Sonntag, 7. Februar 2016

Bitterkalt - ü 30 Blogger & Friends


Bitterkalt, hier im Norden momentan eher Bitterwindig, nichts desto trotz stelle ich mich dem Ü30 Blogger Thema. Man mag es kaum glauben, in meinem Kleiderschrank befinden sich nur sehr wenige wirklich Kälteresistente Teile. Einzig ein Wollmantel wohnt darin, den ziehe ich gern an wenn ich Kleider trage. Er ist so hübsch Mädchenhaft, oben enganliegend und untern weit schwingend.


Was trage ich denn nun wenn es wirklich Bitterkalt wird? Zwiebellook ist meine bevorzugte Methode, Schicht über Schicht dabei gerne die eine oder andere Wollschicht. Somit trage ich heute tatsächlich:
- ein langärmeliges Schurwoll Shirt
- ein Wollpullover
- eine Lederjacke
- eine Doppellagige Strickweste
- eine Wollstrumpfhose
- eine Jeggings
- in den Stiefeln eine Lammfellsohle



Wenn mir immer noch kalt sein sollte, kann ich  mich immer noch an meinen Hund Merlin kuscheln, dieser hat eine Fotobomb-Persönlichkeit. Grade wenn ich es am wenigsten erwarte, taucht er mit im Foto auf. Doch ich kann mir auch an ihm ein Beispiel nehmen, seine Ohren hält er stets geschützt. Da mir Mützen nicht stehen bzw. ich meine Haare partout nicht darunter verstaut bekomme, trage ich Fellige Ohrschützer. Damit sehe ich aus wie ein kleiner Schneemann ... dummerweise habe ich vergessen sie aufzusetzen.


 Die Ohren sind nicht das Einzige was ich besonders schütze wenn es Bitterkalt ist, ich erwähnte ja bereits die Lammfellsohlen. Bei mir müssen die Ohren, die Füße und die Handgelenke warm sein, nicht zu vergessen mein Hals der immer schön bedeckt ist. Gerne in Übergroß, zu allem Überfluss ist es auch sehr windig im Norden, da bietet es sich an sein Gesicht in einem Tuch oder Schal verstecken zu können.


Die Fotos hat übrigens meine kleine Tochter gemacht, daher die eher ungewöhnliche Perspektive. Diese Fotos sind nicht bearbeitet, lediglich mit meinem Wasserzeichen versehen, zeigen sie einfach mich. Etwas verweht, mit Freude im Bauch und Lust sich mal wieder zu präsentieren, es ist ja schon länger her wo ich Outfit Fotos von mir gezeigt habe. Mittlerweile habe ich den Entschluss gefasst diese nur noch zu machen wenn mir wirklich danach ist. 
Schaut doch mal bei meinen Ü30 Bloggermädels vorbei die sich auch ihre Gedanken über das Thema Bitterkalt gemacht haben 

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen Yvonne, das hat deine kleine Fotografin sehr gut gemacht und du trägst einen tollen Alltagslook. Schade die Ohrschützer hätte ich gern gesehen. Ich hab auch welche :) liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ela, bei der nächsten Gelegenheit werde ich sie fotografieren, schätze da wird ein lustiges Selfie bei Insta sein :D
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  2. Merlin ist ja ein ganz süßer...!!! Dein Outfit gefällt mir sehr gut - ich bin auch ein Fan von Zwiebellook, und ohne Handschuhe und Schal geht es nicht raus. Solch eine gefütterte Sohle find ich super - sollte ich mir für meine Winterboots auch mal anschaffen. Ein Schal ist mein absolutes Muss hier - ich komm ja auch aus dem hohen Norden und du hast recht, bei dem Wind geht es nicht ohne... Hab einen schönen Start in die neue Woche. LG Anke | Wohlfühlglück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Wind empfinde ich meist als das schlimmere Übel, wenn er dann auch noch so eisig daher kommt *brrrr* da ich zwischen Cuxhaven und Hamburg auf dem Plattenland wohne, herrscht hier vornehmlich Wind.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  3. Dein Zwiebellook sieht sehr kuschelig aus. Habe auch schon überlegt, meine Lederjacke jetzt schon mal wieder mit Weste darübergelegt tragen. Danke für die Anregung! Deine Weste finde ich sehr schön. Und Merlin natürlich eh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lederjacke ist deshalb mein Favorit weil sie Windundurchlässig ist, wäre die Weste nicht wesentlich länger als die Jacke würde ich sie auch drunter tragen ;)
      Übrigens wenn du möchtest zeige ich sie dir gern mal näher, ohne Fellkante kommt sie komplett ohne Nähen aus und hat erstaunlich viele Tragevarianten!
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  4. Ich freu mich auf jeden Fall, wenn Dir danach ist, Outfitfotos zu veröffentlichen, und die Perspektive find' ich gut. :)
    Das mit dem Zwiebellook mache ich meist genau so, vor allem aber für's Büro: Tuch ab, Strickjacke aus, ggf. das Ganze wieder retour. Bei Tippblockade aufgrund kalter Finger noch die "Notfallstulpen" für die Handgelenke an und ggf. wieder aus.
    Ein Mützentyp bin ich auch nicht und für draußen brauche ich auf jeden Fall 'ne warme Jacke. Die kommt morgen ins Bild. :)
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Gunda,
      da bin ich schon sehr gespannt auf dein Outfit morgen! Stulpen trage ich auch sehr gern, oder überlange Langarm Shirts.
      Die Fotos in dieser Perspektive haben mich auch sehr positiv überrascht.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  5. Hallo Yvonne! Schön, dass du an unserer ü30Blogger Aktion teilgenommen hast!
    Du hast recht, der Zwiebel-Look ist ein super Schutz gegen Kälte!Mir gefällt dein Outfit richtig gut.Ich finde vor allem die Weste richtig schön (und Merlin auch!)! Du solltest echt öfter Outfits präsentieren! ;)
    LG Claudia

    www.claudias-welt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Claudia,
      Die Aktion hat mir auch großen Spaß bereitet, da fielen die Fotos besonders leicht.
      Die Weste werde ich wohl demnächst noch mal ausführlicher vorstellen, denn sie hat verschiedene Tragevarianten da sie eine Wendeweste ist.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  6. Hi Yvonne,
    die Fotos hat Deine Tochter doch super hingekriegt!
    Ich habe auch immer kalte Ohren. Ohrenschützer besitze ich allerdings keine. Stattdessen trage ich meine Kopfhörer (ich hab so große, gepolsterte...) oder, wenns richtig kalt ist, Wollmütze plus Kopfhörer obendrüber :-) Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Annemarie,
      Kopfhörer trage ich immer wenn ich mit den Öffentlichen unterwegs bin, im Auto trage ich dann die Fellvariante. Die Heizung in meinem Auto funktioniert nicht so dolle, so ist das Auto erst warm wenn ich angekommen bin.
      Denke für das Kompliment, ich werde es meiner Tochter weitergeben, sich freut sich bestimmt sehr!
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  7. Ich finds schön Dich mal wieder zu sehen! Ein tolles Outfit und gerade der stürmische Wind macht die Fotos zu etwas sehr lebendigem!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Andrea, ich brauchte diese kleine Auszeit. Die Verwehten Fotos finde ich auch schöner, da hast du wirklich recht sie sehen dadurch sehr lebendig aus.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  8. Liebe Yvonne, ich mach das genauso mit dem Zwiebellook. Ein Schal und Sohlen in den Schuhen machen mich kältefest :)
    Deine Kleine Tochter hat das gut gemacht. Es war schön Dich mal zu sehen. Bei Blogs mag ich gern wenn ich weiß wen ich da lese.
    Toller Beitrag. Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Tina, geht mir genauso vor unserem Umzug war es auch so das ich mehr Outfit Postings hatte, weil ich meine Plätze zum fotografieren wusste, jetzt muss ich erst mal neue Plätze erkunden.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  9. Ich zwiebel mich ebenso ein liebe Yvonne. Schöne Bilder von Dir und Merlin. Mir gefällt die Kuschelweste.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal bin ich gar nicht so der Westentyp, ich friere als erstes an den Armen :D Diese Weste hat es mir aber angetan, wie lsie so pfiffig vom Schnitt ist.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  10. Liebe Yvonne, also das mit den Lammfellsohlen hast du genauso treffend beschrieben wie die Sache mit den Ohren. Wenn wir auf Amrum Urlaub machen, ist immer bisschen Wind...:))) Da geht nix ohne Mütze. Naja und die Perspektive der Bilder find ich gut Ist mal was anderes. Was für ein Hund ist das Australien Shepard? Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Sabina,
      Merlin ist ein Mix aus Australien Shepard und Border Collie, gut das er das nicht weiß und eher ein Coachpotato ist und sich jeden Tag genüsslich den Bauch kraulen lässt!
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  11. Klasse siehst du aus :-) Und das Töchterlein ist eine tolle Fotografin! Die Sache mit dem Schal verstehe ich - hier pfeift der Wind auch fürchterlich kalt um den Deich. Ein Mützengesicht habe ich auch nicht. Um den Kopf kommt immer der Schal. Deswegen sind meine Schals auch immer ganz schrecklich lang.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wohnst ja ähnlich wie ich und ich bewundere deine Outfit Postings! Grade stricke ich mir ein riesengroßes Tuch, da mummel ich mich dann ein.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  12. :-) Deine Tochter hat einen sehr guten Blick - das sind wirklich schöne Fotos von Dir!
    Ihr könnt Euch gegenseitig zueinander gratulieren :-)
    Zweibellook ist immer gut, so halte ich es auch. Allerdings bräuchte ich es ein wenig länger, damit die Kälte nicht so an den Beinen hoch kriecht.
    Dir noch eine schöne Woche und herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das Kompliment werde ich ans Töchterchen weitergeben! Du hast recht, Mantel und Co wären schon wärmer, nur diese Woche muss ich viel mit dem Rad fahren und ist dann ein langer Mantel leider hinderlich.
      Dir auch eine schöne Woche und viele liebe Grüße

      Löschen
  13. Ach wie schön, liebe Yvonne, Dich mal wieder zu sehen. Ich hoffe, Dir ist öfter danach. Mit dem Sturm habe ich auch oft zu kämpfen, meine 3 Schnittlauchhaare passen aber unter eine Mütze und ausserdem habe ich immer meine Ohren mit Musike zugestöpselt. Klingt jetzt vielleicht nicht sehr glaubhaft, aber diese kleinen Plastik-Stöpselchen helfen sehr gut, gegen den Durchzug im Kopf :)
    Viele Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Bärbel, hach schön von dir zu lesen! Früher hatte ich auch so Inne-Ohren-Stöpsel, bin jetzt aber zu den dicken Kopfhörern umgestiegen die halten dann auch den Rest des Ohres schön warm.
      viele liebe Grüße Yvonne

      Löschen
  14. :-) Moin, Yvonne!
    Wollte Dich gerade zum Thema auf Instagram verlinken, konnte Dich aber nicht finden.
    Kann das sein?
    Liebe Grüße, C. :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Yvonne, die Bilder von Dir sind toll. Vor allem auf dem letzten finde ich Dich wunderschön. Interessant, wie unterschiedlich die Leute sind. Ich glaube an einem regnerischen, windigem Tag im September würde mir das grad so reichen. Unter 5 Grad trage ich nur Daune draußen, maximal einen überlangen Wollmantel. Und ohne was auf dem Kopf geht gar nicht (mehr). LG Sunny

    AntwortenLöschen