Mittwoch, 23. Februar 2011

Also das find ich jetzt mal richtig gut...

...Freitags vergessen auf die Waage zu gehen, sich über das Wochenende mit Marzipan-Torte und einem Mac Menü vollstopfen und am Dienstag eingeschüchtert auf die Waage stellen um festzustellen das man 1 Kg abgenommen hat.... Vielleicht sollte ich dauerhaft meine Ernährung darauf umstellen? :-D

Montag, 21. Februar 2011

Leinen Tunika

Seit Ewigkeiten liegt die Tunika ganz hinten im Schrank, ist zig mal mit umgezogen (5x um genau zu sein) und ich habe sie nie angehabt! Als ich sie heute aus dem Schrank befreite, fragte ich mich "...wieso eigentlich???" Es ist ein toller Leinenstoff, eine dezente Paisley Stickerei die ein kleiner farblicher Hingucker ist... als ich die Tunika dann anhatte fiel es mir wieder ein! Die Schultern sind einfach zu breit geschnitten. Allerdings hatte ich den Stoff bis auf den letzten Rest aufgebraucht und konnte es nicht mehr ändern. Nun bleibt sie so, herrlich unperfekt wie ich heute auch bin :-D Blass um die Nase, Pipi-Langstrumpf-Frisur (das ist die wo die Haaren machen was sie wollen;-) leicht fröstelig und nach warmer Sonne sehnend.

Schnittmuster: Eigener Entwurf & Schnitt
Stoff: Leinen vom Stoffmarkt
Stickerei: Paisley von Stickbär



Posted by Picasa

Mittwoch, 16. Februar 2011

Wickeljacke

Heute mal eine Strickjacke die ich schon vor Jahren gestrickt habe. Ansich mag ich sie sehr, einzige Schwachstelle: Kombination von Raglan, Wickeljacke und schwerer Baumwolle= sie rutscht von den Schultern. Ich bändige sie mit einem kleinen Trick *flüster* Sicherheitsnadeln... Lange Zeit war sie mir schlichtweg zu edel um mit ihr und den Kindern über den Spielplatz zu toben. So lag sie hinten im Schrank, aber heute darf sie mich zur Arbeit begeleiten, mit schwarzen Rolli drunter und edellässig zur Jeans.

Wolle: weinrote Baumwollviskose Mischung von Wolllust
Eigener Entwurf
Muster: Raglan, am Saum Perlmuster




euer



Posted by Picasa

Dienstag, 15. Februar 2011

Echt jetzt???

Habe ich bei Stoffsalat wirklich den ersten Preis gewonnen? Ich kann es noch gar nicht glauben! Kneift mich mal einer....
Ich freu mich so, guckt doch mal hier bei Stoffsalat

Dark Orange

Heute waren die Verschlüsse im Briefkasten, natürlich mußte ich sie sofort annähen! Sie passen perfekt zu der Strickjacke, wie extra dafür gemacht. Ich bin total begeistert. Endlich kann ich sie mit Freuden tragen und die kühlen Stunden ohne frieren geniessen. Es war leider nicht so einfach, die Verschlüsse representativ an mir zu fotografieren. Und wie gefällt euch die Strickjacke jetzt?



Posted by Picasa

Suche Verantwortlichen...

Sehr witzig...ich lach später :motz:

Posted by Picasa

Montag, 14. Februar 2011

Gedanken

Am ersten Mai, sind wir zur Kommunion einer unserer Nichten eingeladen. Wärend der Liebste als Katholiker (Insider-Witz) groß geworden ist, bin ich eine kleine Evangelikerin (komisch schon wieder so ein Insider-Witz) Ich bin immer noch sehr unsicher im Verhalten in einer Katholischen Kirche, keine bange ich habe gutes Benehmen und sittliche Manieren.
Meine Frage ist eher in die Richtung gehend, was ziehe ich an????
Der Liebste haute schon raus..."...ich zieh kein Anzug an!" wärend Frau liebevoll entgegnete " Du ziehst keine Jeans an!"
Jetzt ist schon mal klar, der Liebste wird Hemd und eine "gute" Hose tragen, aber keine Krawatte. Aber was trägt Frau Engelchen?
Ich weiß von Erzählungen anderer Familienmitglieder, das bei Dr. Bruder und Frau, etwas ...sagen wir mal Höhergestellte Gäste zugegen sein werden. Ihr seht ich werde eine gepflegte Konversation führen können und so möchte ich auch aussehen. Schlicht und Edel, aber nicht schicker als der Liebste.
Rock oder Hose? Vielleicht sollte ich beides nähen und spontan nach Wetterlage (und Kirchenheizung) entscheiden, dazu eine Bluse und ein Blazer?
Hach, was würdet ihr denn empfehlen?

Bunte Farben

Verwackelt und dunkel...ich fühle mich heute wie diese Bilder, da helfen auch nicht die bunten Farben. Aber ich hatte versprochen euch heute die Kombi angezogen zu zeigen und ich wollte euch nicht entäuschen. Lediglich die Jacke fehlt, aber der Verschluß wird die Tage hier eintrudeln und dann möchte ich sie ganz fertig präsentieren. Nun möchte ich mich aber wieder umziehen, mir ist kalt fröstelig und ich sehne mich nach etwas wärmenden. Schließlich muß ich mich gleich auf das Fahrrad schwingen und zur Arbeit fahren;-)



Posted by Picasa

Sonntag, 13. Februar 2011

Spielespaß im Schnee


Vermutlich der letzte Schnee diesen Winter den wir so ausgelassen geniessen konnten. Aber wir freuen uns auch auf den Frühling, wenn es so herrlich grünt auf dem Waldspielplatz und man noch besser fangen spielen kann. Als Schneeballersatz gibt es dann die unzähligen Tannenzapfen die dort rumliegen. Wir haben auf jedenfall unseren Spaß gehabt, viel gelacht und sind umher gesaust. Es ist schön die Geschwister so beisammen zusehen und ich genieße jede Minute, diese Augenblicke sind so unendlich kostbar!
Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag!
euer

Posted by Picasa

Donnerstag, 10. Februar 2011

Abnehmen oder Suggestion ist alles


Ich will Pfannkuchen zum Mittag (für die Berliner unter uns, ick will Puffa,wa)
Aber Frau Engelchen, Pfannkuchen...denken Sie doch an die vielen vielen Kohlenhydrate die Sie damit zu sich nehmen! Ich will aber Pfannkuchen! Die Kohlenhydrate (die bösen) stecken im Mehl, eines der Hauptbestandteile eines Pfannkuches (steckt schon im Wort Kuchen) ist Mehl. Also habe ich, frecherweise den Oopsie Teig "mißbraucht" und jeeeeeede Menge gem. Nüsse mit unter gemischt. Schön Öl in die Pfanne und dann ausgebacken, dazu habe ich mir eine Art Bolognese gekocht.

Rezept: Oopsie Teig, 4 Eier (bitte trennen) 100 gr. Frischkäse, gem. Nüsse und Gewürze sowie ein Hauch Backpulver. Das Eiweiß bitte schön steif schlagen und die Restliche Masse heben.
Bolognese: Gemischtes Hack, braune Champignons, Schmand, Tomatenmark und Gewürze...so lecker kann abnehmen sein.
Wärend des Essen habe ich keinen Unterschied zu herkömmlichen Pfannkuchen geschmeckt, weil sie eben wie echte Pfannkuchen aussahen!

Posted by Picasa

Strickkleid


Heute zeige ich euch ein Strick-Kleid auf das ich sehr stolz bin, denn es ist bis jetzt mein "größtes" Strickprojekt! Obwohl es ganz schlicht gestrickt ist und dann auch noch als RVO, gefällt es mir so gut, das es spontan zu meinem neuen Lieblingsstück wird. Der Ausschnitt ist im Perlmuster gestrickt und später mit zwei Runden festen Maschen umhäkelt, der Rocksaum ziert eine gehäkelte Muschekante, die Ärmelchen sind einfach umgeschlagen und festgenäht.Es ist Federleicht und so bequem, außerdem Fahrrad tauglich!
Ihr achtet jetzt bitte nicht auf die merkwürdige Frisur, als ich die Bilder sah, habe ich mir sofort die Haare hoch gesteckt*weia
Aber ich möchte euren Blick auf das Foto unten rechts wenden, ja genau wo der Hintern quasi auf der Flucht ist. Natürlich hätte ich zum einem gern Fotos auf denen ich wohlproportioniert aussehe, aber in Wahrheit bin ich nun genau das NICHT! Ober und Unterkörper passen nicht die Bohne zusammen und der Hintern meint es in meinem Fall doppelt gut. Aber ich habe nun mal diese Figur und muß mich damit arrangieren. Und nun posaune ich es für alle hinaus:
Ich trage Größe XL 44/46 und wiege 100 kg bei einer Größe von 1,73 m und mein Selbstbewußtsein paßt in meine Hosentasche*nuschel

Schnittmuster: eigener Entwurf /RVO
Wolle: Sportgarn von G&B /Verbrauch 300 Gramm
Nadelstärke :4



Edit: Durch anklicken werden die Fotos groß!
Edit: Ihr Quängelnasen, die Orange Kombi zeige ich am Montag, basta!
euer


Posted by Picasa

Mittwoch, 9. Februar 2011

Bunte Farben

Gestern hatte ich frei und hatte Zeit zum nähen, heraus kam dabei eine Imke Bluse, quasi aus den Stoffresten des Rockes. Da ich nicht gern bunt gemustertes in Gesichtnähe trage, entschloss ich mich noch zu einem dritten Stoff. Ich muß gestehen, in Stoffe kombinieren bin ich immer sehr zaghaft. Aber ich finde es paßt alles sehr harmonisch zusammen. Eigentlich könnte ich die Kombi bestehend aus Rock, Strickjack und Bluse ja heute anziehen... aber es ist zu kalt? Der Rock ist nicht gebügelt? Der Strickjacke fehlen noch die neuen Verschlüsse? Ihr werdet jetzt nicht von mir hören das ich nicht in die Imke reinpasse...nööööö....das werdet ihr gaaaaaaaaaanz gewiß nicht!
Also doch Sport machen*brummel

Schnittmuster: Imke/Mamu-Design
Stoffe:buntgemuster/Ikea, Leinen/KönigreichderStoffe, Pünktchenstoff/Stoffmarkt

Beim nächsten mal Imke nähen, gebe ich etwas mehr bei der Taillenhöhe zu, und der untere Teil wird auch ein Stückchen länger...sonst sieht es sehr...drall aus*hust


Posted by Picasa

Dienstag, 8. Februar 2011

bunter Rock


Eben schnell fertig genäht, mir war so nach bunten fröhlichen Farben. Außerdem klingt immer noch euer Rufen in meinem Ohr, wo ihr doch gern die Strickjacke in Kombination sehen möchtet. Eine kleines Highlight fehlt noch am Rock, aber ich wollte die Hauchzarten Sonnenstrahlen draussen nutzen um Fotos zu machen, laßt euch damit überraschen wenn ich das dritte und letzte Teil dazu genäht habe. Ihr habt sicher Verständnis dafür das ich unter der Strickjacke gern etwas mehr als Dessous tragen möchte (jetzt möchte ich gern mal die Google Ergebnisse wissen*schmunzel)
Schnittmuster: Ottobre
Stoff: bunt/ Ikea , Uni-Leinen/Königreich der Stoffe

Der bunte Stoff ist sooooooo schön, wenn ihn Jemand von euch über haben sollte, ich nehme ihn liebend gerne!


Posted by Picasa

Ich bin gerührt...

...heute ist ein Tag, an dem kann es draussen noch so grau und regnerisch sein, denn mir wurde heute Sonne in meinem Herzen geschenkt! Mir wurde heute nicht nur ein Award von Frau Kichererbse verliehen, wobei ich den Award ansich eher "unwichtig" finde, es sind viel mehr die Worte mit denen sie mir den Award verliehen hat, die mich so berühren! Zitat:rubinengel, die mich in diesem MMF wie ein Schutzengel begleitet.
Dabei habe ich nur mit meinem bescheidenen Blondinen Fachwissen weitergeholfen und irgendwie entstand ein netter Kontakt, von dem ich mir wünschen würde das er noch intensiver wird...
Nach dem ich mich in meine Galaabendrobe geschmissen habe...ich stelle mir dabei etwas weiches fließendes in einem dunklen Pflaumenlila vor, dezent bestickt... stehe ich jetzt raschelnd und knisternd vor euch, zitter ein wenig vor Aufregung, denn ich soll auf 7 ungestellte Fragen antworten:
Wenn der Liebste nicht da ist kuschel ich heimlich mit seiner Katze.
Mir ist unser Gartenteich unheimlich, in meinen Augen ist er mindestens 10 Meter tief und unten lauert etwas wie Nessi...riesen Krake...der weiße Hai...
Ich könnte Stundenlang googeln
Ich habe erst mit fast 40 richtig kochen gelernt
Ich würde gerne studieren
Zu zweit ist baden am schönsten
Im Gegensatz zum Liebsten sammel ich nix bestimmtes, sammel aber gerne für ihn mit;-)

Nun soll der Award weiter verliehen werden, an einen Blog den man grade erst entdeckt hat, da fällt mir spontan DIESER hier ein. Auch hier wurde mir heute Sonnenschein geschenkt, ich war so angenehm berührt, das Jemand meine Meinung schätzt und sie auch gleich umsetzt, ganz zu schweigen von dem tollen Ergebnis! Also ...Trommelwirbel...Spannung...


Montag, 7. Februar 2011

Lüla

 Wie schon angekündigt, das passende Shirt zum Valeska. Florina in einem tollen satten Lila, im Ärmel findet sich der Stoff von dem Valeska wieder. Ich mag es zwar schlicht, aber einen kleinen Hingucker konnte das Shirt schon vertragen fand ich, also bügelte ich flugs die kleine rosa Magnolie auf.
Es wurde ja gegoogelt "ich bin unförmig was anziehen" Frau Engelchen empfiehlt sich Ton-in-Ton zu kleiden, was heute Gnadenlos durch gezogen wurde, von den Pumps über die Strumpfhose bis zu den Ohrringen und dem Lidschatten samt passenden Lidstrich. Das man damit nicht farblos oder langweilig ausehen muß, habe ich hoffentlich mit den Fotos oben bewiesen!
"Und warum guckste dann so mürrisch?" Weil mir immer wieder die Haare ins Gesicht geweht sind, ich mich nett drapieren wollte und weil die hohen Hacken beim zurück sprinten von der Kamera in die Pose immer im Gras eingesackt sind*sonschietaberauch

Schnitt: Valeska und Florina von FM
Stoff: lila Jersey von Alfatex Bremen
Velour: Magnolie von FM
Schuhe: Deichmann
Strumpfhose: Ernstings Family



Posted by Picasa

Freitag, 4. Februar 2011

Ringelchen

Heute ein älteres Teilchen, aber eines meiner Liebsten! Genäht aus rot/weißen Ringel Jersey und verziert mit einem Sticki von Stellaluna. Ich trage es oft, meist in Kombination mit meinen Kindern... zum toben und rumtollen, zum über den Spielplatz rennen oder Kuchen backen in der Sandkiste.
Eigentlich wollte ich heute das passende Shirt zum Valeska von gestern zeigen, aber ich bin noch nicht fertig, es fehlen die Säume...also zeige ich es morgen!
Schnitt: Zoela von FM
Stoff rot/weißter Jersey vom Stoffmarkt
Sticki: Stellaluna

Guten Morgen...

sagte die Katze und kotze mir beim Frühstück direkt vor die Füße...

Donnerstag, 3. Februar 2011

Blümchen Rock in lüla

Wie dekadent, denn heute wird es bunt bei Frau Engelchen!
Eine große Ausnahme, denn normalerweise trage ich ungern Muster und schon gar keine bunten! Aber dieser Stoff hatte es mir angetan, eine tolle Qualität und der Preis lockten mich einfach zu sehr. Allerdings jeder der diesen Stoff sah, schlug die Hände über dem Kopf zusammen "...der geht ja gar nicht!" Und jedesmal wenn ich den Stoff in die Hand nahm, war ich verunsichert. Aber heute kam mir die Eingebung, ein Valeska sollte daraus werden, als er fertig war, fand ich das noch etwas fehlte. Ein kleines I Tüpfelchen. Und rot ich wollte ein rotes I Tüpfelchen. Schließlich kramte ich passenden roten Stoff hervor, stellte meine Ovi auf Rollsaum und zauberte mir kurzer Hand ein Band welches nun den Rocksaum ziert und ich wurde richtig Übermütig, wenn schon denn schon und zack war sie da... die kleine rote Schleife!
Schnitt: Valeska von FM /dieses mal in Größe L
Stoff: Baumwollstoff vom hiesigen Stoffladen

Ich wollte noch mal danke sagen, für eure tollen Kommentare, sie stärken mein Selbstbewußtsein enorm! Ich bin immer so unsicher. Dankeschön!




Posted by Picasa

Mittwoch, 2. Februar 2011

Strickjacke in Dark Orange

Schon länger fertig, allerdings noch nie gezeigt, weil die Verschlußlösung ist eine Not-Lösung. Ich hätte gerne in der oberen Passe Haken, nur habe ich noch keine passenden gefunden, da ich keine silbernen möchte, geschwärzte könnte ich mir gut vorstellen, oder bronzefarbene. Da die Strickjacke aber den Anfang einer (noch nicht genähten*hust)Kombi gehört, habe ich noch Zeit mir schöne Verschlüsse zu suchen. Auf der linken Seite ist der Farbton ein Dark- Orange deutlich zu sehen, rechts hat es der Blitz in ein Apfelsinenorange verfälscht. Die Jacke hat an mir auch einen anderen Sitz als auf der Puppe, denn der Puppe fehlen definitiv die Weiblichen Attribute. Wenn die Kombi-Teile fertig genäht sind, präsentiere ich mich dekorativ (*träum weiter*)
Strickjacke: Eigener Entwurf RVO mit Muster
Wolle: 80% Schurwolle 20% Poly "Innsbruck" von Woll Butt (leider ohne Superwash)
Farbe: Dark-Orange




P.S. Wie schön das man mich googelt mit " ich bin unförmig, was anziehen" *hmpf

Posted by Picasa