Mittwoch, 29. Januar 2014

Samoon von GERRY WEBER

 Netterweise bekam ich unter anderem vom Samoon Messestand einen Einkaufsgutschein von dem ich mir diese weiße Bluse bestellte. Unsicher wie sie ausfällt wählte ich die von der Maßtabelle angegebene Größe und ich vermute das die Bluse nach dem ersten waschen perfekt sitzt, meine Vorstellung hierzu ist eine angenehme Weite. Das Material und die Paßform sind für meine Größe sehr gut, die Ärmel sind ausreichend lang. Wunderschönes Detail sind die Straßknöpfe an den Manschetten.

Kombiniert habe ich die Bluse heute im Casual Look, mir war nach etwas lässigem. Ich probiere grade ein paar Stilrichtungen aus, die ich eventuell für einen Job tragen könnte auf den ich mich beworben habe.

 Das einzige Souvenir welches ich mir aus Berlin mitbrachte war diese schwarze Clutch mit goldenen Nieten. Könnt ihr euch vorstellen das es meine erste Clutch ist? Bisher hat mich immer die kleine Größe abgeschreckt mir eine zu kaufen, aber auf der Curvy war mir meine eigentlich Handtasche dann doch zu sperrig. Und nun bin ich sehr verliebt in mein kleines Helferlein


Zu der weißen Bluse fand ich den grauen Cardigan in Oversize sehr gemütlich und schick, er ist mit seinem Feinstrick und den Perlmutt Knöpfen ein edles Pendant. Gegen die eisige Kälte wählte ich ein Tuch mit Leomuster in grau/schwarz/weinrot.

 Samoon stellte sich mir auf der Curvy is sexy sehr modisch und jung dar, wenn auch wie üblich für den Herbst/Winter 2014 recht dunkel. Ich hatte ein sehr interessantes Gespräch mit Anika Gaidas der PR-Managerin von GERRY WEBER , vor allen Dingen über das zögerliche Verhalten bei den Einkäufern. Ich wünschte die Einkäufer würden sich mal die Zeit nehmen und sich mit ihren Kunden auseinandersetzen, es spricht allerdings auch nichts dagegen das wir Käufer mal in die Fililalen gehen und dort mit der Geschäftsleitung sprechen. Laßt eure Wünsche nicht einfach an der Kasse bei der Verkäuferin liegen.

Mein Blick fiel sofort auf diesen gekonnten Material Mix zwischen Stepp und Strick, eine gelungene Alternative zu dem vielen Fell und Pelz. Hier kann man auch die sehr gute Verarbeitung sehen, denn Strick birgt mitunter seine tücken.

Mein kleines Blingbling Herz entdeckte sofort den schönen Schmuck, zu dem ich leider wenig sagen kann ob er für Plus Sizers größengerecht ausfällt. Aber da werde ich mich noch mal genauer nach informieren, schließlich möchte ich auch gern Armreifen und Bänder tragen.

Diese Nachtblaue Chiffon Bluse fiel mir auch gleich auf, ich mag solch edles schlichtes Design. Ich könnte mir diese Bluse unter einem Blazer vorstellen, oder aber auch zu einer grob gestrickten Jacke. Die eine Kombination mit schwarzen Heels und die andere mit Booties, zu beiden Outfit jeweils eine schwarze Skinny ... perfekt!
In meinem Presse Kit war netterweise auch noch ein sehr charmanter USB Stick, so das ihr mit großer Sicherheit noch einen weiteren Post von mir über GERRY WEBER erwarten könnt.

Bluse: Samoon von GERRY WEBER
Hose: Via Appia Store Regensburg
Cardigan: war ein Geschenk
Clutch: Accessoirze Berlin
Tuch: NoSecret
Kette: Pilgrim
Booties: Rieker
euer

Sonntag, 26. Januar 2014

Big is beautiful #4

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 44 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

Dies ist mein drittes Outfit, getragen am letzten Tag auf der Curvy is sexy, später werde ich noch weitere Fotos machen, damit ihr das Kleid in voller Pracht sehen könnt. Neben mir steht übrigens Caterina Pogorzelski eine sehr charismatische Frau, die im März auf der Pariser Fashionweek laufen wird!

Jaha ich gestehe mir war es zu kalt drausse im Schnee mit dem Kleid zu posen, daher muß Püppi herhalten. Wie ihr schon richtig erkannt habt, ist es natürlich wieder eines von meinen allseits bekannten Etuikleidern. Auf dem ersten Blick sieht es sehr "weiblich" aus mit den roten Rosen ...

... wer jedoch genauer hin sieht, entdeckt die kleinen silbernen Skulls, sehr dezent angedeutet. Der Stoff ist schon aufregend genug, so das ich bewußt einen schlicht Schnitt gewählt habe.

Grade jetzt im Winter und wenn es noch einen ticken seriöser sein soll, dann kommt die schwarze Wickeljacke zum Einsatz. Wie ihr wißt bin ich kein wirklicher Freund von schwarzer Kleidung, dennoch gibt es auch in meinem Kleiderschrank das eine oder andere schwarze Teil.
Jetzt fehlt mir noch eine passende Handtasche, da ist es wieder mein Dilemma, grade bei Handtaschen bin ich sehr kritisch und kaum zufrieden zustellen. Sie müssen ganz besondere Ansprüche erfüllen.
Wie ist es denn bei euch, habt ihr Handtaschen must-haves, die ich mir mal unbedingt anschauen sollte?

 Meine neue Kette von Pilgrim paßt sehr schön dazu, sie war ein Dankeschön über das ich mich wirklich sehr gefreut habe.

Sie ist so herrlich zart und fein, das totale Kontrastprogramm zu den Statement Ketten. Diese Blüten erinnern mich an die Kirschblüte bei uns im Alten Land, was meine Sehnsucht nach dem Frühling grade noch mehr verstärkt.







Samstag, 25. Januar 2014

Ein Statement

 Ein Faible für Blingbling sollte man schon mit sich bringen wenn man auf diese irreschönen Statement Ketten Blick wirft. Und glaubt mir , Frau Engelchen trägt diesen Wahnsinn schon seit Kindheitstagen in sich. Als weiteres Geständnis könnt ihr mir entlocken das ich nicht nur auf Glitzer stand sondern auch gern dem Lack verfallen bin, als 8 Jährige hatte ich meine Mutter mal genötigt gebeten mir eine knallrote Lackhandtasche zu kaufen. Selbstredend hatte ich auch Lackschuhe und innerlich bete ich zum Modehimmel er möge bitte diesen Trend schnell wieder bringen, vermutlich werde ich ihn selber setzen müssen.

Auf der Curvy erspähte mein inneres Glitzerradar sofort diese zwei Ketten auf den Ulla Popken Puppen und wäre ich allein und unbeobachtet gewesen ich hätte für nichts garantieren können ... nun war ich dummerweise weder allein noch unbeobachtet, also bleibt mir nichts als nur das Foto.
Zara scheint sich auf solche Ketten quasi speziallisiert zu haben, leider haben wir kein Zara hier in der Nähe, so das ich sogar als Fashion Bloggerin peinlich berührt gestehen muß, das ich noch nie einen Zara Laden von innen gesehen habe, ich bin lediglich mal an einem vorbei gelaufen, zählt das auch?

 Foto von Polyvore
Früher ... damit meine ich das Früher von vor 30 Jahren, trug man solche gediegenen Ketten nur zu besonderen Anlässen, Theaterbesuche, Variete, Oper und Bälle ect. dazu entsprechende Abendrobe. Vor noch mehr Früher, also auch vor meinem Früher, trug man solche Ketten auch gerne zum Cocktailabend.
Nun ist Früher ja schon lange vorbei und somit werden die Ketten protzig zu allem möglichen getragen. Mein Herz hat sich grade an einem Jeanshemd-mit-Fake-Fellweste-Outfit verloren, wobei ich doch letzte noch felsenfest davon überzeugt war weder Jeanshemd noch Fellweste zu brauchen. Und nun das!
An meinem sehr schicken und edlen vom Herzallerliebsten gesponserten Schmuckboard hängen schon ein paar Ketten, aber meine machen nicht blingbling

 Diese hier trage ich gern im Sommer zu meiner Mintfarbenen Bluse von Via Appia , allerdings finde ich doch das sie auf den ersten Blick sehr "billig" aussieht bzw. nicht hochwertig aussieht. In Kombination wirkt sie schon wieder ganz anders.

 Mein Liebling ist diese schöne Schwalbenkette in Antiksilber ich habe sie vor über 20 Jahren auf einem Markt in Hamburg gekauft und mich sehr geärgert das ich nicht genügend Geld für den passenden Armreifen dabei hatte. Tendenziell würde ich sagen das ich relativ wenig Schmuck besitze, mir kommt da grade die Schmuckwand von meiner Mama in den Sinn ==8-O sie hat nicht nur viel sondern auch überwiegend sehr schöne und ausgefallene Stücke. Ich erwähnte ja schon des öfteren das meine Mama einen sehr guten Modegeschmack hat.
Wie ist es bei euch eher dezent oder doch Statement?
euer

Donnerstag, 23. Januar 2014

Headpiece der besonderen Art

 Wärend der Busfahrt zur * Curvy is sexy * in Berlin habe ich meine Nerven mit dem nähen dieses Headpieces beruhigt. Eine Handvoll Material hatte ich mir Vorsorglich schon in meine Reisetasche gepackt, es war schon eine kleine Herrausforderung sich nicht wie Zuhause gewohnt an Unmengen von Materialien bedienen zu können, sondern nur das vorhandene zu nutzen.

 Wärend der Fahrt kam mir die Idee, zu zeigen woraus meine Arbeit besteht, Dinge die ich dabei häufig benutze. Gerne hätte ich noch eine kleine Schere mit aufgebracht, wahrscheinlich werde ich sie noch nachträglich aufnähen.

 Der Korpus ist mit festem Filz unterlegt auf dem sich eine Stofflage von meinem Stresemann Etuikleid befindet. Ich hoffe sehr das die Ränder noch ein wenig mehr ausfransen, damit das Design sich noch ein wenig auflockert.

Hier könnt einen kleinen Blick erhaschen wie ich es auf der Messe getragen habe, neben mir steht übrigens die Schauspielerin Mackie Heilmann in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Big is beautiful findet ihr ein ausführliches Interview sowie eine sehr schöne Fotostrecke mit ihr.
Wie findet ihr den Headpieces oder ausgefallenen Haarschmuck?
euer

Montag, 20. Januar 2014

Big is beautiful #3

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 44 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

Von mir bekommt ihr noch mal ein paar schöne Fotos von der Curvy is sexy zusehen, auf denen ihr relativ gut meine Outfits erkennen könnt. Mittlerweile kenne ich schon ein paar Deutsche Plus Size Models, hier zum Beispiel Roxana Kleuter und Alexandra Backhaus die beide Kleider von der Farbenfrohen Designerin Eden Miller tragen.


Am zweiten Tag trug ich mein heißgeliebtes Stitch´n Details Kleid in Knallrot und bekam sehr viele Komplimente. Farbe war leider immer noch ein sehr seltener Anblick auf der Messe, sehr schade!

Begeistert entdeckte ich das im nächsten Jahr auch noch Tartan Trend sein wird, hier bei dem Label Mar&Nua sehr schön umgesetzt. Ein Glück das in meiner letzten Stofforderung noch schnell 2 meter Tartan mit in den Warenkorb gehüpft sind.


Mein spontanes Lieblings-Outift entdeckte ich bei Ulla Popken, besonders die Jacke hat es mir angetan, weil sie die richtig Länge für mich und meine Kleider hat, leider auch eher die Ausnahme kurze Jacken :(

Ja und auch ich konnte mich dem Starrummel nicht entziehen, daher mußte dieses Foto mit Mackie Heilmann einfach sein, ihr kennt sie vielleicht aus der Serie "böse Mädchen"

So und nun mal Frau Engelchen auf dem Catwalk, wo eben noch die hübschen Models liefen und die einzelnen Labels zeigten, stehe jetzt ich und zeige einen wundervollen samtweichen roten Stiefel aus der kommenden Ulla Popken Kollektion. Mädels ich war sofort verliebt, könnt ihr verstehen oder?






euer

Freitag, 17. Januar 2014

Erstes Statement von der Curvy is sexy aus Berlin

 Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie aufregend es für mich war diverse Einladungen von Modelabels zur Curvy is sexy in Berlin zu bekommen. Netterweise hat sich Manu spontan bereit erklärt mir nicht nur ein hervorragendes Gästezimmer anzubieten sondern sich gleich als kompetente Fotografin für mich angeboten, Danke Manu.
Wie ihr unschwer am Schriftzug erkennen könnt, hier bin ich richtig mit meinen üppigen Kurven.


Am ersten Tag trug ich das Stresemann- Etuikleid streng mit weißer Bluse und schwarzer Krawatte, ich hatte es auch ja schon auf der Puppe beim letzten Big is beautiful gezeigt. Im Haar trage ich ein kleines Headpiece welches ich euch demnächst näher vorstellen werde.

 Auf der Collage könnt ihr euch einen kleinen Überblick erkennen, in den nächsten Tagen werde ich euch die Label einzeln näher vorstellen. Dafür möchte ich gern noch ein paar Lookbooks genauer anschauen und auch die Pressekit´s möchte ich in Ruhe durch lesen. Denn die Firmen haben teilweise sehr interessante Konzepte und Kampagnen.

Auch Prominenz konnte ich auf der Curvy sichten, hier ein Schnappschuß von Jorge Gonzales, bekannt aus Germany´s next Topmodel, mit der Designerin Eva Lutz die für das Label Sallie Sahne entwirft. Unteranderem liefen mir auch die Schauspielerin Mackie Heilmann , Susanne Gundlach von Susie Know´s über den Weg, leider nicht persönlich gesehen habe ich die Designerin Anna Scholz.

Die Firma Bestseller die das Brand [JUNAROSE] auf der Curvy zeigt, hatte am zweiten Tag zu einer gigantischen Party geladen. Stilecht wurden wir mit einer Schneeweißen Stretchlimo abgeholt und zur Arena in Treptow chauffiert. Dort waren noch mal alle Brands von Bestseller vertreten, jedes Label hatte seinen eigenen kleine Showroom und wir konnten bei einem erstklassigen Catering und einer super Band Kontakte knüpfen, die Kollektion ausgiebig testen und natürlich Party machen :)

In ein paar Tagen dann mehr
euer

Sonntag, 12. Januar 2014

Big is beautiful #2

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 44 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.


So da ist dann auch endlich mein Beitrag, das Wetter wollte heute so gar nicht mitspielen, deswegen auch nur huschhusch Fotos. Genäht habe ich wieder meinen Liebling das Etuikleid, dieses mal aus einem sehr strengen Stresemann-Stoff. Als kleiner neckischer Eyecatcher muß ein kleines rotes Dior-Röschen am hinteren Rockschlitz ausreichen.
Tragefotos gibt es auch erst in ein paar Tagen, weil es gleich in mein Reisgepäck für Berlin verschwinden wird. BERLIN? Ja genau ich werde drei wundervolle Tage in Berlin verbringen, FB Freundschaften endlich mal live kennenlernen und vor allen Dingen werde ich mich drei volle Tage auf der Curvy is Sexy Messe austoben. Ihr könnt euch schon mal auf einen Bericht und viele Fotos freuen :)

 Zusammenfassung:
Schnittmuster: Etuikleid eigener Entwurf
Stoff: Stresemann Wollstoff war ein Tausch








euer
 

Eine Hose für eine Rockabella

Ich durfte wieder Wunscherfüller sein, gewünscht wurde dieses mal eine Hose mit den typischen Knopfleisten wie sie auch bei Matrosenhosen zu finden waren. Den Stoff bekam ich zur Verfügung gestellt, den Schnitt mußte ich dann ertüfteln. Vermutlich werde ich alles noch mal überarbeiten und modifizieren, meine Zufriedenheit hat erst die 99% Marke erreicht und das reicht mir beiweitem nicht.
Leider habe ich nur diese Schnappschüsse, denn die Hose ist schon längst unterwegs, ich finde es aber auch sehr schwer Hosen zu fotografieren.
Bis morgen zum Big is beautiful ihr Lieben
euer

Dienstag, 7. Januar 2014

Es wird Frühling

 Bilde ich zu mir mindest ein und strickte fleissig Pastellfarbene Rüschenschals, herrlich kuschelig weich

in einem leckeren Erdbeereis Rosa

 
in einem zarten Lindgrün

in sanften Gelb

und in Himmelblau.

Ich finde alle Vier Farben Traumhaft schön und sie machen Lust auf einen Spaziergang in der Frühlingssonne. Zu haben sind die Schönheiten in meinem Rubinengel Shop
euer