Mittwoch, 24. Juni 2009

watch a wearing wednesday? Part 1


In einigen Blogs habe ich schon diese witzigen Fotos gesehen, nun traue ich mich auch mitzumachen. Heute mal im rot/weiß gestreiften Shirt mit meinem Lieblingssticker von Stellaluna dazu einfache Jeans und lauffreundliche Pünktchen Ballerinas. Nicht wirklich aufregend, oder? Aufregender war es bestimmt mich beim fotografieren meiner selbst zu beobachten. Bei mir war irgendwie immer die "Oberweite" im Weg, ich sollte mir größere Füße wachsen lassen oder mir Jemanden suchen der mich ablichtet.
Macht doch auch mit, bei der lieben Fii könnt ihr darüber alles in Erfahrung bringen und die Liste der Mitmachenden einsehen.
Sonnige Grüße euer Rubinengel

Dienstag, 23. Juni 2009

Gartenspaziergang

Neulich durfte ich schon mal durch unseren zukünftigen Garten schlendern, mit alten Obstbäumen und Beerensträuchern. Kurz nach unserem Einzug werden wir eine reiche Ernte haben, ich freue mich schon auf das pflücken und anschließende vernaschen der Beeren. Auch wenn im Garten noch sehr viel zu tun ist, vieles durfte einfach vor sich hinwachsen und braucht dringend einen Rückschnitt. So sehe ich aber schon im Geiste viele kleine lauschige Plätzchen, mit wunderschönen Pflanzen und Dekorationen. Unter dem Apfelbaum macht sich bestimmt ein Liegestuhl gut auf dem man wunderbar entspannen kann oder um ein Buch mit dem Frechdachs und der Prinzessin lesen. Wir haben auch schon eine klassische Holzgartenbank, diese braucht allerdings noch einen Anstrich und passende Kissen, bevor ich ihr ein besonders schönes Plätzchen im Garten suche. Wie gerne würde ich schon jetzt dort den Sonnenschein geniessen, aber noch muß ich mich gedulden.
Dafür genieße ich jetzt die Vorfreude!
Habt Sonne im Herzen
euer Rubinengel

Montag, 22. Juni 2009

innige Liebe

Mein Liebster und ich können uns leider nur sehr selten sehen, meist nur am Wochenende, verständlich das wir diese dann besonders intensiv mit einander verbringen. Nach Möglichkeit erledigen wir alles gemeinsam, Hand in Hand einkaufen gehen, mit den Kindern den Spielplatz besuchen, langes kuscheln auf dem Sofa. Vieles muß ich natürlich auch ohne meinen Liebsten bewältigen, oft ist er dann per Telefon live dabei. Morgens werde ich meist einfühlsam per Telefon geweckt und später kann ich eine kleine Liebevolle Nachricht im Internet für mich abrufen. Über den Tag verteilt telefonieren wir viele Stunden miteinander, erzählen uns viel, was wir den Tag so über erleben. Wir zählen die Nächte die wir ohne einander noch einschlafen müssen, bis wir uns wieder in die Arme fallen können. Spät am Abend, wenn hier im Hause schon alle schlafen, lese ich mit meinem Liebsten noch ein Stückchen aus unserem gemeinsamen Buch, bis wir getrennt und doch zusammen einschlafen. Bis ich dann am frühen morgen wieder einfühlsam per Telefon geweckt werde...
Einen sonnigen Tag wünscht euch
euer Rubinengel

Sonntag, 21. Juni 2009

Des Liebsten seine Socken...

nichts aufregendes im Vergleich dazu was man sonst so atemberaubend Schönes in der Kreativen Bloggerwelt entdecken kann. Es ist eher die Geschichte die hinter diesen kuscheligen Socken steckt, was diese Socken zu etwas besonderen macht. Nicht nur das es die ersten Socken sind die ich meinem Liebsten gestrickt habe, diese Socken haben eine noch viel tiefere Bedeutung, zum mindest für den Liebsten und mich. Als ich die Sockenwolle in einem Rotenburger Wollgeschäft sah, fiel mir sofort die Kombination aus blau und lila mit einem Schuß weiß auf. Der Liebste fuhr ein Motorrad mit eben diesen Farben, und genau dieses wurde ihm vor meiner Haustüre bei der ersten Ausfahrt des Jahres gestohlen. Ich war unendlich traurig und auch furchtbar wütend, weil ich doch wußte was dieses Motorrad meinem Liebsten bedeutete. All meine Bemühungen doch noch in Erfahrung zu bringen wer hinter diesem gemeinem Diebstahl stecken konnte schlugen fehl. Das Motorrad blieb bis heute unauffindbar. Den schweren Gang des abmelden des geliebten Gefährtes übernahm ich schweren Herzens. Die Socken sind ein schwacher Trost ebenso das Versprechen einer neuen "Maschine" im nächsten Jahr, aber immerhin eine schöne Erinnerung und eine liebvolle kleine Aufmerksamkeit von mir.
Habt einen schönen Wochenstart
euer Rubinengel

Montag, 15. Juni 2009

Künstlermarkt in Rotenburg

Wunderschönes Wetter, strahlender Sonnenschein, gute Laune, mitreissende Rythmen und prachtvolle Kostüme, so wurden wir auf dem kleinen aber feinen Künstlermarkt begrüßt.
In unserem zukünftigen Zuhause gibt es einen kleinen verwunschenen Garten, mit alten Obstbäumen und wohl duftenden Rosenbüschen, ich suche noch nach passender Deko. Oben gefällt mir die klare Linie und das freche Design. Vor allem Dingen schwer genug um den verschleppungsversuchen der "frechen Zwei" zu widerstehen.
Dies gefällt mir auch, könnte ich mir gut zwischen den Rosenbüschen vorstellen, fantasievoll und bunt, lädt es zum träumen ein. Die Liebe zum Detail ist berauschend, die Königin trägt sogar Juwelohrringe! Diese Künstlerin bietet sogar Töpferkurse an, ich könnte mich also selber in unserem Garten verewigen, vielleicht mit einem Rubinengel an der Gartenpforte?
Diese Gesteck vor dem Dorfblumenladen, hat mich schlichtweg fasziniert, das vermeintliche Blumenbouquet besteht nämlich aus Muscheln und Schneckenhäusern! Ich gehe immer wieder gern an diesem Laden vorbei, weil die Deko draussen vor der Türe ständig wechselt. Und sobald wir unser neues Zuhause bezogen haben, werde ich bestimmt auch mal in den Laden gehen und ihn nicht mit leeren Händen verlassen
Es gab soviel Schönes zu sehen, ich war angenehm überrascht wieviele Künstler es in dieser Gegend gibt. Ich habe mir einen Schwung Visitenkarten mit genommen, in der Hoffnung das dadurch auch der eine oder andere Kontakt zustande kommt. Zum Beispiel mit der Filzkünstlerin die atemberaubende Körperhüllen filzt, schlicht und doch so schön, aus kuscheligen Filz und hauchzarten Organza. Ich könnte endlich mal filzen lernen, wo doch soviele Ideen in meinem Kopf herumsausen.
Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Sonnenschein, damit ich endlich mal mein letztes Werk präsentieren kann!

Sonntag, 7. Juni 2009

In Kürze ...

wird es hier einen wunderschön anzusehenden Blog geben, mit all meinen Werken die ich selber herstelle. Sei es aus Stoffen, Wolle oder aus Farbe gezaubert. Laßt euch überraschen was aus meinem kleinen Engelreich zu euch dringt. Bald wird es auch einen dazu gehörigen Shop geben in dem es auch wunderschöne Augenschmeichler für euch geben wird.
Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch
Euer Rubinengel