Freitag, 4. Oktober 2013

SWAP und wie es weiter geht

 Bei meinem SWAP bin ich jetzt nicht wirklich weit gekommen, zwei Teile habe ich grade mal fertig bekommen. Das Strickkleid im Chevron Muster wird oft und gern von mir getragen, es ist tatsächlich ein Bindeglied zwischen meinen drei Jacken.

Der enge Cordrock hat leider einen zu hohen Elasthan Anteil, das er an mir keinen optimalen sitz hat, so wie ich es mir vorstelle und wünsche.  Ansich ist der Schnitt recht schön und die Taschen in Kontrastfarben finde ich peppig, vielleicht nähe ich diesen Schnitt noch einmal mit einem Stoff der wesentlich weniger Elasthan hat. Diesen werde ich allerdings verkaufen, weil ich genau weiß das ich so damit nicht zufrieden sein werde.

Warum bin ich denn nicht schon weiter mit meinem SWAP? Dazu muß ich gestehen das ich mich sehr mit der Modellwahl getan habe. Das Farbschema hatte ich ja relativ schnell gefunden und auch die Stoffe haben mir keine Probleme bereitet, mein Wunsch war unbedingt eine Bluse mit Schößchen und eine Hose die einen Formbund hat, danach habe ich am längsten gesucht.

Meine Modellauswahl:

Schößchenbluse: Modell Peplum Ottobre Woman
aus weißer Baumwolle

Bluse: Imke von Mamudesign
aus weinroten und dunkelblauen Chiffon

Etuikleid: eigener Entwurf
aus Baumwolle in Terrakotta mit Rosenstickerei

Hose: Yve von Mamudesign
aus weinroten, dunkelblauen, khaki Baumwollsatin

Jacke: Wardrobe basic Ottobre Woman
brauner Strickstoff 

Rock: ?
weinroter Jeans von BK

Immerhin das wichtigste steht, Imke und das Etuikleid sind bereits Schnitterprobt, Sorgen mache ich mir ein wenig bei der Hose und bei der Peplum Bluse ob die Ärmel weit genug sind. Jetzt muß ich nur noch nähen, vorher schaue ich aber noch bei den anderen SWAP-Damen vorbei.
Was haltet ihr von meiner Planung, stimmig oder habt ihr noch ein paar Modell Vorschläge für mich?
euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen