Sonntag, 28. Februar 2010

Haus zu verkaufen

Redi möchte gern ihr hübsches Häuschen verkaufen (allein das Gästeklo ist ein Traum, ich sach es euch!!!) um nach Schweden zu ziehen...da ich mir dadurch mal ein nettes Weekend in Schweden erhoffe*dumdidum mach ich mal Werbung!http://rednoserunpet.blogspot.com/2008/03/1a-haus-in-der-lneburger-heide-zu.html

Das Sternchen näht


Das Sternchen äußerte den Wunsch nach auch so einem Eulen-Shirt, die Mutter äußerte den Wunsch das Kind möge sich dies doch selber nähen;-)
Und so rief es in regelmäßigen Abständen aus dem Esszimmer "Maaaaaaamaaaaaaaa....!!!" ein wenig Hilfe hier, ein wenig Hilfe da...und schwupps war es fertig das Shirt! Und das Sternchen zu recht, sehr stolz auf sich.
Nun hatte sich das Sternchen mit der Nähma angefreundet und schon bald kam die Frage "kann ich noch etwas nähen?" Klar mein Sternchen und so wurde noch schnell ein kleines Portmonaie für die kleine Prinzessin entworfen und genäht.
Und jetzt gehen wir Karten spielen, das muß auch mal sein;-)
Schönes Restwochenende noch euer

Posted by Picasa

Samstag, 27. Februar 2010

Aua

...das ist nicht nett wenn man sehr gebannt auf die Stickerei starrt und dann die Nadeln abbricht und die Spitze einem gegen das Augenlid prallt...um ehrlich zu sein, es tut sogar ganz schön weh und ich bin ein wenig beleidigt, das mein Schätzchen solche zicken macht. Das hätte ganz schön ins Auge gehen können, wenn ich das mal so sagen darf!
Ich stelle dann mal weiter ein....
euer

Donnerstag, 25. Februar 2010

so gesehen...



... hatte der Liebste ja auch recht, als ich ihm meines neu genähtes Shirt präsentierte und er meinte " Das ist ein Typisches Engelchen Shirt !" Anders gesehen konnte ich das irgendwie nicht auf mir sitzen lassen*pfffff Ok es ist immer noch der gleiche Schnitt und es hat immer noch Streifen...aber übermütigerweise hat es auch noch eine Eule drauf geballert bekommen...IN BUNT !!! Hilfe ich trage pink auf meinem Shirt...
Ich persönlich muß mich erst mal bekannt machen mit der Eule, wir werden unsere Zeit brauchen, die Eule und ich, aber ich bin mir sicher wir werden schnell Freunde!
viele liebe Grüße euer
Posted by Picasa

Mittwoch, 24. Februar 2010

wenn das so ist...

Ich: duuuuhuuuu Schatzi, am 13.3. ist Stoffmarkt in Hamburg...
Er: Und da möchtest du hin?
Ich: Jaaaaaaaaaaahaaaaaa...
Er: Uuuuuuuuuuund?
Ich: Wie hoch ist denn mein Budget???
Er: Ich glaube ich komme besser mit zum Stoffmarkt!!!
Ich im Gedanken "....zum Tüten tragen?"
Ich: auf fein Schatzi, da freue mich drauf
Wer kommt denn noch zum Stoffmarkt in Hamburg und hätte Lust sich dort zu treffen (Beutevergleich...)
viele liebe Grüße euer

Dienstag, 23. Februar 2010

Badeperlen

Wir waren am Sonntag in Hamburg zum Schwimmen, nur die Prinzessin und der Frechdachs waren mit. Extra für sie ausgesucht hatten wir das Midsommerland mit extra Kinderspiellandschaft.

Und es war soooooooo schön, wir haben es in vollen Zügen genossen, wir hatten einen großen Korb mit Essen dabei, zwei quietschige Schwimmtiere und gute Laune! Die beiden Lütten waren kaum aus dem Wasser zu kriegen, die Prinzessin hat ihre ersten Schwimmversuche hinter sich und erklärt jetzt jedem das sie schwimmen kann...allerdings schafft sie das nur mit genügend Luftpolstern*smile Aber es ist schon ein Erlebnis, im Wasser zu schweben und keinen Boden unter den Füßen zu haben.
Für Kinder bis 10 Jahre ist das Midsommerland ideal, für die größeren würde es trotz Wildwasserrutsche langweilig werden. Ein bischen irritierend fand ich die Beschilderung innerhalb des Bades, ich wußte oft nicht wo ich es lang geht.
Wir hatten aber dennoch jede Menge Spaß und wenn es wieder heißt Mama&Papa mit Frechdachs und Prinzessin allein zu Haus...dann singen wir vergnügt "Pack die Badehose ein..."
Geht ihr eigentlich auch so gerne Baden wie wir? Ach ja das nächste mal nehmen wir eine Unterwassereinweg-Kamera mit...ich stelle mir diese Bilder sehr spannend vor
euer

Freitag, 12. Februar 2010

12 von 12

...wenn man schon mit dem pinken Mädchenkram der Schwester spielen muß möchte man wenigstens anonym dabei bleiben...
...Pantoffelheld gesucht...

...hat der Liebste sich heute so sehr zum Essen gewünscht...

...ich kann so nicht arbeiten...

...der Elfenkrieger verließ heute in Windeseile das Haus...

...Schrankpakete...Paketschränke...


...Elfenkrieger verließ auch das Bad in Windeseile...*grml

...endlich Ordnung in der Speisekammer...

...mein Schuhtick bezieht sich auf das sammeln der Schuhe meiner Kinder...

...die Trophy auf dem Küchenschrank...

...oh...es wartet gleich arbeit auf mich...
Alles weitere findet ihr bei Caro...
und mein 12. Bild...weiß auch nicht...

Donnerstag, 11. Februar 2010

Klassiker...

trägt der Frechdachs am liebsten. Ein wahrer Klassiker ist Snoopy. Und der Frechdachs hat die Eigenart, bevorzugt Wäsche mit dem kleinen Beagle drauf zu tragen. Und somit besitzt der Frechdachs tatsächlich mehr Snoopy Unterwäsche als seine große Schwester das Schnattchen. Und nun muß ich mich damit auseinander setzen, was passiert wenn es ab einer bestimmten Größe keine Jungsunterwäsche mehr gibt mit Snoopy drauf???
Immerhin kann ich rote Sweater präsentieren die mit einem überaus gut gelaunten Snoopy verziert sind, das ist doch auch schon mal was, oder?
viele liebe Grüße euer


Dienstag, 9. Februar 2010

Ha ha ha...

...und grade jetzt hält sich Jemand in Texas den Bauch vor lachen, weil ich ihn gefragt habe ob er auch "to Germany" verschickt...sorry my English is very lächerlich:-D

Montag, 8. Februar 2010

Auweia

...da hat der Liebste doch tatsächlich Jemanden gefunden der auch SO EINE will, und rief sogleich bei mir an.Ganz aufgeregt erzählte er mir, der Heinz vom Lager, der wäre ja sowas von begeistert und er hätte seine Mütze auch schon aufprobiert und die paßte und nun will er auch so eine, also der Heinz...
==:-O Ich sehe mich schon bis an mein Lebensende Zwergenwarnmützen stricken*tiefseufz
euer

Zum Beweis

Nichts spektakuläres, ein simples Christina Schürzchen für die kleine Prinzessin. Nu isser alle der schöne Rosenstoff, bis auf ein klitzekleinen Rest für die Puppenschürze*zwinker Der Rosenbatist ist so fein, das ich die Yoyo´s die ich eigentlich noch aufnähen wollte, wegließ, da ich wirklich die Befürchtung habe, wenn die Prinzessin Wirbelwind einmal daran hängen bleibt, es einen riesen ratsch gibt und es zerreißt. Aber so ist es auch ganz süß und beim nächsten wird dann halt umso mehr getüddelt!
viele liebe Grüße euer

Zwergenwarnmütze

Der Liebste Herr hier im Hause wünschte sich ja eine Mütze für seine gar kalten Öhrchen und schleppt tatsächlich ein NEON-GELBES Wollknäuel hier an. Wie lange konnte ich den flehenden Blicken widerstehen? Nicht lange, also klapperte ich fleißig mit den Nadeln, sehr fleißig, vielleicht zu fleißig, denn nun ist es eine sehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zwergenwarnmütze geworden, die bei jedem Schritt lustig über dem Rücken baumelt*smile
Aber der Liebste Herr im Hause ist sehr glücklich über seine Mütze und hat sie auch schon mehrfach getragen und freut sich wie Bolle darüber das alle seine Mitmenschen in nun sehr nett anlächeln (wie freundlich die Welt doch sein kann;-) außerdem ist er davon überzeugt das es nun für mich ganz viele Aufträge solcher Mützen geben wird, da alle seine Arbeitskollegen nun auch bestimmt so eine Mütze haben wollen.
Mütze und Träger sind leider seit den frühen Morgenstunden wieder auf Achse, so das Bilder am Modell erst später kommen, gestern Abend wurde ich mit den Worten abgewimmelt "Schatz ich habe nichts an!" ...doch Liebster du hast eine Mütze auf dem Kopf! aber das war ihm anscheinend nicht genug*schulterzuck
Und jetzt näh ich mal was!
bis dann euer

Mittwoch, 3. Februar 2010

Freud und Leid mit Wolle

Die Wünsche des Liebsten, ein weißer Pullover von mir gestrickt, mit viel Liebe. Und wir alle wissen ja das Liebe bekanntlich auch durch den Magen geht...wo der Zusammenhang zwischen Magen und Strickpullover liegt? Der Zusammenhang liegt ziemlich mittig und macht so ca. 7 Kilo mehr aus, seit dem der Liebste mich zu lieben begann. Also ribbeln wir den unteren Teil des Wollweißen Raglans noch mal, lassen dieses mal die zwar schmückenden, aber dennoch sehr betonenden Zöpfe weg. Und stolz brachte der Liebste mir heute Wolle mit, nicht eines von diesen kleinen, gar feinen...nein es mußte so ein fieses großes NEON-GELB-GRÜNES Polyteil sein, daraus wünscht der Gemahl sich einen Mütze==:-O und was bitte mache ich mit den restlichen 300 gr.???
Zu seiner Ehrenrettung muß ich übrigens erwähnen, das er dieses Neon eher für eine Mütze gedacht hatte die er auf der Arbeit trägt,um damit wirklich gut sichtbar zu sein, ich denke bei der Farbe kein Problem
:-D
Ich geh dann mal ribbeln*örgs
euer

Montag, 1. Februar 2010

Happy Birthday kleine Prinzessin

Nun ist meine kleine Große schon 6 Jahre alt und trägt die pure Lebensfreude in sich. Ihr lachen ist so ansteckend, ihre Freude über noch jede noch so kleine Kleinigkeit riesengroß, sie ist mutig, einfühlsam und kämpferisch. Und mußte schon sovieles durch machen in ihrem Leben, nur ihre lange Narbe auf dem Bauch erzählt, wie sehr sie um ihr Leben gekämpft und gewonnen hat.
Ich bin stolz auf dich meine kleine Prinzessin und ich habe dich soooooooooo dolle lieb....
Ganz viele liebevolle Knuddelknutschis deine Mama