einem Casual Outfit wie ich es gern zu Hause trage, wenn ich mit dem Hund ins Dorf gehe ungezwungen und lässig, bequem und dennoch schick!

 Ein großes Thema auch Bomberjacken, ich suche noch nach einer Namensalternative denn ich finde Bomberjacke nicht wirklich passend. Schöne bunte Muster, sind sie eine prima Alternative zum Blazer ect.
 Und bitte schaut euch mal diesen Reißverschluß an, ist der nicht schon ein Hingucker? Rosegold ... nicht silber oder schnöde goldfarben ... nein ROSEGOLD ! Allein schon wegen dem tollen Reißverschluß würde ich die Jacke kaufen :)

 Statement Shirts , dafür ist man nie zu alt. Auch wenn JUNAROSE ein Label ist welches vornehmlich die Jüngeren Plus Sizers ansprechen soll, so finde ich zig Teile die auch genau in mein Kleiderschrank Konzept passen.

 Diese Chiffon Bluse mit Kellerfalte im Rücken und dem bestickten Kragen in einer Farbe die sich sehr oft in meinem Kleiderschrank wiederfindet. Umso erfreuter war ich natürlich zu sehen, das JUNAROSE dieses Plum in die Kollektion nimmt. Passend dazu Khaki/Oliv , im übrigen ist mein Wunsch nach einer in sich aufbauenden Kollektion erfüllt worden. Denn die Teile aus den voherigen Kollektionen passen wunderbar zu den folgenden!

 Bei diesem Outfit kommt die kleine Rockerbraut in mir durch, ich erinnere mich an Zeiten wo ich auf Motorrad Treffen war ... schwere Maschinen und gute Live Mucke ...
Die gezähmte Version ist diese Bikerjacke in Leder, schön lässig mit Nieten und Flatterkragen.


Ein kleiner Blick auf das Shirt drunter ... ist das nicht ein heißes Teilchen? Und die gesamte Kollektion ist in den Größen von 42-54 erhältlich, jetzt kommt ein großes ABER ein sehr großes
ABER
der Handel reagiert meines erachtens noch viel zu zurückhaltend! Grade im Hamburger Raum spürt man es deutlich, auch in Stade wo es viele kleine Boutiquen gibt, stoße ich immer wieder auf Unverständnis. Häufig gehe ich in die Läden und frage nach, fordere fast diese Mode für mich ein. Immer wieder erfahre ich, das die Einkäufer davon ausgehen das sich keine Käufer finden, Plus Size würde ja sowieso vermehrt über das Internet verkauft und dann in Ausländischen Shops.
Ja lieber Deutscher Einzelhandel, warum ist das wohl so? Vielleicht liegt es daran, das man egal welchen Laden man betritt häufig an eine Ulla Popken Filiale verwiesen wird? Oder das man eventuell einen anderen Geschmack hat und nicht alle Dicken NUR eben dieses Label tragen möchten?
Und jetzt kommt noch ein dickes ABER
ABER
jetzt sind wir auch gefordert, macht deutlich was IHR WOLLT, geht in die Läden, auch wenn ihr schon vorher wißt das ihr dort nicht fündig werdet, sprecht die Verkäufer an, geht doch noch einen Schritt weiter und bittet um ein Gespräch mit der Filialleitung, äußert eure Wünsche. Denn es liegt auch an uns, das eine vielfältige Mode in Plus Size in die Läden kommt!
euer  
   Follow Me on Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen