Montag, 30. November 2009

kleine Adventsschmunzeleien

Wie viele von euch bin auch ich fleißig dabei, Adventskalender vorzubereiten. Als noch alle meine Kinder zu Hause lebten waren das auch gern mal 168 Säckchen die genäht und befüllt werden wollten, nicht zu vergessen, die 168 Schleifchen...und wie oft, wurden dann "ausversehen" mal zwei und mehr Säckchen geöffnet*schmunzel Ich kann mich noch gut erinnern, an ein Weihnachten wo ich unseren Tannenbaum am 30.11. aufgestellt habe (gute zwei Meter hoch) und es über und über mit 168 Säckchen behängt habe. Am ersten Tag wurden dann erst mal alle Säckchen abgetastet, spätestens an Tag 12 war klar das einige Säckchen auf wundersame Weise nur noch als Deko am Baum hingen...ohne Inhalt. Oder an die Zeit wo ich Kind war, bei uns gab es diese neumodischen Schokoadventskalender. Ich habe mir damals mein Zimmer mit meinem älteren Bruder geteilt, jeder von uns hat seinen eigenen Kalender. An Tag drei war es leer hinter meinem grade geöffneten Türchen, an Tag vier und fünf ebenso...meine Mutter sagte mir, das die Schokolade sich vielleicht aus der Form gelöst hätte und nach unten in den Kalender gefallen wäre. Aber als Tag sechs und sieben ebenso leer waren, wurde sie stutzig und untersuchte meinen Kalender genauer. Es stellte sich heraus, das mein großer Bruder, nicht nur seinen Kalender geplündert hatte sondern meinen auch. Er hatte ihn von unten geöffnet, die Plastikform mit der Schokolade heraus gezogen und geplündert, alles fein säuberlich wieder reingeschoben und verklebt, und schon sah der Kalender wieder unberührt aus. Heute kann ich darüber schmunzeln, damals brach eine Welt für mich zusammen.Heute mußte ich wieder schmunzeln, als mir der Frl. Hexe, und ihre zwei Geschwister gestanden, das sie die Schokoadventskalender, die mein Liebster als Geschenk von einer Firma bekam, bereits leer gegessen hätten. "...bevor meine Geschwister denn leer essen..." Plünderungen von Adventskalender sind bei uns also Familientradition und oftmals sind sich die Geschwister überraschend einig, wenn es darum geht, wie man dieses Vorhaben angeht. Da steht einer Schmiere, wärend die anderen zwei, sich per Räuberleiter über den extra höher gehängten Adventskalender her machen, der dritte steht daneben und fängt die Beute auf...und später wird mucksmäuschen still alles Geschwisterlich geteilt. Da wird verglichen, getauscht und hart verhandelt...die Kinder haben eben ihre eigene Vorstellung in welcher Reihenfolge man einen Kalender öffnet...
Leider bin ich immer noch krank, ich hoffe das ich den Elfenkrieger mit einem Bambiblick davon überzeugen kann, meine Pakete zur Post zu bringen, denn einige von euch warten schon sehnsüchtig darauf!
viele liebe Grüße und eine große Portion Gesundheit euer

Sonntag, 15. November 2009

Also...

...die Tierischen Krankheiten breiten sich bei uns aus! Nachdem sich Schnattchen bei den Schweinen angesteckt hat, meinte der Elfenkrieger sich bei den Katzen anstecken zu müssen....jedenfalls meinte er hätte nach der gestrigen Party einen mords KATER *grins
Ich geh dann mal hegen und pflegen und liebevoll umsorgen, Kopfschmerztabletten und Eimer reichen...mir innerlich einen feixen...
Die Taschen muß ich morgen einstellen, heute war der Tag für Fotos einfach zu duster...schade,schade,schade...
bis morgen dann euer

Samstag, 14. November 2009

Wenn das Schwein Grippe hat...Part 2

...unser Schnattchen hat es erwischt, nun spüren wir ganz deutlich wie wichtig das impfen ist! Einziger Trost dabei ist, sie lebt schon in der eigenen Wohnung und kann uns nicht anstecken*hust aber ich kann sie leider auch nicht hegen und pflegen*mirbrichtgradedasmutterherz
An mein liebes Schnattchen ganz viel Zauberpuste und eine dicke Portion "Mutterliebe" und die Hühnersuppe kochste eh viel besser als ich*smile ...hab dich lieb mein Spätzchen, deine Mama!
Und ihr anderen da draussen, schön gesund bleiben, gell
euer

Freitag, 13. November 2009

Handgefärbte Wolle in meinem kleinen feinen Shop

Die ersten Stränge von meiner selbstgefärbten Wolle sind online! Und ich kann mich gar nicht satt sehen an den herrlich leuchtenden Farben, muß sie immer wieder streicheln...
Und mit einem KLICK HIER seit ihr auch schon schwupp die wupp in meinem kleinen feinen Lädchen!
Sonntag werden dann die kleinen Täschchen folgen und noch weitere feine Überraschungen! Ihr dürft gespannt sein...
bis dahin viel Spaß beim Schaufensterbummel
euer

Donnerstag, 12. November 2009

Die Präsentation einer Mütze...

...ist bei uns, irgendwie nicht ganz so einfach...also da müssen ganz dringend auf dem Boden krabbelnde Viecher beobachtet werden, findet der Frechdachs...
...wo ist denn nun das Krabbelviech hin, eben war es doch noch da?
Und der Mama zu liebe, kann man sich ja mal 1 Minute still hinstellen,lächeln und zeigen wie schön die Mützen passen. Frechdachsens Mütze ist in Moosgrün mit bunten Ringelinnenleben, verziert mit einem Ameisensticker und Prinzessins Mütze ist in Altrosa mit hübschen Blumenbouquets und einem Himmelblauen Angelsticker versehen. Auf dem Foto sieht man auch endlich mal die Jacke vom Frechdachs.
Morgen wird dann noch mal im Shop nachgefüllt...
viele liebe Grüße euer

Mein kleiner feiner Shop

Endlich ist er online meiner kleiner feiner Shop!
www.Rubinengel.vondir.de

Die Regale werden Tag für Tag ein wenig mehr bestückt
und mit kleinen feinen Dingen gefüllt,
die ein bischen Freude bereiten sollen.
Wunderschöne Seelenschmeichler,
die unserem Alltag ein kleinen Hauch

von bezahlbaren Luxus verleihen sollen!

Ich hoffe sehr das er euch gefällt und ihr mal vorbei schaut um euch in aller Ruhe umzusehen. Am Freitag werde ich weitere Stränge Wolle einstellen und am Wochenende werden kleine Taschen folgen.
Ich wünsche euch noch einen wundervollen sonnigen Tag
euer

12 von 12

...volle Ladung für die Fahrt nach Hamburg...
...neue Projekte stehen an...
...Katzenwäsche...vergiß bloß nicht die Haare aus dem Abfluß zu machen und die Pfotenabdrücke wegzuwischen sonst wirst du abgemahnt...und zwar von MIR!
...auch schon wieder bald zu Ende dieses Jahr, hoffentlich wird das nächste besser...
...Glaube & Liebe ...und die Hoffnung trage ich in meinem Herzen...
...erste Schreibversuche der Prinzessin und Papa ist stolz wie bolle...
...ein großer Liebesbeweis...
...leuchtende prachtvolle Farben...
...der Elfenkrieger beim chillen, einer seiner herrausragenden Fähigkeiten neben dem ignorieren des Abwasches, also das beherrscht er wirklich nur zu gut!
...Eckenflitzaaaaaaaaaaa...
...Mittagessen...
...ich schwör der war zwischen durch aufgeräumt...ehrlich!!!!
viele liebe Grüße euer

Dienstag, 10. November 2009

Ich schwelge grade in Erinnerungen...

ct width="425" height="344">
Na, wer kann sich noch erinnern? Ich muß beim Video immer unwillkürlich grinsen, der Sänger, sein Outfit überhaupt das ganze Video, und diese Stimme die überhaupt nicht dazu passen will. Ich mag dieses Lied, auch wenn der Elfenkrieger meint so sähe es aus wenn Hobbits Musik Videos drehen...
Ich geh dann mal Frankie goes to Hollywood hören...hach oder Alphaville "for ever young..."*sing ...äh meint ihr es fällt groß auf wenn man heute so in der Disco tanzt? Ich mein ja nur
:-D
euer

Und wenn nicht nur das Schwein Grippe hat...

...sondern auch die Mitschülerin die neben dem Elfenkrieger in der Schule sitzt...ja dann wird Muttern schon Angst und Bange ==8-O

Freitag, 6. November 2009

Wenn das Schwein Grippe hat...

Gestern fiel die Entscheidung, ich lasse meine beiden Kleinen gegen Schweinegrippe impfen! Hier in ROW ist die Schweinegrippe zum greifen nahe, zwei Schulen sind bereits geschlossen, die Schule vom Elfenkrieger steht kurz davor. 11 erkrankte Schüler sind bereits zu vermelden, die Wahrscheinlichkeit das er Kontakt mit ihnen hatte ist sehr hoch.Nun sind der Elfenkrieger und ich ziemlich robust und stecken ziemlich viel weg, bei meinen Kleinen sind es eben ein wenig anders aus. Ich weiß diese Grippe ist zu einem richtigen Hype geworden und ihr fragt euch bestimmt, was mich dazu bewogen hat meine Kinder impfen zu lassen. Eigentlich ist es recht simpel, denn meine Kinder sind auch gegen diverse Kinderkrankheiten geimpft, Krankheiten die eigentlich auch nicht zum Tode führen, sondern im schlimmsten Falle unangenehme Begleiterscheinungen wie zum Beispiel Unfruchtbarkeit bei Männern wenn sie Mumps bekommen. Aber auch sonst möchte man seinen Kindern diese Krankheiten ja ersparen, warum sollte ich also meinen Kindern auch nicht diese aggressive Form der Grippe ersparen? So oder so ist sie keine normale Grippe, sie dauert länger, ist schmerzhafter und in allem Symptomen ausgeprägter als die übliche Grippe, die ja schon sehr unangenehm ist. Für manche Menschen finde ich Grippeschutzimpfungen eben sehr sinnvoll, Ältere Menschen oder jene die schon Chronisch krank sind, oder von Hause aus geschwächt sind. Ich weiß der Impfstoff ist vielleicht noch nicht ausgereift und es gibt Nebenwirkungen, aber so war es schon immer mit Impfstoffen und dennoch haben wir uns impfen lassen. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo die Impfungen Narben hinterließen, aber wir wurden geimpft.Jeder sollte sich Gedanken machen über Impfungen und persönlich für sich abwägen ob es Sinnvoll für ihn ist oder nicht, in unserem eigenen Fall halte ich es für sehr sinnvoll. Genauso halte ich es für uns sehr Sinnvoll das die Mädchen gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft sind, da bei uns eben das Krebsrisiko von Hause aus erhöht ist.
Im übrigen habe ich es bei meinen Kleinen mit den Impfungen so gehandhabt, das sie erst mit Eintritt in den Kindergarten geimpft wurden. Normalerweise recht spät, doch sie wurden voll von mir gestillt, das sie im ersten Lebensjahr schon genügend Abwehrstoffe hatten und danach wurden sie mit Abwehrstoffen von ihren Geschwistern "versorgt" , so bekam der Frechdachs mit zwei Jahren zwar Windpocken, aber die waren nur sehr schwach und flux vorbei, nun ist er ganz ohne Impfung immun dagegen. Ich selber hatte 3x Windpocken jeweils eine Handvoll "Punkte" auf meinem Bauch und bin auch ohne Impfung (die gab es zu meiner Zeit einfach noch nicht) voll immunisiert, das kann man beim Arzt übrigens testen lassen.
So und jetzt widme ich mich dem angenehmeren Dingen im Leben zu, ich werde etwas nähen!
Kommt gut ins Wochenende euer

Mittwoch, 4. November 2009

Der Schatz der Zaren

Naja der läßt sich vielleicht nicht grade im Bauch dieser niedlichen Matroschka verbergen, aber kleine Prinzessinnen Schätze sind in ihr sicher aufgehoben. Ich bekam diesen niedlichen Stoffausschnitt von Dana/Traumschnitt auf einem Bloggertreffen, erst hatte ich sie nur an meine Wand gepinnt, wo sie mich Tag für Tag anlächelte. Eigentlich war ich mir sicher, das ich sie als Appli aufnähe, aber dann entdeckte ich bei Dana diese süße Idee, aus diesen Matroschkas kleine Täschchen zu nähen. Ich war total hin und weg und dennoch dauerte es eine ganze Zeit, bis ich mich traute. Vollkommen unbegründet, es lief alles glatt und ich freue mich einfach. Und ich weiß die kleine Prinzessin wird sich morgen genauso darüber freuen!
Bis morgen dann euer


Dienstag, 3. November 2009

Und wenn...

...ich still dasitze
und du mir sorgenvoll in die Augen blickst,
erkennst wie es in mir aussieht,
ich ohne Worte von dir verstanden werde.
Wenn du mich liebevoll in deine Arme schließt,
mich behütest und beschützt,
mir die Angst nimmst und Vertrauen schenkst.
Dann spüre ich wie glücklich ich bin,
das du grade mich so liebst!
Dein