Dienstag, 29. Mai 2012

Frau Engelchens persönliches Badeerlebnis

Ich schwimme wirklich gerne, aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen! Der Grund muß sichtbar sein, da darf auch kein Algendschungel sein oder so...  Nun bietet unser Badesee diese Vorraussetzungen (in großen Zügen) Folgende Szene spielte sich am WE ab... kleines Tochterkind (frei von jeglichen Ängsten) rief "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... kommst du mit schwimmen?"  *eeeeeeeeeek*  also schält sich Frau Engelchen todesmutig aus ihrem Shirtkleid, welches vor fiesen Blicken  Sonneneinstrahlung schützen soll. Langsam, Schritt für Schritt trippelt sie ins Wasser, den Blick auf den Boden geheftet ... kleines Ausweichmanöver um eine winzige Alge herum ... sieht sie am Horizont das Tochterkind "kooooooooooommst duuuuuuuuuuuuuu?" Gut Frau Engelchen erreicht ihre Tochter im ca. einen Meter tiefen Wasser .... Bodenkontrolle *check... Boden gut sichtbar* die nächsten 5 Meter werden auf schwimmende Algen kontrolliert *check... die wenigen kann ich umschwimmen* Mutig setze ich zum schwimmen an, wie eine Ente mit dem Kopf möglichst weit oben, fange ich an ein-zwei Züge zu machen. Frau Engelchen´s Kopfkino beginnnt: Wenn ich den Kopf soweit oben habe, kann ich unten nicht auf den Grund sehen .... (an dieser Stelle müßte Frau Engelchen einen Oscar für ihr Kopfkino erhalten) was da nicht alles unter ihrem dicken Bauch drunter schwimmen könnte... die vorhin am Ufer gesehenen Kaulquappen werden sicherlich auch Mütter haben... die sehen allerdings nicht so entzückend niedlich aus... und hat da vorhin nicht Jemand geschrien da sei ein Fisch? Von Goldfischgröße bis hin zum ausgewachsenen Wal, alles könnte unter meinem Bauch schwimmen ohne das ich es mitbekomme !!!! Nessie...Riesenkrake... nach 2,5 stolzen geschwommenen Metern ende ich.... Augen zu und beten und Füße auf den Boden setzen... *puh* Glück gehabt, ich stehe auf Sand. Frau Engelchen richtet sich auf und Tochterkind kommt spritzend durchs Wasser gelaufen, dummerweise wühlt sie auch den Sanduntergrund auf, so das Frau Engelchen nicht mehr den Boden sehen kann. Als steht Frau Engelchen wie zur Salzsäule erstarrt, 5 Meter vom rettenden Ufer entfernt und plärrt nach ihrem Liebsten. Natürlich eilt er ihr zu Hilfe, redet beruhigend auf sie ein "Schatzi stell dich nicht so an"  "Schatz du schaffst es!" So langsam klärrt sich das Wasser wieder und Frau Engelchen ist froh nicht vom dem Hai verschlungen worden zu sein, der dort im plötzlich trüben Wasser seine Bahnen zog...
Manchmal ist es echt doof Autist zu sein....

Montag, 28. Mai 2012

Familie Engelchen geht baden


Bei strahlenden Sonneschein
sieht man fast die gesamte Familie Engelchen baden gehen


Faxen machen

Den Bruder lieb haben
der sich darüber ganz dolle ärgert freut


Herr Engelchen wie er versucht eine besonders
gute Figur auf dem Foto zu machen

Oder einfach die Zeit geniessen
Im Sand buddeln
im klaren Wasser Kaulquappen beobachten
Cuxhaven nachbauen
den See durch schwimmen
Nudelsalat essen
oder einfach chillen
Für jeden war etwas dabei
und das gleich vor unserer Haustür!
Pfingsten war toll
euer

Donnerstag, 24. Mai 2012

...das ICH quängelt seit Stunden "ICH will ein Eis"

Der Herzallerliebste meinte draufhin nur:

"Das ICH kann nicht immer seinen Willen bekommen, auch wenn das ICH Autist ist, das muß das ICH nun mal lernen !"


Also gab es statt Eis, einen leckeren Salat mit Hühnerbrustfilet und einem halben Liter Wasser mit Geschmack, da ist jetzt gar kein Platz mehr für ein Eis und nun gibt Ruhe!!!

Mittwoch, 23. Mai 2012

Gespräche mit dem Ich

Gestern wurde es mir mal wieder richtig deutlich vor Augen geführt, dabei hatte ich es doch so schön aus meinem Blickwinkel verdrängt. Allein die Tatsache das mir nur noch zwei Jeans passen konnte ich mir mit "es ist eh Frühling und Zeit zum Kleider tragen" irgendwie... schön... reden. Dennoch bleibt es Fakt, das ich mich schon seit geraumer Zeit nicht mehr wohlfühle in meinem Körper bzw. mit meiner Körperform. Es ist nicht die Masse, sondern wirklich die Form die mich stört. Denn ab einer bestimmten Anzahl von Kilos, bekomme ich einen monströsen Hintern. Das kann ich allerdings immer schön verdrängen, da ich mich ja nicht so oft von hinten sehe, aber tief im innern weiß ich doch um das ausladende Popöchen. Es stört mich das es mich richtig gehend in meine Kleiderwahl einschränkt! Nun ist es so, das ich nicht vorhabe mich in eine Elfe zu verwandeln, denn Kleidergröße 36 trug ich lange Zeit und es ging mir tatsächlich Gesundheitlich wesentlich schlechter damit als mit dem "Über" Gewicht. Ich fühle mich auch wesentlich Fraulicher mit ein paar Pfund mehr auf den Rippen, aber in der letzten Zeit habe ich tatsächlich 20 Kilo über Wohlfühlgewicht zugelegt.
Als Autistin ist es nicht einfach die Ernährung umzustellen, da ich Tagelang das gleiche esse und zu allem Überfluß auch noch sehr krüsch (mäkelig... ich mag dies nicht, ich mag das nicht...ect.) in Punkto Nahrungsmittel bin. Meine Ernährung ist sehr einseitig und für Aussenstehende oft eintönig. Dann wäre da noch die Sache mit dem Sport, man könnte ja durch die Gegend laufen, oder Fahrrad fahren (dafür muß man raus gehen oder?) Oder zum Sportverein ( da sind dann noch Andere?)
Blöd ist natürlich auch wenn man als Autist immer wieder in ein Lemmling Verhalten fällt, anstatt in sich zu gehen und herraus zu filtern was selber für einen gut ist. Sudda hat es mal sehr treffend in einem ihrer Postings erklärt, man muß selber einen Weg finden, was für sie optimal ist kann für mich eine Katastrophe sein.Und dennoch bin ich hinter her getrottet, den Weg von Sudda, den Weg von Redi , hätte ja auch klappen können, oder? 
Gut hat nicht geklappt und aus Ermangelung von Jemanden der grade dabei ist auf eine bestimmte Art und Weise sein Gewicht zu reduzieren, muß ich mir jawohl meinen eigenen Weg suchen.
Vor etlichen Jahren habe ich schon mal 30 Kilo Gewicht reduziert und mit meinem restlichen "Über" Gewicht sehr wohl gefühlt. Den Weg kenne ich also sehr genau und jetzt werde ich ihn ein zweites Mal gehen.Im Prinzip ist es sehr simpel, es gibt ein Buch "Endlich Wunschgewicht" von Allan Carr , der Konsenz ist, sich bei allem zu Fragen "brauche ich das wirklich?"  .... wenn ich also wieder dabei bin mir ein Stück Tafel Schokolade zu nehmen, dann muß ich mich lediglich fragen " brauchst du diese Schokolade tatsächlich?" Ehrlicherweise muß ich dann antworten "Nein!" denn ich werde nicht sterben wenn ich diese Schokolade nicht esse. Dummerweise ist mein Spezialgebiet meines Autismuses "Argumentation" und so werden lange Gespräche mit meinem ICH geführt, denn mein ICH möchte ja diese Schokolade. Mein ICH wird dann vielleicht argumentieren, das Schokolade ja Serotonin enthält und dies glücklich macht und wer bitte schön möchte nicht glücklich sein? Es ist schon perfide, denn Schokolade macht durch das Serotonin glücklich, allerdings macht Schokolade auch dick, was viele widerrum nicht glücklich macht (ein Teufelskreis) Ihr seht, SO einfach ist es nicht, ich werde lange Gespräche mit meinem ICH führen müssen, es wird ein harter Gegner mein ICH. Aber mal ehrlich, wer läßt sich denn bitteschön gern von seinem eigenen ICH unterkriegen? Also ich nicht ...

Vintage Imke

Da steh ich nun
gebe Anweisungen an den Herzallerliebsten
"Schatzi, ganz drauf und möglichst wenig Hintergrund..."
"Schatz ... ohne das die volle Wäscheleine mit drauf ist"
"Schatz... nicht nur mein Kopf, es geht doch um das Kleid"
Kurz bevor der Herzallerliebste mir die Kamera an den Kopf wirft
gebe ich mich zufrieden.

Es ist immer noch mein Lieblingskleid
Mit entsetzen festgestellt hinten am Rockteil ein Loch!
Gut das ich noch die Schmetterlingsvorlage 
und genügend Stoff für eine Appli habe *puh*
Man beachte bitte nicht meine sehr weißen 
und arg geschundenen Beine
sondern lenke seinen Blick lieber auf meine hübsch lackierten Fußnägel!
So Frau Rund ich warte dann auf ihr geändertes Kleid*hihihi*
Schnitt: Imke von Mamu Design (Oberteil 3cm verlängert)
Stoff: Leinen und Baumwolle
Details: siehe HIER

Montag, 21. Mai 2012

Blümchen Monat Mai


Blümchenkleider müssen nicht zwangsläufig wie Kittelschürzen aussehen!
Sie können auch durch aus wie ein Nachthemd aussehen,
dazu braucht es noch nicht mal viel.
Ein flabbriger Jersey
mit blauem Blumenmuster
(alle Nachthemden sind komischerweise blau)
dazu zwei Rüschen am Ärmelausschnitt
für den verschlafenen romantischen Touch
Dann nötigt man seinen Liebsten
gleich nach der Zahnbehandlung
mit dicker Backe und aufgeschnittenem Zahnfleisch
ein möglichst fotogenes Bild zu knipsen.

Ich stehe also nett plaziert am Hintereingang der St. Wilhadi Kirche
eigentlich sollte der Hund zur Kamera schauen
meine Tasche sollte auch nicht mit ins Bild
und wo ist der verträumte Blick den ich extra aufgesetzt hatte?
Und wo zum Teufel kommen die 20 Kilo her die mich so dick aussehen lassen?

Egal ich geh jetzt Sonne geniessen *basta*
euer

Donnerstag, 17. Mai 2012

Weltbester Papa

Er lebt mit uns
er liebt mit uns
er leidet mit uns
er ist es der immer ein offenes Ohr hat
er ist es der sofort jedes Fahrrad repariert
er ist es der Abends die Wärmflaschen für uns macht

Er ist einfach der beste Papa auf der Welt!
Wir lieben dich
und wir danken dir für die Zeit in der du es mit uns aushälst


Montag, 14. Mai 2012

Natürlich


Auf unseren Spaziergängen Expeditionen rund um den See
sehen wir die tollsten Sachen
Zum Beispiel diesen gedrehten Baumstamm
es ist faszinierend was die Natur so hervor bringt
Wir sind von vielen schönen Dingen umgeben
die wir oft nicht richtig wahrnehmen
Wir hetzen an ihnen vorbei
weil wir sind in Zeitdruck sind
Ihr merkt die Stille hier im Blog
denn momentan nehme ich mir die Zeit für andere Dinge
euer

Montag, 7. Mai 2012

Vitamine sollen ja gesund sein

und er frißt das Obst komplette auf!
Apfel, Banane und Kartoffeln...
dieser Hund*tieferseufzer*


Und euer Hund?
Frißt er auch Hundeuntypische Leckereien?

Edit: nach der Banane verspeiste der Hund noch eine Kiwi
bei der Ananas konnte ich ihn jedoch davon überzeugen mal SEIN Futter zu fressen
euer

Ich mag Blümchenmuster, ich liebe Rosenmuster
und auch ich tue mich unendlich schwer damit sie passend für mich zu verarbeiten!

Da bin ich ein wenig eigen was Muster angeht,
nicht das ich sie nicht mag im Gegenteil.
Es ist eher so, das ich finde sie stehen mir nicht wirklich.
Mille fleurs all over geht, 
scheint nur grade nicht in Mode zu sein denn beim Stoffdealer finde ich keinen.
Vielleicht vereinzelte Blumen mit viel Untergrund?
Aber bitte nicht in Gesichtnähe...
Gut also eine Imke als Kleid
unten Blümchen und oben Vichy
im zarten Frühlingsgrün

das wird fein!
Und was habt ihr diesen Monat schönes vor?
euer


Dienstag, 1. Mai 2012

Diesen süßen Maibaum habe ich heute vom Liebsten bekommen
und in meinem Bauch tanzen die Schmetterlinge*smile*
euer