Sonntag, 30. Juni 2013

Big is beautiful #23


Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.


Hey da seid ihr ja schon, schön das ihr wieder dabei seid ! Ihr habt ja sicherlich mitbekommen das es hier so ein bischen in Rockabilly Richtung geht. Mir gefällt dieser Style momentan richtig gut, auch wenn ich so überhaupt nicht der klassische Rockabilly Typ bin. Diese superschönen Frisuren mit den "Tollen" und "Rollen" bekomme ich noch nicht mal Ansatzweise hin, aber große Blumen ins Haar stecken, das kann selbst ich :)

 Tadaaaaaaaaaaaaaa da isses MEIN neues Rockabilly Kleid, mit weitem Tellerrock und tiefem Ausschnitt. Klar Katze auch wieder mit auf dem Foto, könnt ihr schon erkennen was sich da auf dem Rockteil verbirgt?

 Ich breite für euch mal mein Röckchen aus, könnt ihr es nun erkennen ? Die Katze ist schon mal halb verdeckt, aber Frau kann ja nicht auf alles achten (ich erzähle jetzt nicht wie oft ich nur in meinen Ausschnitt fotografiert haben, beim Selbstauslöser drücken :)

 Sorry die kleine Bildspielerei mußte einfach sein, mich reizt es grade sehr mal "andere" Fotos zu machen und mit Effekten zu spielen.

 Schnell ein Blick auf das Rockteil werfen, ja da verbergen sich nicht nur Blümchen sondern auch ein gemalter Skully. Bei H&M gibt es zur Kissen mit einem ähnlichen Motiv und mein erster Gedanke war nur "Yeah, denn als Stoff ... oder Bettwäsche ..." aber ehrlich Mädels nur mit dem Stoff eines mageren Sofakissen, da kann ich mir höchstens eine Tasche für mich draus nähen.

 Wärend ich mich graziös auf dem Bänkchen drapierte und ein weiteres Foto präsentieren zu können (welches übrigens künstlich auf alt getrimmt ist) ...war ich natürlich nicht unbeobachtet ...

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Eigener Entwurf
Stoffe: Baumwollstoff mit Blumenmuster Stoffladen Rotenburg
Popelin für den Rockteil ???
Chiffonrose: Selbstgemacht
Armband: Babouche gewonnen bei *Prachtvoll*
Schuhe: Deichmann

Mir gefällt das Kleid so gut, das ich es zu meinem derzeitigen Lieblingskleid erkoren habe, wie gefällt es euch?

   Follow Me on Pinterest

Samstag, 29. Juni 2013

Sonne im Herzen

 Auch wenn das Wetter heute nicht ganz so sonnig ist wie ich es mir gern gewünscht hätte, so gebe ich die Hoffnung doch noch nicht auf und nähe noch ein paar Sommerblusen für den Shop. Diese Bluse in Größe 48/50 ist aus reiner Baumwolle in einem herrlich frischen Dessin in rot und rosa, vorn ist ein Gummizug eingearbeitet.

Und hinten sind schön lange Bindebänder welche die Bluse schön auf Figur bringen, mir gefällt das richtig gut mit den Bändern, diese werde ich jetzt häufiger mit einarbeiten. Nächsten Monat werde ich neue Stoffe ordern und dann wird es definitv rockiger :)
Wer möchte kann diese Bluse in meinem Shop Rubinengel kaufen
euer
   Follow Me on Pinterest

Mittwoch, 26. Juni 2013

Summertime

 Ganz neu bei mir Shop die Sommerbluse *Roses are red* aus 100% Baumwolle in der Größe 44/46 mit leichter Taillenraffung so herrlich bequem  und dieses satte Rot ich mag es so sehr

 Im Rücken ist der kurze Gummizug mit zwei niedlichen Knöpfen verziert, solche kleinen verspielten Details gehören für mich irgendwie dazu.

 Auch von hinten macht die Sommerbluse einen guten Eindruck, schade das die Sonne heute nicht schien.

 Zu der Sommbluse gesellt sich jetzt auch endlich das Rockabilly Kleid *Cupcake Love* in Gr. 48/50 mit weitem Tellerrock der so schön schwingt bei jedem Schritt.

 Auf dem Oberteil sind viele kleine zuckersüße Erdbeeren, zum anbeissen! Die Taille ist leicht erhöht gearbeitet was eine schöne Figur zaubert.

 
 Im Rücken ist ein breiter gesmokter Gummizug dadurch sitzt das Kleid schön auf Figur ohne einzuengen.

Auf dem roten weiten Tellerrock habe ich eine kleine niedliche Cupcake Applikation gestickt, ich hatte ein wenig die Befürchtung das wenn ich sie größer arbeite, ich damit den schönen fließenden Fall vom Tellerrock beeinflusse.


Als nächstes muß ich dringend einen passenden Pettycoat nähen, damit wirkt das Rockabilly Kleid bestimmt gleich ganz anders.
Gefallen euch die Sachen oder ist es so gar nicht euer Stil?
euer
   Follow Me on Pinterest

Dienstag, 25. Juni 2013

Rockabilly

 Gestern hatte ich euch ja das Rockybilly Kleid mit Tellerrock gezeigt, heute möchte ich euch das Modell mit dem schmalen Rockteil präsentieren. Genäht habe ich es erst mal aus meinen Resten, denn ich war unsicher ob es klappt und ob es überhaupt "aussieht" mit schmalen Rock.

 Eigentlich war der Rock auch etwas länger geplant, knapp unter dem Knie endent, aber jetzt mit dem kurzen Rock finde ich es ganz sexy. Es kommt dann auf den Anlaß an wo man es trägt, für eine Party finde ich es angemessen, im normalen Alltag würde ich persönlich lieber einen längeren Rock tragen wollen.
 Generell habe ich ja Probleme meine Haare zu stylen, im Rockabilly Bereich bin ich aber die totale Versagerin, auch das Make-Up ist noch nicht typisch Rockabilly ... schwarzer Lidstrich und knallrote Lippen, bei mir in der Kosmetiktasche grauer Eyeliner und hellroter Glitzer Lippenstift. Da muß ich unbedingt aufrüsten :) Durch die Locken, fallen auch die typischen Frisuren für mich flach, mit glätten möchte ich meine Haare nicht zusätzlich belasten, also eine Pseudo-Tolle und eine Chiffon Rose müssen reichen.


Sehr ihr die kleine neugierige Fellnase am unteren Bildrand? Scheinbar ist kein Shooting ohne eine Fellnase möglich, überhaupt sind die Fotos mal eben geknipst, draussen regnet es in strömen und auf der überdachten Terrasse fehlt der Platz um wirklich tolle Fotos zu machen.
Und wie gefällt euch dieses Modell?
euer
   Follow Me on Pinterest

Mein Beitrag für Meertje und dem Crea-Dienstag

Sonntag, 23. Juni 2013

Big is beautiful #22



Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren?
Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.

So hier kommen die versprochenen Tragefotos und wie ihr seht, seht ihr nicht mich sondern die liebe Anja die mich heute besucht hat. Mädels ich sag euch wie hatten einen sehr lustigen Nachmittag, wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt und ich freue mich endlich Jemanden gefunden zu haben der wie ich tickt und gleich umme Ecke wohnt!


Wie findet ihr Anja in dem Kleid? Sie sieht in meinen Augen wunderschön aus und hätte sie es vorher schon geahnt, trug sie entzückende rote Ballerinas! Ich fürchte Anja wird jetzt häufiger als Model herhalten müssen, zum einem hat sie eine so tolle positive Ausstrahlung und zum anderen geniesse ich es mal "nur" der Fotograf zu sein" Danke Anja das du den Spaß mitgemacht hast!!!


Wie das Leben so spielt, verspätet sich die Freundin die ich als Model einspannen wollte. So gibt es vorerst nur Fotos an der Püppi.
Darf ich euch meine neueste Kreation vorstellen? Ich habe den Schnitt nach der *Imke* von Mamudesign gradiert, im Prinzip ist nur noch die Idee vom Schnitt übrig geblieben, denn ich mußte ihn ja für meine Bedürfnisse anpassen bzw. neu gestalten.
Ich möchte mich mit meinem Shop auf Rockabilly Kleider in Plus Size speziallisieren, es gibt schon ein paar Anbieter, diese bieten jedoch vornehmlich Neckholder Kleider an. In großen Größen ist es schwer Neckholder oder Trägerlose B H ´s zu bekommen, außerdem wollen viele Kundinnen gern einen Ärmel, welcher bekanntlich beim Neckholder nicht vorhanden ist.

 Das Kleid hat einen weit schwingenden Tellerrock den ich für dieses Kleid in Viertel zu geschnitten habe, mich stört die Naht in der Mitte allerdings nicht. Der Rock muß noch einen Tag aushängen, dann wird er gesäumt und bekommt noch eine kleine Cupcake Applikation. By the way, erinnert mich bitte daran das ich noch einen Pettycoat nähe, das sieht einfach noch einen ticken schöner aus.

 Die Taille sitzt leicht erhöht, vorn liegt sie eng an und hinten ist das Oberteil breit gesmokt, so hat es einen sehr guten Sitz. Ich finde diesen Erbeerstoff so schön, ich kann mich kaum satt sehen daran. Übrigens kann man auch das Kleid auch schön Schulterfrei tragen.

 Da steht es in seiner ganzen Pracht, zum aushängen auf der überdachten Terrasse und unsere Vermieterin läßt es sich nicht nehmen, ihren Besuch der daran vorbei kommt, darauf hinzu weisen, wie entzückend sie es findet, welche Größe es hat und das man es im Internet kaufen kann.
Zusammenfassung:
Schnittmuster: mein eigenes, nach einer Idee von *Imke* von Mamudesign
Stoffe: 100% Baumwolle der Erdbeerstoff ist von Karstadt
der Rote ???
Das Kleid wird es dann in verschiedenen Größen bald im Shop geben
wie gefällt es euch?

Ihr wißt ja mein Beitrag kommt im laufe des Vormittags :)    Follow Me on Pinterest

Dienstag, 18. Juni 2013

hübsch verpackt

 Sicherlich finde einige es überflüssig, aber mir liegt es am Herzen die von mir gefertigten auch hübsch zu verpacken bevor sie auf die Reise gehen. Wie schön ist es doch wenn man einen ollen Karton aufreisst und nicht nur die bestellte Ware in den Händen hält, sondern einem erst mal schönes Papier entgegen scheint.


Noch schöner finde ich allerdings, eine Verpackung die man wieder oder weiter nutzen kann! Deshalb habe ich mich entschlossen für den Gürtel für Frau Kurvenrausch, diese weilt übrigens grade auf der Full Figured Fashion Week in NY und erlebt spannende Sachen, einen netten Beutel für die Aufbewahrung zu nähen. Der türkise Tupfen Stoff wurde mit ihrem Namen versehen, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind. Und wie es der Zufall so will passen meine Wertmarken von der feinen Biletterie ganz wunderbar dazu, sie zieren oftmals die Karten mit meinen lieben Grüßen, die ich den Paketen beilege.

Mögt ihr solchen netten Verpackungen oder haltet ihr sie für unötig?
euer
Creadienstag und Meertje Linkparty    Follow Me on Pinterest

Sonntag, 16. Juni 2013

Big is beautiful #21


Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren?
Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.


Da bin ich endlich und noch nicht mal mit einem neuen Outfit, ihr könnt jetzt schimpfen oder aber Mitleid mit mir haben. Denn ich leide grade massiv an dem *der-Schrank-ist-voll-mit-nichts-anzuzuiehen* 

 Was soll ich sagen, das Kleid Imke war so ziemlich das Erste welches in meinen neuen Kleiderschrank einzog. Dementsprechend hänge ich auch dem guten Stück, aber viel Kombinationsmöglichkeiten bietet es leider nicht.

 Immerhin sind die Schuhe neu! Sie lassen sich sehr angenehm tragen, mittlerweile ist es schon mein zweites paar Wedges und es werden bestimmt noch mehr werden. Aber auch in meinem Schuhschrank muß ich mal dringend eine Bestandsaufnahme durch führen, mit Schuhen die ich noch unbedingt brauche und welche die Farblich schon etliche Male habe.

Nun aber zurück zu meinem Leiden, mein Kleiderschrank scheint hinter meinem Rücken ein Eigenleben zu führen. Ich bin für Harmonie, auch unter meinen Kleidungsstücken möchte ich Harmonie haben, aber da sind immer wieder diese Einzelgänger. Die sich partout nicht einfügen wollen, störrisch beharren sie auf ihren Status, das wird allerdings mit Schrankarrest bestraft. Wärend die anderen immer wieder hervor geholt werden, tristen die beiden Valeskas ein einsames dasein.
Es ist weniger die Frage welche Farbe das Oberteil haben sollte, sondern eher welche Form?
Ich sehe enganliegende Blusen, die ich entweder im oder aber auch über dem Bund tragen kann, eher schlicht damit die Valeskas wirken können.
Welche Oberteile seht ihr zu den Röcken, bitte auch gern mit konkreten Schnittmuster Angaben, Bluse oder Shirt ?

Zusammenfassung:
Schnittmuster: *Imke* von Mamudesign Größe 48
Stoffe: Leinen mit Stickerei und Baumwoll Vichy
Kette: Kunsthandwerker Markt
Schuhe: Wedges von Deichmann

Mein Beitrag kommt wie immer im laufe des Vormittages :)


Vorab habe ich eine kleine persönliche Bitte, wie ihr wißt möchte ich ja auch Plus Size Mode für Frauen nähen, die es selber nicht können. Ich würde gerne wissen, in welchen Größen in bevorzugt nähen soll, deshalb gibt es rechts in meiner Sidebar eine kleine anonyme Umfrage. Wenn ihr voten würdet wäre ich euch sehr dankbar!    Follow Me on Pinterest

Mittwoch, 12. Juni 2013

Auf die Plätze... fertig ... Eule

 Frau Kurvenrausch äußerte den Wunsch nach einem persönlichen Gürtel und da Frau Kurvenrausch ja nicht einfach irgendwer ist, sondern eben meine wundervolle Frau Kurvenrausch, stets bemüht uns hübsche Curvy Mädels noch hübscher zu machen, war es klar das es auch nicht irgendein Gürtel wird!

 Zuerst habe ich das Leder bemalt, bei der Motivwahl geriet ich ein wenig ins grübeln, gehe ich auf Frau Kurvenrausch Berufliche Thematik ein und male ein paar Schminkutensilien oder doch lieber etwas persönliches?

 Letzlich war es die Idee von der "pummeligen" Eule die dennoch Federleicht ist, den Gedanken fand ich so schön, so passend für uns.


Federn sind für mich so faszinierend, filigran und leicht ...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese Art Gürtel in meinen Shop mit aufnehmen soll, keine Frage schön sind sie und durch das breite Gummiband auch sehr angenehm zu tragen. Doch das Material Leder ist recht hochpreisig und auch der Arbeitsaufwand wäre relativ hoch.
Würden euch solche Gürtel gefallen und wieviel wärt ihr bereit dafür auszugeben?
euer
   Follow Me on Pinterest