Sonntag, 31. Januar 2016

Summer Shawl knit along - Inspirationen


 Na prima beim Bloghoppsen bin ich prompt bei dem knit along von Monika hängen geblieben, ohne groß nachzudenken (das klappt bei mir ganz wunderbar) schrie das Hirn "da machen wir mit" mit WIR meint das Hirn sich selbst und ich die das ganze dann auf die Reihe kriegen darf.
Auf die Reihe kriegen ist beim stricken doch eine echt famose Formulierung, oder?
Wie immer setzt das Hirn sich durch und ich habe das nachsehen, dezent weise ich darauf hin das sich in der Zeile "Summer Shawl knit along" das Wort Sommer versteckt, zum einem haben wir hier im Norden sowas wie Sommer gar nicht und zum anderen trage ich falls es doch mal so etwas ähnliches wie Sommer geben sollte (ich lasse mich da gerne überraschen) keine Schals.

Was nun Hirn?

Es rät zum schummeln, wir stricken einfach so schnell (da isses wieder das WIR) das wir noch vorm Sommer fertig werden und es im kalten Frühling tragen können.
Nun gut das könnte durch aus klappen, die letzten zwei Tücher war recht einfach gehalten zwei Rüschentücher die ich schon so oft gestrickt habe, in unzähligen Farben.

                  

Zeit mal etwas neues zu versuchen, angefixt von Monika schaute ich mal nach einem Tuch mit verkürzten Reihen. Bei Drops fand ich diese schöne Anleitung die mich sehr ansprach, Interessant die Wolle und auch die Technik. Meine Zeit ist momentan sehr kostbar, vielleicht könnte dieses Modell zu aufwändig sein.




Ein paar Seiten weiter stolperte ich über dieses Teil, was man eigentlich weder als Tuch noch als Schal bezeichnen könnte, es würde eher unter warm und praktisch laufen. Ich... pardon, wir könnten es quasi nebenbei stricken, kein kompliziertes Muster was eine hohe Konzentration erfordert.
Hirn, meinst du wir könnten auch hier schummeln? Wir könnten behaupten es handle sich um einen Loop, das wäre ein Schal der an den Seiten zusammen gefügt wurde....

                             
Meine Entscheidung, unsere Entscheidung wird dann wohl schlußendlich in dem Mini-Wollladen fallen, wenn ich die Knäule in den Händen halte.
Bei den Farben kreisen meine Gedanken im gedeckten Farbspektrum, Graublau oder Altrosa ---- es sollte zu einem bestimmten Stil passen, da ich demnächst an einem Sew along teilnehme und sich der Shawl da mit einfügen soll. Dazu dann aber später mehr.
Wie steht ihr eigentlich zu solchen Stricktüchern?
Sonntagsgrüße
eure Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen