Montag, 30. Dezember 2013

Rückblickend gesehen

 Modisch gesehen bestand mein Jahr, aus gern getragenen Tops 
z.B.
1. Strickkleid mit Chevron Muster / Ulla von Mamudesign
2. Rotes Stretchkleid mit Totenkopf / Stitch´n Details von Ottobre Woman
3.Braunes Jerseykleid /Ulla von Mamudesign
4. Rosenkleid / eigener Entwurf
5. Vichykleid / Imke von Mamudesign
6. Tellerrock aus Kunstseide dazu grünes Jäckchen / Tellerrock eigener Entwurf , Jäckchen von Ottobre Woman
7. Rock mit Vogelhäuschen / Valeska von Farbenmix
8. Roter Rock mit Stickerei / Valeska von Farbenmix
9. Braunes Hängerchen mit Rosen aus Mesh / Spindle von Ottobre Woman
 

 ... und ein paar Flops die teilweise auch schon entsorgt sind.
z.B.
1. Braune Jacke /Sylt von Farbenmix
2. Blumenkleid / Beverly von Ottobre Woman
3. Blumenjerseykleid / Ulla von Mamudesign
4. Trägerrock mit Blumen /Bubblepocket von Ottobre Woman
5. Romantische Bluse / Imke von Mamudesign
6. Blumenjerseykleid / Ottobre Woman
7. Feincord Rock / Valeska von Ottobre Woman
8. Bluse mit Herzchen / eigener Entwurf
9. Resedagrünes Hängerchen / Spindle von Ottobre Woman

Was nehme ich an Modischen Erfahrungen mit ins neue Jahr ?

~ Pastellfarben , auch wenn ich sie so sehr mag, bislang habe ich noch kein Outfit gefunden in dem sie mich wirklich gut aussehen lassen, schade.

~ Etuikleider, mittlerweile sind davon etliche in meinen Schrank eingezogen ich mag sie und auch im nächsten Jahr wird es weitere geben.

~Hosen vs. Kleider , es wird zwar ein paar Hosen geben in meinem Kleiderschrank, aber vorrangig werden es Kleider sein. Mit ihnen kann ich meine Figur am besten betonen.

~Stil, ich habe mich entschieden keinen bestimmten Stil einzug halten zu lassen, ich mag die Abwechslung und das spielen mit Mode. Wahrscheinlich wird meine Stilrichtung weiterhin heißen "weniger ist mehr"

~ Schwarz, diese böse Nichtfarbe versuche ich auch weiterhin tapfer zu widerstehen und in anbetracht der Farbvielfalt fällt es mir auch gar nicht so schwer.


Privat gesehen, war das Jahr 2013 kein gutes, vieles zog mich runter und kaum hatte ich mich aufgerappelt warf mich der nächste Schicksalsschlag wieder zu Boden. Aber wie sagte Albert Einstein schon:
 
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. 
Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Natürlich gab es auch Highlights die mir wirklich über das Jahr hinweg halfen, die Kurvenrausch Fashion Show und was alles was sie mit sich brachte, neue Kontakte, Freundschaften, Erkenntnisse, Erfolg. Die Kooperation mit Via Appia, nette freundliche Kontakte und eine wundervolle Einladung nach Regensburg sowie wirklich schöne anspruchsvolle Mode. Oder auch das Seminar bei Susie und Serena, welches mir sehr viel Selbstwertgefühl vermittelt hat! Der Spruch " a Star is born" bedeutet mir sehr viel, er zeigt mir das ich mich nicht zu verstecken brauche, das ich es gar nicht nötig habe mein Talent und Können unter den Scheffel zu stellen.
Und dann war da noch der Heiratsantrag vom meinem Liebsten, der voller Liebe vor mir kniete und mich fragte ob ich seine Frau werden möchte. Ständig schaue ich auf meinem Ring und die Schmetterlinge flattern wild umher. 


Was wird passieren im neuen Jahr?
Gleich im Januar fahre ich für drei Tage zur Curvy is sexy nach Berlin, ich bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf die Messe.

Hier im Blog wird es eine neue Rubrik geben, alles rund ums Thema Hochzeit, darauf freue ich mich schon am meisten, wo doch in dem Jahr auch meine eigene Hochzeit statt finden wird.

Es gab viele Anfragen bezüglich des *big is beautiful* er wird von vielen vermißt, von mir auch da könnt ihr euch sicher sein! Also wird der *big is beautiful* im nächsten Jahr wieder aufleben, mit kleinen Änderungen und mit hoffentlich vielen Teilnehmerinnen, denn nur durch euch wird der Bib lebendig!

Natürlich wird mein Rubinengel Shop im fokus stehen, im Februar werden wir in ein neues Zuhause ziehen und dort wird es mehr Möglichkeiten geben mich zu entfalten. Aber dazu im neuen Jahr mehr.

Alles in allem, werde ich das alte Jahr frohen Mutes verlassen, viele neue Erfahrungen, Menschen und Interessante Dinge warten im neuen Jahr auf mich.
Also dann meine lieben Leser, wir sehen uns im neuen Jahr
ich wünsche euch einen rasanten Rutsch und viel Glück!
euer


Dienstag, 24. Dezember 2013

Ja !


                   ... ganz klassisch mit Kniefall, stellte der Liebste die Fragen aller Fragen !

Freitag, 20. Dezember 2013

Auf dem Weihnachtsmarkt mit Via Appia

 Bereits am Freitag reiste ich in Regensburg an, die Firma Via Appia hatte zum Weihnachtsmarkt mit anschließender Präsentation des neuen Labels frapp eingeladen.

 Untergbracht wurde ich, wie die anderen geladenen Bloggerinnen auch, im ibis Styles Hotel sehr chic, leider etwas abseits gelegen.

 Das Hotel lag direkt an der Donau, was ich allerdings am Tag der Abreise erfuhr, bis dahin dachte ich eher an einen Kanal, ich Elbverwöhnte Göre.


Einige Zimmer, z.B. das von Katrin  waren schon neu aufgelegt, mein Zimmer allerdings war noch im typischen Vintage Design, was meinem Wohlgefühl aber keinen Abbruch tat. Und nein, das Zimmer wurde nicht von Herrn Glööckler eingerichtet, es handelt sich hier bei um eine hommage an die Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.


Einen Tag später wurden wir von den drei sehr netten und wirklich lieben Via Appia Mitarbeiterinnen Linda, Britta und Elke zum Fürstlichen Weihnachtsmarkt entführt, wo man extra für uns eine kleine gemütliche Blockhütte gebucht hatte, samt bullerigen Ofen und jetzt haltet euch fest Mädels ...

... zwei Lakaien die für unser Wohl sorgten, einen für unsere Wünsche bezüglich Essen und Getränke, der andere unterhielt uns derweil mit drei sehr amüsanten Liedern. Es war köstlich, das Essen sowie die Unterhaltung! Zu unserer Schande muß ich gestehen, das es so gemütlich und lustig war, das wir keinerlei Bedürfnis verspürten die Hütte zu verlassen um auf dem Weihnachtsmarkt die Buden zu inspizieren.

Zu vor gerückter Stunde war es dann endlich soweit, wir wurden zum Via Store in die Altstadt von Regensburg gebracht. Der Store ansich ist schon ein wahrer Augenschmaus, sehr festlich, hell und freundlich.

 Da hängt sie die neue Kollektion frapp aus dem Hause Via Appia, ich persönlich freue mich das diese "alte" Marke reloaded wurde und nicht wie viele andere Marke im laufe der Jahre in Vergessenheit geraten ist.

In diesem Fürstlichen Ambiente wurde uns die neue frapp Kollektion vorgestellt, mit dabei auch Stammkundinnen die nicht minder gespannt waren wie wir!

 Elke führte uns jedes einzelne Stück der Kollektion charmant vor, zeigte uns mögliche Kombinationsmöglichkeiten, denn auch dieses mal wurde darauf geachtet das die Kollektion die ja in Jahreszeitlichen Etappen herraus kommt, auf einander aufbaut. So fügt sich alles sehr harmonisch zusammen.


Mein Liebling war diese Jacke in Indigo mit einem zarten Paisley Muster, der Clou bei dieser Jacke sind abknöpfbare Pailletten Verzierungen an der Tasche und den Ärmelsäumen, so paßt sich die Jacke vielseitig an. Der Schnitt erinnert an ein typisches Chaneljäckchen und paßt somit wundervoll zu meinen doch eher femininen Kleiderstil.


Wer es sportlich elegant mag, für den ist diese Kombination vielleicht was, Kurzarm Pullover mit einem neuen Folieeffekt, dort wird auf das Baumwollgarn eine Folienbeschichtung aufgebracht, so das ein sehr schöner mattglänzender Effekt entsteht. Passend dazu diese Stretchhose mit dem auffälligen Animalprint mit Glitzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzaaaaa.
Peinlicherweise war ich wie ein kleines Kind mit offenen Mund dagesessen und habe einfach nur die sehr aufwändige Kollektion bestaunt, so das ich kaum Fotos von den schönen Teilchen geschossen habe. Aber im Via Appia Shop sind die ersten Teile der Kollektion bereits online und ich kann euch diese Kollektion wirklich nur ans Herz legen.
euer

No Potatoe

Wunscherfüller zu sein erfüllt mich immer wieder mit großer Freude!

euer

Montag, 16. Dezember 2013

And the Winner is ...

Alle Kommentare fein säuberlich gefaltet und unter strenger Hunde-Aufsicht das Zettelchen mit der N° 4 gezogen .... tadaaaaaaaaaaaaaaa ... the Winner is ... Rabenmond!!!

Ich liebe selbstgestricktes, gut das du erwähnt hast, dass es sich um hellgrau handelt, auf dem Foto sieht es eher grün aus (was allerdings auch nach meinem Geschmack wäre) Dann hoff ich mal auf einen Gewinn *daumen drück*
LG Nicole

Liebe Nicole herzlichen Glückwunsch! Den Anderen danke ich für die rege Teilnahme und einen dicken Knuddler für all die sehr lieben Komplimente, es freut mich sehr das euch die Sachen von mir gefallen!
euer

Sonntag, 15. Dezember 2013

Alles eine Frage des guten Geschmackes

 Heute hatte ich eine sehr nachdenkliche Begegnung, wie weit sollte Modedesign gehen? Ab welchem Zeitpunkt verliert ein Designer sein hochgeschätztes Ansehen? Auf derm ersten Foto schien die Welt noch in Ordnung, als ich im hiesigen Landfachhandel diese Jacke von Glööckler entdeckte.

Bei dem nächsten "Kleidungsstück" stand ich nur da und überlegte wie weit man sich für Geld verkauft, im Kopf immer noch die aktuelle Glööckler Kollektion bei Ulla Popken, war ich plötzlich sehr befremdet und auch ein Stückweit beschämt.

Daher würde ich jetzt gern eure Meinung dazu hören ... welche Gedanken habt ihr wenn ihr in einem Fachgeschäft für Landhandel dies hier erspäht ?
Für mein empfinden ist Herr Glööckler eindeutig über das Ziel hinaus geschossen, seine Modelinie hat für mich rapide an Wertschätzung verloren.
Nachdenkliche Grüße
euer

Montag, 9. Dezember 2013

Curvy Christmas Adventskalender Türchen N° 10

Hinter diesem Türchen befindet sich mit ganz viel liebe gestrickte Handstulpen sowie einen dazu passenden Loop, herrlich weich und kuschelig soll es euch warm durch den kalten Winter bringen. Die Farbe ist ein zartes hellgrau und läßt sich prima kombinieren
Um eure Schönheit noch weiter zu unterstreichen lege ich eine kleine Lidschattenpalette, den farblich dazu passenden Lippenstift sowie einen Opi Nagellack in der Farbe Nude mit ins Paket.
Damit nicht genug, selbstverständlich lege ich noch einen 10€ Gutschein für den Rubinengel Shop dazu, dann könnt ihr euch ganz nach eurem Geschmack etwas für euch aussuchen.

Teilnehmen können alle ab 18 Jahren und mit Deutscher Postadresse, hinterlaßt einfach bis zum 16.12.13 , 0.00h einen Kommentar unter diesem Post, der Gewinner wird am 17.12.13 hier bekannt gegeben.
Der Rechtsweg ist bei diesem Gewinnspiel ausgeschlossen :)

Edit: Ich habe eben noch ein neues Tageslicht Foto gemacht, so könnt ihr besser die realen Farben erkennen!

Frohe Adventsfeiertage wünscht euch
euer

Dienstag, 3. Dezember 2013

Auf Maß gefertigt

Da die Modeindustrie scheinbar kräftige Waden so gar nicht im Blickfeld hat, fragte mich eine liebe Kundin ob ich ihr nicht ein paar freche Stulpen stricken würde. Solche Anfragen sind mir einfach die liebsten, ich mag es wenn ich Wünsche erfüllen kann. Und wenn ich schon Wünsche erfülle, dann natürlich auch richtig, speziell auf Maß mit den gewünschten grau/schwarzen Ringeln.
liebe Adventsgrüße euer

Sonntag, 1. Dezember 2013

Ein Gewinn für die Seele

 Anhand der vielen Tiegelchen kann man schon erahnen das wir uns NICHT in Frau Rubinengels heimischen Badezimmer befinden. In der Tat befand ich mich in einem sehr stylischen Hamburger Loft, in dem Serena Goldenbaum ihr Atelier hat. Außerdem war Frau Rubinengel bis dato der Meinung mit einem Lidschatten Pinsel und einer Lidschatten Palette wäre man vollkommen ausreichend ausgestattet.
Pustekuchen ...


Mit Hilfe von Nele und Serena, viel Geduld und unermüdlichen erklären war ich tatsächlich in der Lage alles zu unterscheiden ... ich sage nur Foundation, Base, Concealer, Glow ect.pp und in der richtigen Reihenfolge aufztragen. Nele schminkte "netterweise" nämlich nur die eine Gesichtshälfte, bei der anderen war ich dann gefordert *eek* Lediglich die künstlichen Wimpern für den dramatischen Blick hat mir Nele geklebt, ich wäre auch zu aufgeregt gewesen und hätte mir vermutlich nur die Augen damit zugeklebt.
( Das Foto ist ein Schnappschuss von mir mit langen Arm in einer "ruhigen" Minute!!!!)

In dem Atelier erwartete mich nicht nur Serena, nein die quierlige Susanne Gundlach bekannt von ihrem Blog Susie Knows riß mich sofort in ihre Arme und begrüßte mich überschwenglich. Sofort war bei mir jegliche Berührungsangst verflogen, ich fühlte mich sofort wohl in der geselligen Runde von Damen die genau wie ich nur zugern ihre alte Hülle abstreifen wollten. 
Zwei übervolle Kleiderständer und jede Menge Illustrierte warteten darauf von uns durchwühlt zu werden, wir alle, allen voran ich suchten nach Inspiration aber vor allen Dingen suchten wir Jemanden der uns half über unseren eigenen Schatten zu springen.

Kurze Zeit später steckte ich in einer Latex-Leggings sowie einem grauen Strickpullover mit Metallbeschichtung von H&M  und fühlte mich unbeschreiblich wohl. Zusammen mit Susie suchten wir noch zwei weitere Outfits herraus in denen ich höchst Professionell (und nicht wie auf dem Foto mit meiner Kamera per Spiegel ) von Christian fotografiert wurde. Unter uns, man fühlt sich schnell wie ein Fotomodel und schmeisst sich in Posen, lächeln ... Wiegeschritt ... kleine Drehung ... 
Vermutlich betrachtet ihr jetzt grade sehr kritisch die Fotos und werdet denken "na sooooooo viel hat sich da ja nicht verändert" aber da täuscht ihr euch, vielleicht mag man äußerlich nicht viel an Veränderung erkennen, aber innerlich hat sich einiges geändert. Die Unsicherheiten sind verflogen, ich stelle mich selber nicht mehr in Frage. Susie, Serena und Nele haben mich bestärkt in dem was ich schon instiktiv für mich schon herraus gefunden hatte. Der Kennerblick von Susie erkannte sofort das ich eine Sanduhr-Figur habe und enganliegende Kleider genau das richtige für mich sind.
Serena wuschelte ein paar mal durch mein Haar und sah mir durch den Spiegel tief in die Augen, trotz freiem Handlungsspielraum, entschied sie das blond bleibt, so gab es ein bischen Farbe für den Ansatz und die Locken brauchen einen besseren Schnitt. So wurden nur die Spitzen großzügig abgeschnitten und ein paar Stufen wurden eingearbeitet.
Nele fand ein Make-up welches meinem nicht ganz unähnlich ist, nur mit dem Unterschied das sie wußte wann sie welches Produkt wie einsetzen mußte. So kam ich in den Genuß jeder Menge hilfreicher Tipps und Tricks, die sogar ich im stande bin umzusetzen. Ich weiß auch nicht woher sie meinen heimlichen Wunsch nach vollen Wimpern kannte, denn ohne das ich davon ein Wort erwähnte, bekam ich diesen atemberaubenden Augenaufschlag. Meine Entzückung setzte sofort ein :)

Die Geschichte von Frau Rubinengel auf dem Barhocker posend in Prada Schühchen erzähle ich euch, sobald ich ein paar Fotos vom richtigen Shooting habe.

Was möchte ich mit diesem Post ans Herz legen? Schon lange war es ein lang gehegter Wunsch von mir bei einem solchen Professionellen Umstyling teilzunehmen, immer wieder gab ich das Geld für andere Dinge aus, sinnvollere Dinge wie ich mir einredete. Jetzt kam mir das Glück zur Hilfe und ich durfte das Umstyling bei Susie Knows gewinnen, im nach hinnein gesehen habe ich etliche Jahre verschenkt, Jahre in denen ich mich immer kritisch hinterfragte, ausprobierte, Fehlkäufe hatte. Geld welches ich locker in ein Seminar von Serena und Susie hätte investieren können...
Deshalb gönnt es euch, laßt euch beraten, laßt einen völlig neuen Blick in den Spiegel zu, ein Umstyling heißt nicht immer das man als völlig anderer Typ nach Hause geht, manchmal reicht es die Feinheiten herraus zuarbeiten, Akzente zu setzen und den Satz " Du siehst umwerfend schön aus" zu hören, um mit einem viel höherem Selbstwertgefühl nach Hause zu fahren.

Glückseelige Grüße 
euer