Montag, 27. Oktober 2014

Art Teatcher Black Dress


Seit kurzem fertig geworden das Kleid Art Teatcher von Ottobre schlicht aber doch raffiniert im Design, zog es mich sofort in seinen Bann! Normalerweise meide ich solche grade Schnitte da sie meine Figur nicht unterstreichen, allerdings wollte ich auch mal neue Wege gehen und für die Arbeit fand ich es ideal. Dort trage ich sowieso einen schwarzen Vorbinder, der mir dann wieder eine Taille schenkt, für den restlichen Tag darf es dann bequem sein. Im Rücken habe ich einen besonders schönen und hochwertigen Reißverschluß eingenäht, solche Art von Reißern findet man leider selten und wenn dann sind sie extrem teuer.

Das Kleid hat in der Teilungsnaht verdeckte Taschen eingearbeitet, das sprach mich ungemein an da ich Kleider mit Taschen liebe. Bitte seht es mir nach, das Kleid ist ungebügelt auf der Puppe fotografiert zur Zeit bin ich viel am arbeiten und nutze jede freie Gelegenheit zum nähen.

Die Taschen stehen beim tragen nicht so ab, das habe ich jetzt bewußt so fotografiert damit ihr die Taschen besser erkennen könnt. Obwohl das Kleid so gänzlich nichts für meine Figur tut, mag ich es ...

... wenn es mir denn passen würde! Beim nähen war ich so euphorisch das ich glatt übersah das ich bei solchen graden Schnitten etwas mehr Hüftweite nehmen sollte, das rächt sich beim tragen leider. Zu dem finde ich es für mich einen ticken zu kurz, das ist am dem persönlichen wohlempfinden geschuldet.
Den Schnitt habe ich bereits angepaßt, so das ich das Kleid in der nächsten Woche ein weiteres mal nähen werde, dieses Kleider werde ich beim Kleiderkorb einstellen, wer also Interesse an dem Kleid hat, kann es dort gern käuflich erwerben oder mir eine Nachricht schreiben.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Art Teatcher Ottobre Woman
Stoff: 100% Baumwolle von Stoffkontor
Größe: 50
Preis: 40€ + Porto
euer

Sonntag, 12. Oktober 2014

Strick schneller, es wird Herbst !

 Unschwer zu erkennen fallen immer mehr Blätter und die Sonne läßt sich leider auch immer weniger mit ihren wärmenden Strahlen blicken. Im Sommer sprach mich die süße Vera noch mal an, ob ich ihr auch in diesem Jahr eine Mütze stricken würde, bitte in schwarz. Die Wolle war bestellt und der Sommer brach noch mal mit aller Macht durch, es war schlicht zu warm diese dicke wohlige Wolle zu verstricken.

 Ehe ich mich versah wurden die Tage länger und auf den Gehsteigen kullerten dicke Kastanien und schmale Eicheln um die Wette. Jetzt aber mal schnell die Nadeln geschwungen, denn nun beginnt die Mützen Zeit!

 Wie im letzten Jahr auch, war eine Mütze im großen Perlmuster gewünscht, ebenso das kleine feine Blümchen. Die Anleitung für die Mütze *Miss Beanie *findet ihr hier im Blog auf der Seite mit den Tutorials bzw. HIER Die Wolle ist ein Traum, herrlich kuschelig weich *Bella* 55% Polyacryl 36% Wolle 9% Mohair und ließ sich gut verstricken, nach dem das Thermometer erst mal unter 20 Grad fiel.

Meine Nähprojekte gehen nun langsamer voran, durch meine neue Arbeit die ich sehr liebe, bin ich in meiner Freizeit natürlich reduziert. Stricken kann ich wärend der Bahnfahrt, immerhin dauert eine Fahrt 45min da schafft man schon ein ganzes Stückchen. Ganz anders beim nähen, ich mag am liebsten ohne große Unterbrechungen nähen, das ließ mein Dienstplan leider in letzter Zeit nicht zu. Immerhin habe ich einen schönen Kellerfaltenrock geschafft, den ich noch nicht fotografiert habe. Das Ringelshirt hätte schon längst fertig sein sollen, nun muß ich mir wirklich Gedanken machen wie ich plan und sinnvoller nähen kannen. Diszipliniertes nähen, eine schreckliche Vorstellung ...
Wie handhabt ihr das mit eurem kreativen Hobby, plant ihr oder eher nach Lust und Laune?
Sonnige Grüße euer