Wie bringe ich das Zuschneiden, und schlimmer, das Einlage-Aufbügeln hinter mich?
An das Zuschneiden werde ich mich heute Abend machen, in aller Ruhe wenn Mann und Hund gemütlich auf dem Sofa sitzen und mir keiner über die Stoffbahn tobt.
Schlimmer als das Zuschneiden wird das übertragen auf den Stoff sein, denn dies werde ich mit einem Heftfaden machen müssen. Mühevolle Arbeit die sich aber dennoch lohnt, der Mantel soll ja ein Highlight werden und kein huschhusch Projekt.
Einlage werde ich nur an kleinen Stellen brauchen, nämlich an den Riegeln an denen ich die Knöpfe und die entsprechenden Knopflöcher anbringe. Der Mantel wird ansich mit einem Reißverschluß verschlossen. Kragen und Besatz sind aus Fell und eine Verstärkung wäre zuviel des Guten.
Alles in allem werden diverse Stiche mit der Hand an dem Mantel ausgeführt werden, aber ich mag das, ich betrachte es daher nicht als Strafe sondern als eine kleine meditative Erholung.
Ich mache mir viel mehr Gedanken über das Futter ob ich es noch mit etwas dopple damit es ein wenig mehr wärmt, leichten Flanell oder etwas in der Art.
Mal sehen, wenn ich dran denke werde ich nach her ein Foto vom zuschneiden machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen