Sonntag, 27. April 2014

Big is beautiful #16

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte in Plus Size den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
~ Ihr braucht nicht jedes mal extra etwas neues nähen, ihr dürft auch bereits gezeigt Sachen präsentieren!!!
~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

Nach dem ber Bib ja pausieren mußt weil ich Gesundheitlich nicht auf der Höhe war, findet er heute endlich wieder statt.Zeigen kann ich euch nur erst mal ein Foto von dem letzten Kleid welches ich genäht habe, morgen werde ich noch ein paar schöne Fotos an der Püppi machen und dann hochladen. Vorerst muß dies eine Foto von Maite Kelly´s Fashion Show reichen, so habt ihr wenigstens eine Vorstellung wovon ich gleich schreiben werden.
Umrahmt bin ich übrigens von zwei super tollen Plus Size Models, Christin und Kristik neben zwei euch Hübschen sehe ich aus wie das kleine häßliche Entlein :) Zurück zum Kleid, denn um das soll es ja heute gehen. In meinem Fundus fand ich noch ein beige/grauen Popeline genug um daraus noch ein Kellerfalten Kleid zu nähen, die Farbe schmeichelt meinem momentanen Teint nicht wirklich, aber ich hoffe bei dem herrlichen Sonnenschein den wir grade habe, wieder ein bischen Farbe zu bekommen.
Als hätte ich eine leise Vorahnung von Maite´s Motto gehabt, kam mir die Idee ein auf Pinterest entdecktes Logo auf das Oberteil zu malen, *bon jour* es paßte wunderbar zu dem Abend.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: eigener Entwurf
Stoffe: Karstadt


 




euer


 

Green Bug

 Für einen kompletten Outfit Post bin ich noch nicht fit genug, es reicht nur für einen kleinen mit meinen neuen Accessoires. Da wir einen kleinen Spaziergang zum Staudenmarkt hier im Dorf gemacht hatten, fand ich diesen grünen Glitzerklunker passend.

Der Ring war ein Geschenk meiner Mama und ursprünglich mal ihr eigener!
Ich erzählte ja bereits das sie mir eine Reihe von Taschen geschenkt hatte und ich durfte mich großzügig an ihrem Schmuckkästchen bedienen. Nach und nach werde ich euch alles vorstellen, denn sie hat einen exquisiten Geschmack, fast alles was sie kauft hat Pep und entspricht ihrem ganz eigenem Stil.

 In meiner alleralleraller letzten Bibi-Box befand sich dieser Nagellack von P2 in einer sehr ungewönlichen Farbe, von dem ich sofort wußte er paßt wunderbar zu dem Ring. Der Name *Tell me a secret* ist Programm, die Farbe hat einen gewissen mysteriösen Touch.

Trotz seiner gigantischen Größe läßt sich der Ring angenehm tragen, witzigerweise erinnert er mich ein wenig an das Treffen mit Harald Glööckler, solche Klunker sind ja scheinbar ganz nach seinem Geschmack.
Er funkelt so herrlich in der Sonne
Neben meinem Faible für Blau habe ich auch das Grün für mich entdeckt, die Farbe ist nicht jedem seins. Was vielleicht auch daran liegt, das man erst mal überlegen muß welche Farben sich damit kombinieren lassen, außer schwarz und weiß.
Nie im Leben hätte ich gedacht das ich mal so knallige Farben trage, seit je her habe ich eher zu den unaufälligen Tönen gegriffen. Mein Kleiderschrank bestand aus einer großem Sortiment an Brauntönen und Schwarz. Rot gab es als Accessoires, mal eine rote Tasche oder ein paar Schuhe, ein ganzes Kleid so wie ich es jetzt im Schrank habe, hätte ich mich  nie getraut zu tragen!
Schade eigentlich, denn dadurch habe ich mir sehr viel an Lebensfreude genommen, noch heute frage ich mich warum ich mir selber soviele "Verbote" auferlegt habe. Anstatt voller Lust und Laune mich an Farben zu erfreuen, herrschte die Ansicht sich so unscheinbar wie möglich zumachen bei mir.
Heute geniesse ich die Farben und die Mode, erfreue mich daran und fühle mich wohler als je zuvor!
Seid ihr auch so Farbenfroh ?
euer

Donnerstag, 24. April 2014

Maite Kelly´s Fashion Reise

 Mitte April fand in einer Traumhaften Location Maite Kelly´s Fashion Show statt, der Börsensaal in Hamburg ist schon ein Augenschmaus. Doch auch die neue Kollektion von Maite ist äußerst vorzüglich anzusehen, die Reise ging über Frankreich, Indien und China.

Doch wohin führte uns die Reise im einzelnen? Für mich ein großer Pluspunkt, Materialien wie Baumwolle und Viskose, sehr angenehm auf der Haut grade bei hohen Temperaturen zu tragen, aber letztlich war meiner Ansicht nach nichts wirklich Weltbewegendes dabei.

Wobei man sagen muß, das einzelne Stücke innerhalb von Stunden ausverkauft waren!

Die Kollektion ist nett und wird vielen Plus Size Frauen sehr entgegen kommen, mir persönlich gefielen die Chinesisch angehauchten Stücke am besten und ich war kurz versucht mir das Wickelkleid mit Kirschblüten zu bestellen. Allerdings fand ich es auf dem Laufsteg arg kurz und somit zuckte der Bestellfinger nur sehr kurz.

Maite erschien selber in einem ihrer Peplum Shirts und einem Rock in Blockstreifen, was ihr ausgezeichnet stand obwohl sie bereits ein klitzekleines Babybäuchlein hat und im Oktober ihr drittes Kind erwartet. Bei diesen beiden Teilen war ich auch schwer versucht, wenn ich entdeckt hätte das es das Shirt auch in Pink anstelle von Schwarz gibt, hach es wäre meins gewesen.

Obwohl so ein schwarzes Peplum Shirt hat ja auch was, oder?

Dann hätte ich aber gern den Rock gehabt und zwar in der Midilänge wie Maite ihn trägt, leider ist Maite wesentlich kleiner als ich und somit würde der Rock bei mir bis knapp zu Knie gehen und für mich verliert er dadurch an Wirkung.
Dafür glänzt die Kollektion mit satten leuchtenden Farben, wie pink und orange, mein faible für knallige Farben ist ja hinlänglich bekannt.


 Als krönenden Abschluß wurde diese sehr Asiatische Kombination gezeigt und mir klappte ehrfürchtig die Kinnlade nach unten als ich das Model anmutig über den Catwalk schweben sah. Wirklich eine sehr gelungene Kollektionsvorstellung, leider sehr kurz, ich hätte vermutlich noch eine Stunde dasitzen können.
Was auch dem Live-Act zu gute kam, die wirklich gekonnt das Publikum in Stimmung versetzte, bis lang konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen wer es war, ich bleibe aber dran!

 Nach der Show war das Model noch mal so nett sich eigens für mich in Pose zu schmeissen, thanks!
Wenn ich nicht genau wüßte das ich ständig die Corsage nach oben ziehen würde, dann wäre dies ein bestellwürdiges Outfit. Vielleicht entscheide ich mich noch für die Capri (und doch das Peplum Shirt?)
Dann wäre wieder die Frage, was dazu anziehen? Btw. was würdet ihr denn schönes aus der Kollektion bestellen die Maite eigenes für Bon Prix designt hat?

Wie immer auf solchen gediegenen Events ist das Catering oh lala, sehr exquisit! Es war mehr als schmackhaft und eifrige Ober sorgten dafür das es einem an nichts fehlte.

Aber was wäre ein solches Event ohne Prominenz?

Dies ist aber nun mal ein Fashion Blog und kein Society-Lifestyle-Blog, also werden sie nur kurz und am Rande erwähnt ... z.B. Gitta Saxx, Rolf Scheider, Natascha Ochsenknecht und Barbara Engel uva.
Natürlich könnte man jetzt lästern ob zum Beispiel dieses oder jenes Kleid Vorteilhaft war oder ob es tatsächlich immer ein quietsche Pinker Lippenstift sein muß (ich meine die Farbe die meine Mama auch immer trägt :)  genauso gut könnte man sich auch darüber auslassen das die Farbe von meinem Kleid wenig schmeichelhaft für meinen Teint war und dennoch habe ich mich darin sehr wohl gefühlt, wie vermutlich auch die Promis, die sich nach ihrem Geschmack entschieden haben, dieses oder jenes zu tragen.

Die Begegnung mit Barbara Engel wird mir auch noch nachhalting und sehr lange in Erinnerung bleiben, sie sieht genau wie ich, die Welt mit anderen Augen. Auch wenn das vielen nicht gefällt und ein beherztes Kopfschütteln hervor ruft, ich mag sie! Und sie sah einfach umwerfend aus in ihrem Vintage- Matrosen Ensemble mit passenden Hütchen.

Wir übersehen bitte höflichst meine Optik, man sieht nur allzu deutlich das ich zu dem Zeitpunkt schon krank war, mir geht es zwar schon wesentlich besser als noch am Anfang der Woche, aber so richtig fit bin ich leider immer noch nicht.
bis dahin, bleibt gesund euer

Sonntag, 6. April 2014

Big is beautiful #14

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte in Plus Size den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
~ Ihr braucht nicht jedes mal extra etwas neues nähen, ihr dürft auch bereits gezeigt Sachen präsentieren!!!
~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

*moar* und wie immer kommt Muddi erst später ... ähm ... ja mit nem Shirt ...

 "Frau Engelchen was hat sie bewogen diesen Schnitt zu nähen, wo sie doch wissen das sie am besten ihre Taille betonen sollten?" ... Die Anderen haben auch solche Shirts ... "Frau Engelchen, sie wissen doch ganz genau, die Anderen, man muß nicht alles haben was die Anderen haben!" ... jaha, aber das wollte ich nun auch mal haben *mitdemfußaufstampf* "Und Frau Engelchen, sind sie zufrieden mit ihrem Werk?" Natürlich bin ich zufrieden! Es sieht toll aus ...

Es ist erstklassig und akurat verarbeitet, der Stoff ein schöner feiner Baumwollstrickstoff in bunten fröhlichen Ringeln ...

Die überschnittenen Ärmel sind ganz wunderbar eingefasst ...

 Und mal ehrlich es sieht doch wirklich toll aus? Zumindest an meiner Puppe, denn ich sehe damit unmöglich aus! Dabei wollte ich unbedingt ein lässiges Shirt wie dieses haben und dieser 1 Meter Stoffverbrauch haben mich mehr als gereizt. Außerdem brauche ich dringend Oberteile, mittlerweile weiß ich warum ich so einen Faible für Kleider habe, da stellt sich diese lästige Oberteil Frage nicht :(

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Ottobre Woman
Stoff: Baumwollstrickstoff vom Stoffmarkt
Gr. 48
Ich verkaufe es für 15€ + Versand










euer

Freitag, 4. April 2014

Goldene Zeiten

Eine liebe sehr geduldige Kundin wünschte sich einen Kellerfaltenrock aus edlem Jaquardstoff, der Stoff ließ leider sehr lange auf sich warten. Dafür finde ich das Ergebnis um so schöner, der Stoff hat eine sehr schöne Wirkung durch den Natur und Goldton. In den Seitennähten sind wieder Taschen eingearbeitet, die finde ich sehr praktisch und angenehm, grade für ein Taschentuch oder den Lippenstift, was man immer gern schnell zur Hand hat.
Nun ist er auf dem Weg zu ihr und ich bin gespannt ob er paßt und ihr auch so gut gefällt wie mir!
euer