Sonntag, 26. Februar 2012

Gründe...

Die Gründe sind vielfältig, daher wollten wir ja die Probezeit haben! Wir haben zwei Katzen, eine ist seit dem Senta hier ist, nicht mehr reingekommen. Vermutlich würde sie sich an Senta gewöhnen. Die andere Katze ist wie eine Furie mehrfach aus Senta los gegangen, Senta war ihr quasi Schutzlos ausgeliefert. Eine wild fauchende Katze die kratzt und beißt nimmt man nicht mal eben auf den Arm und trägt sie weg. Zum anderen, ich könnte Senta hier nie von der Leine lassen. Sie kennt keinerlei Kommandos, noch nicht einmal die einfachsten. Man spürt es wie gerne sie über die Wiesen flitzen würde und es bricht mir fast das Herz sie angeleint zu lassen.
Leider hat Senta auch keine festen Zeiten, war es gewohnt überall wann sie wollte "hinzumachen"
Momentan sind wir alle 3-4 Stunden mit ihr Gassi gegangen, zweimal hielt sie selbst diese Zeit nicht durch. Wir wissen so gut wie gar nichts von ihrer Vorgeschichte, sie hat am Rücken eine riesen große Beule, das Herrchen meinte lapidar, da sei mal eine Entzündung gewesen, man könne es weg schneiden oder so lassen meinte (angeblich) der Tierartz. Nun hat Senta noch nicht einmal eine Hundemarke, vermutlich weil der Besitzer dachte, da ich sie nur im Garten und Zwinger halte braucht sie keine. Somit gehe ich mal davon aus, das Senta einen Tierarzt gar nicht näher kennt. Weiß der Himmel ob sie überhaupt geimpft ist, immerhin habe ich erfahren das sie nicht kastriert ist geschweige denn gechipt.
Wir haben hier auf dem Hof noch einen Hund leben, der Senta nicht mag, was Senta nicht davon abhält sich über den anderen Hund zu freuen. Kurz um, beide stehen am Zaun und die eine bellt vor Freude und der Andere bellt und knurrt, das mag jetzt im Winter gehen, wenn man sich vermehrt in der Wohnung aufhält. Im Sommer möchte ich allerdings den Garten nutzen, da kann ich Senta ja schlecht drinnen einsperren.
Ich könnte noch zig weitere Gründe nennen und glaubt mir ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht mit der Entscheidung...

Wut und Entäuschung

Aus den verschiedensten Gründen ist es uns nicht möglich Senta ein gutes (auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes) zu Hause zu bieten. Nun versuchen wir seit gestern Mittag ihr Herrchen zu erreichen. Zig mal habe ich ihn auf sein Handy angerufen, nie hat er abgenommen. Leider haben wir seine Adresse zur Zeit nicht, denn er hatte Senta bei uns vorbei gebracht, aber die werde ich schon noch herraus bekommen! Ich bin so angefressen, wie kann Jemand einfach sein Tier beim nächst Besten da lassen und sich aus dem Staub machen? Alles um Senta ist so Zwielichtig, ich kann mich auf keine Aussage des Herrchen verlassen, der hat mir bestimmt das Blaue vom Himmel erzählt nur damit er Senta los wird! Das ist auch einer der Gründe warum sie nicht hier bleiben kann. Ich kann die Verantwortung dafür nicht tragen! Immerhin bin ich als Besitzer Haftbar für sie. Wir hatten eine Probezeit vereinbart und das wir in Kontakt bleiben, denn hätte Senta zu uns gepasst dann hätte man noch mehr Einzelheiten wissen müssen, ihr Krankengeschichte ect. Das Schlimme ist, das es alles zu Lasten von Senta geht, denn wir müssen sie heute Nachmittag ins Tierheim bringen.... ich bin total traurig...

EDIT: ein weiterer Grund ist eine unserer Katzen, denn sie fällt Senta an, nicht nur fauchen, nein kratzen, beissen ect. (hier jagt die Katze den Hund==8-O) leider kann Lilly auch Türen öffnen so das ich noch nicht einmal die Katze "weg sperren könnte"

Freitag, 24. Februar 2012

La le luuhhuuuu nun schlaf auch duuhhhuuu


Beans sanft in den Schlaf gesungen von ihrem Papa !

Spaziergang


Heute habe ich weiter das Gehöft erkundet
hinter dem See zum Beispiel
gibt es sogar einen kleinen Wasserfall


Aber nicht nur Ich habe das Gehöft erkundet
denn ich hatte eine schöne Begleiterin
Senta heißt die Dame


Auch für Senta scheint es hier ein Paradies zu sein
sie liebt Wasser!
Und zack stand sie bis zum Bauch im Flüsschen


Dieser Blick sagt eindeutig
"ja schöne Landschaft, aber nun laß uns weiter stromern"

Früher oder später hätte ich dieses kleine Flüsschen bestimmt entdeckt
auch ohne Senta
vermutlich aber erst viel viel später
Durch meinen Autismus bin ich nicht gerne draussen
es sei denn es gibt einen Grund dazu
Den gab es seit zwei Monaten so gut wie gar nicht
daher auch die Überlegung einen Hund anzuschaffen
Denn unsere Katzen legen keinen Wert auf meine Begleitung
Aber einfach so mal eben einen Hund anschaffen?
Neeeeeeeee
das kam für mich nicht in Frage
Ihr Herrchen muß/möchte sie zwar gern abgeben
aber ich habe erst mal eine Probezeit vereinbart
Schließlich muß der Hund mit uns und wir mit dem Hund zurecht kommen!
Doch schon jetzt kann ich sagen
Senta wird leider nicht bei uns bleiben
Ihr Herrchen hat sie als HausHofGarten Hund gehalten
Zwinger und Garten mehr kennt sie nicht
Kommandos sind ihr fremd
Ich möchte Senta aber nicht im Hof halten
Spaziergänge könnten wahrscheinlich nur angeleint ablaufen
weil ich ständig Sorge hätte sie würde abhauen
und auf mein Rufen nicht reagieren
Sie ist eine sooo Süße

Ein Lichtblick könnte sein
das ihr Herrchen eventuell hier zu uns ins Dorf zieht
dann würde ich ihm sofort anbieten
Senta einzuhüten wärend er arbeiten ist
Das ist nämlich der Grund warum er sie abgeben muß/möchte
und die Tatsache das er nach der Trennung seiner Frau
das große Haus verkauft.

Ja hinter Senta steckt ein trauriges Schicksal
aber mein Mitleid darf nicht ausschlag gebend sein
Ich werde die kommenden Tage mit Senta geniessen

euer


Mittwoch, 22. Februar 2012

Wenn einem sooooooooooo lieb geholfen wird!

Und schwupp fand ich eine Mail in meinem Postfach
Ob ich vielleicht die Original Anleitung von Peace haben möchte?
Ich war schon so gerührt das Jemand sich überhaupt die Mühe macht
mir ein solches Angebot zu unterbreiten...
Schwupp hatte ich eine weitere Mail in meinem Postfach
Huch eine englische Anleitung*achherrje
schwupp eine Mail später wurde mir Übersetzungshilfe angeboten
Nun weiß ich das diese Dame unter anderem in zwei Jobs tätig ist!
Und ich weiß das diese Dame auch beim Knitalong mitmacht
Und weiter weiß ich, das Hilfe für mich sehr viel Zeit bedeutet*seufz
Aber was soll ich sagen
SCHWUPPS
war eine Mail in meinem Postfach
mit einem Link zu einem Shop der das Buch mit Deutscher Anleitung verkauft
und es ist grade im Sonderangebot
und ein Schwupps weiter...
war das Buch bestellt!

Ihr müßt jetzt nur meinem Liebsten glaubhaft versichern das wir Ostern haben
denn dann wollte er mir das Buch eigentlich schenken...

Dienstag, 21. Februar 2012

Creadienstag


Gestern Abend ereilte mich ein Anruf
"Mama Beans ist gewachsen!"
*nee dat is unglaublich*staun*
"Der warme Anzug ist zu klein,
und in den Geschäften ist schon die neue Frühjahrskollektion!"
*Oma sieht Beans schon in lauter entzückenden Kleidchen*
"Mamaaaaa, Beans verliert immer ihre Socken ect."
*Plopp*

Ich hätte da noch Fleece liegen...
erwähnte ich so nebenbei
und ich könnte doch Beans Hosen mit Füßchen dran nähen
erwähnte ich weiter so nebenbei
Nebenbei verschieg ich das ich eigentlich dazu
verdonnert war mein Arbeitszimmer aufzuräumen :-D

Aber mal ehrlich
die kleinen Füße von Beans sind doch wohl wichtiger?

Genau seh ich auch so!

Also mein Creadienstag ist
Warme Hosen und eine Jacke für Beans nähen

Morgen ist Me Made
Donnerstag ist Linkparty bei Sorania
Freitag ist FMO bei Lillith Rose

also das sieht ganz schlecht aus
mit dem Arbeitszimmer aufräumen*pfeif
euer

Montag, 20. Februar 2012

Knit along


Peace

von Kim Hargreaves

Entdeckt bei Schmuckstück
und sofort verliebt

Allerdings werde ich sie ohne Anleitung stricken
quasi direkt auf meinen Moppelelfenkörper modeliert

Das Garn steht auch schon fest
Merino in einem zarten Fliederton

3/4 lange Ärmel sind nicht so meins
ich werde sie defenitiv länger stricken

Ist das kleine Schößchen nicht entzückend?
Und die Perlmuttknöpfe hinreissend schön
Ich schmelze förmlich dahin

Ich muß allerdings gestehen
meine gestrickten Knopflöcher sehen schrecklich aus!

Da ich grade die selbe Wolle nur in hellgrau verstricke
weiß ich das meine Maschenprobe
20 Maschen x 11 cm ergeben
na da läßt sich doch mit arbeiten, oder?
Mit 5er Nadeln läßt es sich auch recht flott stricken
leider stricke ich sehr fest
diese Stärke muß es schon sein wenn ich nicht möchte
das mein Jäckchen auch ohne mich stehen kann

Mein Plan sieht beim stricken so aus:
Ich werde die Jacke vom Schößchen aus beginnen
und gleich beide Vorder sowie das Rückenteil in einem stricken
Das sieht die Anleitung bestimmt nicht so vor
erleichtert einem aber das Paßform stricken ungemein
und ich habe zwei Seitennähte weniger zum zusammen nähen

Und ihr so?

Donnerstag, 16. Februar 2012

Fliegenpilz Topflappen


Auch diese süßen Topflappen lagen in meiner Wollkommode
lediglich die Aufhänger fehlten noch
mittlerweile sind wir umgezogen
und haben eine neue Küche
mit anderen Farben

Nun suchen diese beiden Hübschen
ein neues Zuhause

Möchte Jemand tauschen?
Selbstverständlich sind die Beiden neu und unbenutzt!
euer


lachen mit dem Arbeitsamt

Wäre ich Anhänger des Karnevallismus dann würde ich eine Büttenrede darüber schreiben, so müßt ihr dafür her halten.
So rief ich also heute die einzige Nummer vom Arbeitsamt die ich habe an, eine mir bekannte Herrenstimme meldete sich (Obwohl es die Durchwahl von Frau O. sein soll) sogleich fragte ich ob ich am Montag mit ihm telefonierte (wir erinnern uns, Frau Engelchen kränkelte hatte leichtes Fieber, war nicht besonders Aufnahmefähig im Bezug auf Namen) "jaaaaaaaaahhhhhhhmmmm... könnte sein, ob ich denn Frau Simone L. sei?" *möööööööööp* nein leider sei ich nicht Frau L. ich wäre Frau Engelchen "ahhhhhhhh ja... Frau Simone Engelchen!!!!" (Insinder müssen schon jetzt grinsen, denn ich heiße nicht Simone!) jedenfalls stellte sich beim ihm die Erinnerung ein *puh* "das war am Montag wo ihre Sachbearbeiterin krank war..." ????????????? Nein ich war krank, deshalb rief ich ja an! "Ja Frau D. war aber auch krank, sie kam nur kurz ins Amt, fühlte sich dann aber nicht und ging nach Hause"
Wieso kriege ich dann meine Leistungen eingestellt?
"Wer sagt denn sowas, im Computer steht eingetragen das Sie sich Telefonisch und per Mail gemeldet haben?" Frau G. hat mir ein Schreiben geschickt. Dieses habe ich ihm dann vorgelesen, Wort für Wort. "Wann sei dieses Schreiben denn abgeschickt?" Na gleich am Montag "Und wann sei der nächste Termin?" Am 1.3. "das wäre ja zu spät... ich regel das für Sie! Wenn etwas noch sein sollte Sie finden mich in Zimmer 15... ich brauche noch Ihr Zeichen..." Auf ihren Schreiben stehen nur Zeichen von Mitarbeitern, die Zeile wo MEIN Zeichen steht ist bei jedem Schreiben leer und wie soll ich mich in Zukunft krank melden? "Ja es wäre schon blöd das ich keine Durchwahl meiner Sachbearbeiterin hätte, aber ich könnte ja die auf den Schreiben angegebene Servicecenter-Nummer anrufen" Nur leider ist auf meinen Schreiben eben diese Nummer nicht drauf! "Diese Servicecenter sind auch in ganz Deutschland verteilt und die Nachrichten werden dann von dort aus zu uns ins Amt weitergeleitet"
Und das soll klappen wo es doch noch nicht
einmal Hausintern geklappt hat?
dachte ich
Natürlich weiß ich das Herr P. nüscht dafür kann, aber ich finde es eine bodenlose Frechheit wenn Menschen die ein paar Hundert Euro vom Arbeitsamt bekommen, auch noch
Kostenpflichtige Servicenummern
anrufen sollen, wo eine Nachricht wahrscheinlich lustlos in ein System eingetippt werden wo sowieso keiner nachliest.
Herr P. merkte übrigens noch an, das ich ja ganz schön weitergereicht werde innerhalb der Behörde... Stimmt und das ist genau das was ein Autist braucht, ständig wechselnde Sachbearbeiter!
:motz::motz::motz:


Ich möchte mich aber noch ganz dolle
für eure lieben und Mutmachenden Kommentare
bedanken
die haben mir nämlich sehr geholfen!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Pearl mein Wintermantel


Mein neuer Mantel zeigt
sich zuerst von seiner schönsten Seite

Auf dem Rücken präsentiert sich eine
wunderschöne Rosenstickerei

Auch von vorn sieht der neue Mantel
recht passabel aus

Ich überlege ob ich noch zusätzliche Riegel anbringe
zwei vorn und einen im Rücken
Was meint Ihr?


Mit Spitze und Webband verzierte Taschen


Und das Innenfutter ist aus kuscheligen Flanellstoff
immer wenn ich den Stoff aus dem Regal zog
dachte ich nur "WARUM hast du nur diesen Stoff gekauft?"
Ich konnte mir daraus kein Kleidungsstück vorstellen
Aber jetzt in Verbindung mit dem dunkelbraunen Cord
erweist er sich als perfekter Partner
Komischerweise kann ich mir jetzt auch
eine kleine Taja-Tunika daraus vorstellen...

Schnittmuster: Pearl von Mamu-Design
Stoff: brauner Babycord und bunter Flanell (beides Karstadt)
Fleece als Mittelschicht
Details: Webband von Nupnup
Spitze aus dem Fundus
Rosenstickerei
Stickgarn von Fa. Walz
dreifach Gradstich Freihand

Fazit: Ein schöner Schnitt, allerdings sehr unübersichtlich
Mamu-Design hat sehr vielfältig wandelbare Modelle
was die vielen verschiedenen Schnittteile erklärt.

Die Paßform ist für mich optimal
die Brusttiefe ist da wo sie hingehört
und die Ärmel sind nicht zu eng.

Notiz an mich:
Beim Reißer einnähen gleich mit Heftfaden arbeiten
und nicht mit Stecknadeln abstecken
Erspart einem das mühsame trennen


Dienstag, 14. Februar 2012

Halswärmer


Schon länger fertig schlummerte dieser Schal
in einer Schublade von meiner Wollkommode


Lediglich die Fäden mußten noch vernäht werden
und ein bischen Chichi fehlte auch


Heute am Creadienstag durfte er aus der Schublade
zwei Fäden vernäht
Blümchen drauf
und morgen darf er mit mir auf den Spaziergang gehen!

Schal: hellgraues Schurwollgemisch
Muster: breite Rippen + gehäkelte Muschelkante
Chichi: Häkelblümchen

euer

Montag, 13. Februar 2012

Purebloggers ????

Ich habe eine Einladung (ach was mehrere gleich) bekommen, ich werde gebeten Purebloggers beizutreten. Ich feige Socke traue mich nicht auf den Link zu klicken, wer oder was sind die Purebloggers??? Klärt ihr mich mal bitte auf, danke sehr lieb von euch!
euer

Sonntag, 12. Februar 2012

Eisvergnügen

Das wir den Hof noch nicht einmal annähernd erkundet haben
bewies uns die Tatsache
das wir nur über die Wiese zu laufen brauchen
um an einen See zugelangen!

Dieser See war idealerweise nur mit einer
leichten Schneeschicht bedeckt
so das wir ratzfatz über das Eis schliddern konnten

Der Liebste allen voran!
Im Hintergrund kann man sehen
wie nah das Gehöft liegt
auf dem wir wundervollerweise leben dürfen

Die Kinder hatten soviel Spaß
jeder rutschte auf seine ganz eigene Art und Weise :-D
Die Luft war klar und angenehm

Als wir über die Wiese zum See liefen
sahen wir auf der nächsten Weide eine Herde Rehe laufen
Vor lauter "da schau mal" und lange Arme zum zeigen machen
bin ich nicht zum fotografieren gekommen.

Wir geniessen unser Paradies sehr
und sind sehr froh den Schritt gewagt zu haben
hier her zuziehen.
Die Menschen die mit uns hier auf dem Hof leben
sind sehr nette und liebe Menschen,
so das wir uns gleich geborgen gefühlt haben.

Nun sitzen wir am warmen knisternden Kaminofen
und lassen den schönen Tag geruhsam ausklingen.
Euer

Donnerstag, 9. Februar 2012

Rüschenschal


Seit drei Tagen "kämpfe" ich mit meinem neuen Mantel
riesige Stoffmassen wollen unter der Nähmaschine bewegt werden
zwischendurch brauchte ich mal etwas anderes vor der Nase
quasi etwas entspannendes
ohne großes Nachdenken
weich und kuschelig
und
Federleicht

Jetzt liegt ein kleiner Rüschenschal vor mir
perfekt für die Prinzessin

Mein Liebster...

natürlich lasse ich mich nicht lumpen
und gratuliere dir vom ganzen
zu deinem 10. Jährigen Firmenjubiläum
Leider kann ich dir nicht wie deine Firma einen
niegelnagelneuen Trailer schenken
(für die Fußgänger da draussen: Das Ding hinter dem Laster)
oder einen riesengroßen Blumenstrauß
der im Firmenbüro auf dich wartet.
Aber auch ich habe für dich was Schönes vorbereitet
für morgen wenn du endlich wieder nach Hause kommst!
Ich vermisse dich

dein Engelchen

Mittwoch, 8. Februar 2012

Strickjacke

Bei diesem kalten Wetter mag ich es gern muggelig warm
am liebsten trage ich dann kuschelige Strickjacken.
Anfangs tat ich mich sehr schwer ein passendes
Modell für die Wolle zu finden.
Die erste Jacke gefiel mir nicht
so fiel sie dem Ribbelmonster zum Opfer.
Danach lag sie lange Zeit in der Kommode
immer wieder nahm ich sie in die Hand,
unschlüssig was aus ihr werden würde.
Immerhin habe ich sie selbst "designt"
denn diese Wolle besteht aus lauter einzelnen Fäden,
die ich persönlich in der Wollhalle aus Unmengen von Konen mit Wolle
heraus gespickt hatte.
Mohair, Schurwolle und zwei glänzende Viskose Fäden

Schließlich entschied ich mich zu einem schlichten Modell
abgenommen von einer gut sitzenden Kaufstrickjacke.
Mir gefiel der leichte V-Ausschnitt
die mitangestrickten Blenden
die mir viele Verschlußmöglichkeiten bieten
bei dieser habe ich mich tatsächlich
dazu durchgerungen einen Gürtel zu stricken.
Die Schnalle ist genau so alt wie ich
und stammt aus dem Fundus meiner früh verstorbenen Mutter.

Dieses Modell wird übrigens auch das Modell für den
Knit-along werden
allerdings mit etwas Muster.

Olivgrün ist eine sehr schöne Kombifarbe
ich trage sie gern zu Altrosa, Lila und sogar Rot!
Natürlich passt auch jeder Naturton hervorragend


euer

Montag, 6. Februar 2012

In die Ferne gesehen

eigentlich steht unser Fernseher relativ nah am Sofa und doch erlaubt er mir eine weite Sicht in die Ferne. Gestern Abend zum Beispiel, zeigte er mir sehr interessante modische Einblicke in die Vergangenheit ( auf NDR) nicht nur der Blick in die Zeit wo meine Großmutter gelebt hat, sondern auch die Sicht nach Ost-Deutschland wurde mir ermöglicht.
Wußtet ihr übrigens das verheiratete Frauen vor 1960 noch ihren Mann um Erlaubnis bitten mußten damit sie arbeiten dürfen, von Gesetzeswegen!
Natürlich gab es auch Zeitzeugen, die erzählten welche Tücken die damalige Kleidung hatte und auch Männliche Aussagen, die ganz verzückt von der Weiblichen Kleidung waren. Eine Aussage fand ich besonders schön "...man war gespannt was sich unter den ganzen Lagen Tüll verbarg" Heute weiß es bereits jedes Kind, wird ja nur allzu gern öffentlich gezeigt. Doch manchmal sind diese kleinen Geheimnisse doch grade viel reizvoller. Damals haben die Frauen sehr viel mehr wert auf ihre Äußere Erscheinung gelegt, Kleidung war ein Luxusgut und dem wurde entsprechend gehuldigt. Männer trugen in ihrer Freizeit Anzug und Krawatte... meiner trägt Fleece Pulli und Jeans, der Anzug unserer Generation.
Allerdings erkenne ich mich aus dem folgen Buchauszug ein bischen wieder, denn auch ich wechsle mitunter mehrmals täglich mein Outfit. Grade trage ich ein "ich-bin-krank-Outfit" Leggings, Shirt, Sweatjacke und Kuschelloop, die Haare hochgeknautscht mit einer großen Klammer. Für den Fall das ich mich nach draussen unter Leute begeben würde, dann hieße es für mich umziehen. Für einkaufen gehen gibt es ein anderes Outfit genauso wie es für "Jemanden-Besuchen-gehen" ein Outfit gibt. Und ich mag es sehr wenn Schuhe und Handtasche zusammen passen, zu allem Überfluss trage ich auch noch gerne Hüte. In der letzten Zeit leider viel zu wenig.
Hier ein kleiner Auszug aus einer solchen Anleitung:
Was tragen Sie wann, wozu
Anlass/ Uhrzeit Verabredung Mittagessen 13 Uhr zu Hause, 14 Uhr Verabredung in einem Cafè, 16 Uhr
Sie tragen Flanellkleid, karierter Paletot weicher Hausmantel ruhiges Kostüm mit langer, modischer Jacke, Bluse aus Organza mit gerafftem Kragen
Material Flanell/ Mohair Flausch Wollflausch Flausch, Organza mit Spitzen
Farbe Steingrau/Pistolenblau/ Grün Zitrone marine/écru
Kopf / Frisur kleiner Hut, flach aufgesetzt trotzdem frisiert Risbandkappe, einseitig auf dem Ohr
Halspartie hochgeschlossen Kragen Rüsche der Bluse mit blauem Samtband
Bis zur Taille Paletot gerade, Kleid mit Gürtel Gürtel schlank, leicht tailliert
Farbe Grau/ Grün/ Pistolenblau Zitrone marine
Ab Taille Paletot bin zu den Knien, Kleid mit Gehschlitz lang, weit, glockig enger Rock, mit Taft gefüttert
Farbe Steingrau Zitrone marine
Schuhe/ Strümpfe Pumps Pantöffelchen Samtcalf
Farbe Grau Orange marine
Handschuhe graues Wildleder keine marine, Wildleder
Handtasche grauer Lack keine Wildlederbeutel
Parfum reizvoll letzter Hauch "sein" Lieblingsduft
Zubehör schlanker, grauer Schirm die Boulevardzeitung ein Armband über dem Handschuh
Gute Ratschläge behalten Sie die Handschuhe zur Begrüßung an Mittagsruhe ist das beste Schönheitsmittel ein bisschen soll man merken, dass sie sich extra schön gemacht haben
Entnommen aus dem Buch "Mode im 20. Jahrhundert" von Ingrid Loschek, Bruckmann-Verlag, München

Und was möchte uns Frau Engelchen mit diesem Post mitteilen? Das mich gestern eine Dove-Werbung daran erinnert hat, das wir uns selber nur allzugern aus den Augen verlieren, das man nicht nur seine Wohnung sondern sich selber auch heraus putzen sollte. Ich habe das Bedürfnis mich hübsch zu machen, meinen Kleiderschrank mit schönen Dingen zu füllen steht an oberster Stelle. Den Anfang werde ich heute mit einem neuem Mantel machen, denn meine Jacke ist ein praktisches warmes Modell in dem ich mich alles andere als hübsch fühle!
euer

Sonntag, 5. Februar 2012

Knit along

1. Woher bezieht ihr eure Strickinspiration? Welche Modelle sind eure Favoriten? Habt ihr Empfehlungen was Muster, Wolle und Händler angeht? Diese Etappe ist nicht nur als Austausch für erfahrene Strickerinnen gedacht sondern auch als Informationsmöglichkeit für Anfänger.(6. Februar)

Meine Persönlichen Wollquellen wo ich immer wieder gerne bestelle sind zum einem die Wolllust, wer in Berlin wohnt hat auch die Möglichkeit den Laden zu besuchen! Nicht nur die Wolle allein macht das Unternehmen aus, sondern die tolle Fachliche Beratung und die faszinierend ausgeklügelten Strickmodelle sind unschlagbar gut! Wenn ich nicht dort bestelle dann bei Supergarne, gut, einfach und günstig ohne Schnickischnacki.
Die Insperation hole ich mir durch eure Blogs, früher in Strickzeitschriften, wobei es oft an den Modellen für große Größen haperte. Mittlerweile habe ich dazu ein paar Hefte ergattern können, allerdings kaufe ich nie die Original-Wolle, so das ich sowieso immer umrechnen muß.
Fazit: Mein Strickmodell bezieht sich auf eine gut sitzende Kaufjacke, deren Schnitt ich bis jetzt schon drei Mal nach gestrickt habe. Am liebsten sind mir schlichte Jacken ohne Muster, aber ich habe natürlich ein sehr schönes Strickmusterbuch in dem ich gerne schwelge.
Welche Wolle würde ich empfehlen? Für Anfänger würde ich tatsächlich ein Polygemisch hernehmen, diese Wolle leidet am wenigsten wenn man häufiger ribbeln muß. Späteres spannen entfällt auch, da diese Wolle nur wenig ihre Form ändert. Bei anderen Garnen muß man tatsächlich mit einplanen, das sich die Wolle nach dem waschen dehnt oder zusammen zieht! Wer unsicher ist, sollte eine Strickprobe machen, das kleine "Läppchen" dann waschen (bitte nach Anleitung auf der Banderole) und sehen wie sich das kleine Strickstückchen verhält. Vielleicht ist es auch gut darauf zu achten das die Wolle "superwash" ist, dann erlebt man keine bösen Überraschungen beim waschen, auch wenn gefilzte Wollsachen in sind.

Falls ich Jemanden mit den Strickzeitschriften in großen Größen weiterhelfen kann, bitte melden!

Freitag, 3. Februar 2012

Ätschibätschi


Wir lieben Disney
und als ich bei Bellaina diesen Sticki sah
wußte ich sofort der muß auf Beans ihre Hülle vom U-Heft!
Also habe ich Sabine ganz lieb gefragt
ob sie mir auch einen sticken würde
und für sie war sofort klar
wir Oma´s müssen zusammenhalten.
Noch ehe ich mich versah lag ein Umschlag in meinem Briefkasten
Liebe Sabine noch mal vielen lieben Dank dafür!!!

Donnerstag, 2. Februar 2012

Happy Birthday Sweetie

Wenn ich dieses fröhliche Kinderlachen sehe
dann weiß ich das die Schaukel
das beste aller Geschenke war!
Genauso ist sie
unsere Prinzessin Wirbelwind,
genauso lieben wir sie!
Stolze 8 Jahre wurde sie gestern