Samstag, 29. Januar 2011

Ach du dicker Hintern...

Der Liebste:"Schatz in dem Rock sieht dein Hintern aber dick aus..."
Ich:"...was daran liegen könnte das mein Hintern dick ist!"

Ich liebe ihn dafür das er die Schuld beim Kleidungstück sucht,
und nicht bei mir.

Freitag, 28. Januar 2011

Abgenommen

...nicht nur die Wäsche heute, sondern auch beim Gewicht, nach einer Woche vermelde ich voller Stolz -2,0 kg und - 2% Fett *yeah Und es geht mir gut, ich giere nicht nach Süßes, es stört mich nicht das ich den Kinder grade eine Schüssel Chips befüllt habe, von denen ich nicht einen essen darf. Es knabbert und knuspert vom Sofa her und ich habe nur schrecklichen Duuuuuuuuuuuuurst ;-)

Donnerstag, 27. Januar 2011

Me made Monat Februar


Vermutlich werdet ihr dieses Logo in einigen Blogs erblicken, ich habe es bei Gretelies entdeckt die mich weiter zu Cat-und-Kascha gelotst hat (klick aufs Logo und du bist da). Es geht darum, den Februar mal an sich zu denken, etwas (ganz vieles) nur für sich selber zu nähen. Nicht so wie ich, eine Woche an einem Shirt nähen und zwischen durch immer aufhören um etwas für andere zu machen. Der Februar wird für mich zum Ego-Trip.
EGOISMUS
ist eigentlich nicht mein Ding, ich gebe gern, ich teile gern und ich bin gern für andere da.Mittlerweile gibt es auch Menschen die für mich da sind, mir etwas geben, früher tat ich mich damit unheimlich schwer. Heute sehe ich ein, das ich mir selber auch mal etwas geben und für mich da sein muß, damit ich mit Freude und Liebe weiter für andere da sein kann.
Darum wird dieser Monat für mich sein, ich möchte nicht nur genähtes für mich, ich möchte auch mehr Bewußtsein für mich. In manchen Dingen bin ich sehr funktional geworden. Ich gehe schnell duschen, warum nicht wieder mal baden, mit tollen Badezusatz und Kerzenschein und einem Stapel Zeitschriften? Warum frage ich den Elfenkrieger nicht endlich ob er mit mir zusammen Sport macht? Ich könnte den Tisch auch mal ganz für mich allein schön decken wenn ich esse.
Und wie ist es bei euch? Macht ihr mit? Ich glaube ihr habt es euch verdient!
euer

P.S. Ich mache dafür extra eine Seite auf "Me made"

Dienstag, 25. Januar 2011

freust du dich...

...fragte der kleine dicke Schweinehund heute " du hast frei und brauchst dich nicht auf das Fahrrad schwingen, du kannst gemütlich die Beine hoch legen und auf dem Sofa chillen!" Ja kleiner dicker Schweinehund, wir fahren heute kein Fahrrad, aber wir werden gleich 15 min Gymnastik machen, na freust du dich?
Na Prima jetzt sitzt er in der Ecke und schmollt, armer kleiner dicker Schweinehund
:-DUnd ja die Diät läuft gut, ich probiere viele Rezepte aus von HIER (danke Sudda;-) und finde der Nußkuchen schmeckt... nun ja... sehr nussig, aber auch daran gewöhnen wir uns, gell kleiner dicker Schweinehund? Der Brotersatz in Form von Oopsies, geht in die zweite Experimentier Runde, heute mit Nüssen um die leicht flappige Konsistenz in Richtung Brot zu bringen. Zu Essen gab es heute Tomatencreme Suppe mit Hackfleischbällchen satt! Und ich bin pappensatt, sogar der kleine dicke Schweinehund ist satt.
Ein besonderer Dank geht heute mal an meinen Liebsten, der mich mit Rezeptideen per Telefon tatkräftig unterstützt. Und natürlich euch, weil ihr hinter mir steht und mich mit euren Kommentaren aufbaut, daaaaaaaanke!

So kleiner dicker Schweinehund bereit zur Gymnastik?*grins

Montag, 24. Januar 2011

Wie unpassend...



...grade fertig genäht,
und schon paßt er nicht mehr!
Glücklicherweise mit Gummiband im Bund,
und schwupps etwas enger gezogen,
schon paßt der "Valeska" Rock aus butterweichen Babycord.
Was fehlt ist noch das passende Shirt,
liegt aber schon zugeschnitten bereit!

Letzte Woche paßte der Rock übrigens noch,
aber ich hätte nie gedacht das ich über´s
Wochenende 2 Kilo abnehme!
Ich weiß es ist hauptsächlich Wasser,
allerdings sagt die Körperfettwaage auch,
das Fett verschwunden ist;-)
Und mal ehrlich, das Wasser mußte ich ja auch mit mir rumschleppen!
Nun ist es weg und es fällt mir schon wesentlich leichter
mich zu bewegen.

Schnittmuster: Valeska/FM
Stoff: dünner Babycord und beige Spitze


Samstag, 15. Januar 2011

Individuallität bei Männern

Warum sollte es ihnen anders gehen als mir?
Also gab es zu Weihnachten gleich 3x Türkis für die Männer.
Ja in Sachen Farbe sind sie mutig,
weniger in Sachen für´s Foto posieren!
Da haben sich gleich zwei Männer dünne gemacht.
Der Elfenkrieger ist ohne Pulli zur Freundin gedüst,
der Frechdachs ist samt seinem Pulli in den Garten gerannt.
Schließlich müssen die neuen Gartengeräte für die Kids
ausgiebig getestet werden!
Der Frechdachs läßt sich nur ungern fotografieren
und das respektiere ich!
Seinen Pulli werde ich die Tage ohne ihn fotografieren und hier zeigen.
Alle drei Pullis sind Türkis/Blau mit Lime,
der Elfenkrieger hat den Schriftzug "TAS" ,
für die Bedeutung hat er ein paar Tage gebraucht,
bis er feststellte das es seine Initialien sind*grins
Der Liebste und der Frechdachs haben einen Stern,
wobei der Frechdachs noch Bündchen an seinem Pulli hat.
Auf der ersten Blick wieder mal gleich, beim genauen hinsehen
aber total unterschiedlich!

Schnittmuster: Föhr /FM ; Ottobre
Stoff: Interlock in Blau und Türkis Campan in Türkis/Lime
Und jetzt bin ich wieder ein paar Tage nicht da;-)

Donnerstag, 6. Januar 2011

Ruhe

...hat mir der Arzt verordnet nach dem meine Stimme abhanden gekommen ist. Also wird es hier im Blog noch ein paar Tage ruhig bleiben... sorry!
euer

Sonntag, 2. Januar 2011

Individuallität

...muß man sich manchmal mit Töchtern teilen!

Cappy in Altrosa,
mal mit Zopfmuster mal mit Rippenmuster.

Entwurf: Eigener
Wolle: Öko-Tex Poly


Posted by Picasa